• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Oh ok, danke. Ist mein erster iPhone Tausch :)

Ich würde nochmal nachfragen.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht und in dieser Zeit, sofern etwas mit dem Gerät sein sollte, nehmen die das "alte" Gerät zurück.
Die schicken ein komplett neues raus, mit allem Zipp und Zapp.
Du bekommst auch eine neue Rechnung, quasi so als ob du ein neues nochmal bestellt hast.
Auf einen Austausch über AppleCare würde ich mich nicht einlassen.

Ich selbst habe ebenfalls Apple kontaktiert, innerhalb der 14 Tage, und ein neues 6+ bekommen und mit neuer Rechnung.
Das alte wird dann von TNT abgeholt.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Gibt es eigentlich ein komplett homogen leuchtendes Display? Irgendwie sehe ich jeden Tag woanders einen vermeintlichen leichten Gelbstich!

Kann es sein dass in Abhängigkeit des Dargestellten der weiße Hintergrund unterschiedlich hell/dunkel wirkt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ist ja schon klagen auf hohem Niveau.
Ich bin mit meinem Display im iPhone 6 sehr zufrieden. Ist deutlich farbstärker und kräftiger als das vom 5er.
Schatten oder Farbflecken tauchen immer mal wieder auf.
Habe die Tage in eine iPhone 4 einen 20€ nachgemachten Display eingebaut. Sind auch keine Schwächen oder Pixelfehler festzustellen.
 

Jibbler

Erdapfel
Registriert
05.10.14
Beiträge
3
Hey,
ich habe auf meinem Display einen Film entdeckt. Ich vermute er könnte von dem Kleber der Schutzhülle kommen. War diese etwa an der Stelle festgeklebt?
Der Film müsste oberflächlich sein, da ich ihn deutlich stärker sehe, wenn das Display fettig ist. (Auf den Bildern ist es poliert)
Hat jmd. Erfahrung bzw. Tipps für eine Mögliche Entfernung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jibbler Anhang anzeigen 112955 Anhang anzeigen 112956


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk



Hat hierzu irgendjmd. eine Idee?
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Hat hierzu irgendjmd. eine Idee?
Wenn es sich nicht abwischen lässt (auch nicht mit einem feuchten Tuch, etc...), dann solltest du das tauschen lassen.
Die Schutzfolie wird normalerweise nicht festgeklebt. Fühlt sich der Film rauer an als das restliche Display oder merkt man so gar nichts davon?
 

Jibbler

Erdapfel
Registriert
05.10.14
Beiträge
3
Wenn es sich nicht abwischen lässt (auch nicht mit einem feuchten Tuch, etc...), dann solltest du das tauschen lassen.
Die Schutzfolie wird normalerweise nicht festgeklebt. Fühlt sich der Film rauer an als das restliche Display oder merkt man so gar nichts davon?

Wenn ich mit einem Tuch poliere, kann ich den Film spüren. Habe gerade mit dem Apple Support gesprochen und genau diese Bilder hingeschickt. Mir wurde gesagt, ich solle es mit einem Radiergummie versuchen. Aber das hat nichts geholfen.
Jetzt bleibt mir nur noch der Besuch beim Apple Store in Berlin .... leider gibts es dort seit Tagen nicht einen einzigen Termin.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Hast du es schon mit Glasreiniger versucht? Klappt eigentlich immer.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich würde nochmal nachfragen.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht und in dieser Zeit, sofern etwas mit dem Gerät sein sollte, nehmen die das "alte" Gerät zurück.
Die schicken ein komplett neues raus, mit allem Zipp und Zapp.
Du bekommst auch eine neue Rechnung, quasi so als ob du ein neues nochmal bestellt hast.
Auf einen Austausch über AppleCare würde ich mich nicht einlassen.

Ich selbst habe ebenfalls Apple kontaktiert, innerhalb der 14 Tage, und ein neues 6+ bekommen und mit neuer Rechnung.
Das alte wird dann von TNT abgeholt.


Hm, war das bei anderen hier auch so, die das Gerät innerhalb der 14 Tage getauscht haben? Mal die Frage in die Runde. Das Ersatzgerät ist ist jetzt mit Hermes verschickt bzw. wird heute verschickt. Übrigens fast die gleiche Seriennummer bis auf 2 Stellen in der Mitte, das is ja auch sicher kein Zufall.

Jetzt bin ich ganz verunsichert o_O

Edit: So, bin gerade wieder mit Apple am Telefonieren. Der MA von gestern hat wohl wirklich einen Fehler gemacht. Er hat einen Expresstausch veranlasst, wie es ihn normal gibt, nachdem die 14 Tage abgelaufen sind. Da ich aber noch innerhalb der 14 Tage bin, habe ich Anrecht auf ein ganz neues Gerät. Und dazu hat er mir auch geraten....nun versucht er, ob er den Expresstausch noch stoppen kann....MEINE NERVEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Hm, war das bei anderen hier auch so, die das Gerät innerhalb der 14 Tage getauscht haben? Mal die Frage in die Runde. Das Ersatzgerät ist ist jetzt mit Hermes verschickt bzw. wird heute verschickt. Übrigens fast die gleiche Seriennummer bis auf 2 Stellen in der Mitte, das is ja auch sicher kein Zufall.
Ich hab ein komplett neues Gerät in Originalverpackung bekommen inkl. neuer Rechnung. War quasi wie eine Rückgabe und Neubestellung. Für die ganze Abwicklung wurde ich bei Apple auch extra mit der After-Sales(?)-Hotline verbunden.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
So, nach 1:23 Stunde am Telefon und insgesamt 3 Mitarbeitern bekomme ich jetzt auch ein Neugerät, komplett verpackt mit allem drum und dran. Der Herr von gestern hat einen Fehler gemacht und es hat mich einiges an Zeit, Nerven und Argumentation gekostet, das jetzt wieder auszubaden bzw. rückabzuwickeln.

Edit: Ich wurde übrigens auch dann nach den ersten 2 Mitarbeiter mit der After Sales Hotline verbunden. Das hätte gestern schon passieren müssen. Der Herr hat dann auch alles veranlasst, muss halt jetzt wieder paar Tage warten, das macht aber nichts. Er meinte, der Herr gestern war wohl noch neu und wusste nicht genau, was zu tun ist....und hinter vorgehaltener Hand, dass die dort öfter wechseln als andere die Unterwäsche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen (schon das 3. gerät jetzt), und 1 altes hab ich hier noch liegen.
Da ich jetzt natürlich sehr genau drauf achte, nach einem falsch verbautem Display und defekter Lautstärke Taste, hab ich beide Geräte nochmal miteinander verglichen.

Bei der Bedienung des neuen Geräts viel mir etwas auf. Der Homebutton ist viel lauter und verursacht beim Drücken ein höhrbares Klicken. sowas ist mir bei den anderen Geräten nie aufgefallen. Und jetzt kommt es, der Touch ID Sensor klickert wenn ich den Daumen drauf lege und das Gerät ans Ohr halte.

Wie seht ihr das? Nochmals Umtausch? Langsam komme ich mir blöd vor. Es ist das 3. Gerät und jedes mal ist es was anderes. Apple denkt doch langsam ich spinne.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Was erwartest Du jetzt von uns? Dir was bestätigen? Machen wir nicht.

Mein Vorschlag an Dich. Hol Dir ein Gerät einer anderen Marke. Apple scheint nicht die richtige Marke für Dich zu sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Was erwartest Du jetzt von uns? Dir was bestätigen? Machen wir nicht.

Mein Vorschlag an Dich. Hol Dir ein Gerät einer anderen Marke. Apple scheint nicht die richtige Marke für Dich zu sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

WOW, super hilfreich von dir!
Wie wäre es wenn du es mal austestet und berichtest wie es bei dir ist, anstatt eine andere Marke zu empfehlen?

Eventuell hat jemand das selbe Problem.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bei meinem 6+ klappert nichts, nichts quietscht noch sonstwas.

Mach Dich einfach nicht verrückt.

Solange es funktioniert ist doch alles im grünen Bereich.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Ich finde es aber einfach nicht normal, dass dort ein elektrisches Klackern entsteht wenn ich den Finger auflege.
Klar, der Sensor arbeitet und Strom fließt. Eventuell eine Erklärung, dann sollte es aber bei beiden Geräten sein. Hier ist es nur bei dem einen!

Und es ist doch wohl auch klar, dass ich etwas sensibiliesiert für Fehler bin, nachdem 2 Stück mit Fehlern angeliefert wurden?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Stell doch den Sensor einfach mal auf aus. Vielleicht waren die bei den anderen Geräten auch nicht aktiv???


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Du wirst überall nen Fehler finden wenn du danach suchst.

Mir wär das mit de Zeit viel zu anstrengend.
Viel Glück beim 4.


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
wie lange dauert der normale austausch bei apple mit abholung -reperatur und zurück schicken?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich kann ihn verstehen. Hatte bei meinen bisherigen iPhones keine Mängel und würde beim 6er auch keine dulden.

Ich finde dass die Geräte perfekt sein müssen. Sind sie es nicht wird getauscht. Ich finde es nur erschreckend wieviele mangelhafte iPhones an Kunden ausgeliefert werden. Das kann nicht der Anspruch von Apple sein!

Viele Grüsse

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Pommes1989

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Danke dr-eisbach.

Klar wir man überall etwas finden. Aber eine mangelhafte Dichtung, wodurch ein Spalt zwischen Gehäuse und Display entsteht oder eine lose Lautstärke Taste würde auch keiner von euch dulden!

Dass die Taste ein anderes Geräusch macht, ist mir relativ egal und wird eventuell nicht vermeidbar sein.
Wenn allerdings ein Geräusch entsteht, ein elektrischer Impuls oder was auch immer, kommt es mir komisch vor. Außer jemand sagt, dass es Produktionsbedingt zu Unterschieden kommen kann, durch andere Widerstände und Tolleranzen. Eventuell kommt es ja bei jedem 2. vor und alles ist gut.


@Minox2, bei mir hat es 7 Tage gedauert bis das neue iPhone ankam. Allerdings durfte ich die Geräte bis zur Ankunft des neuen weiter benutzen und erst dann wurden die alten abgeholt.