• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Solange Apple das alles duldet, dann mach weiter^^
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wieso sollte Apple das denn nicht dulden? Wenn die fehlerhafte Geräte ausliefern ist es doch das Mindeste diese zu tauschen. Es ist doch ärgerlich genug solche Geräte überhaupt zu bekommen.

Viele Grüße

Mark
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich für meinen Teil bezweifle solche Probleme. Ich hatte schon mehr als 10 neue IPhones und noch niemals einen Grund gehabt zu reklamieren. Ich nutze die Dinger auch und habe keine Lust und Zeit pingelichst nach irgendwelchen Fehlern zu suchen. Wer suchet der findet. Wer nichts sucht, findet auch nichts. Ganz einfach. Nennt sich Stressbewältigung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wenn dem so sein sollte gebe ich Dir Recht. Glaube aber nicht dass die Meisten hier nach Fehlern suchen. Denke eher das man die Fehler erkennt wenn man mal ein anderes iPhone nutzt und bemerkt, dass der Homebutton keine Geräusche von sich gibt...und die Fehler, die zB Pommes1989 beschreibt, würde ich auch nicht akzeptieren. Nach solchen Mängeln muss man aber nicht suchen, die drängen sich ja förmlich auf...

Viele Grüße

Mark
 

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
@Dirk-Otto, wenn du meinst ich hätte langeweile, bleib bei der Meinung.
Ließt du überhaupt um was es sich vorher gehandelt hat? Die beiden ersten Sachen waren ganz klar Reklamationsgründe. Du würdest sicher auch ein neues Auto kaufen und sagen: 'Ach die Beifahrerscheibe ist kaputt. Naja man findet immer Fehler.' Ach, das Auto hat nen Platten.....'
Das ist nichts anderer, Es sind Fehler, die der Hersteller zu beheben hat!
Das es beim 3. Gerät wirklich nur eine Kleinigkeit ist, mag sein. Jedoch auch beim Autokauf ist ein Kratzer im Amaturenbrett nicht umbedingt hinzunehmen und der Hersteller sollte den Fehler beheben.

Schön, dass du schon 10 neue iPhones hattest und dabei nie Probleme. Eventuell interessiert es dich aber auch einfach nicht, weil du deine Smartphones und Autos eh jeden Monat wechselts. Dann wäre es für mich auch kein Problem, aber ich kaufe das Gerät um es die nächsten 2 Jahre zu benutzen!
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen (schon das 3. gerät jetzt), und 1 altes hab ich hier noch liegen.
Da ich jetzt natürlich sehr genau drauf achte, nach einem falsch verbautem Display und defekter Lautstärke Taste, hab ich beide Geräte nochmal miteinander verglichen.

Bei der Bedienung des neuen Geräts viel mir etwas auf. Der Homebutton ist viel lauter und verursacht beim Drücken ein höhrbares Klicken. sowas ist mir bei den anderen Geräten nie aufgefallen. Und jetzt kommt es, der Touch ID Sensor klickert wenn ich den Daumen drauf lege und das Gerät ans Ohr halte.

Wie seht ihr das? Nochmals Umtausch? Langsam komme ich mir blöd vor. Es ist das 3. Gerät und jedes mal ist es was anderes. Apple denkt doch langsam ich spinne.

Bei mir ist der Homebutton auch deutlich lauter als bei dem iPhone meines Kollegen. Hauptsächlich beim wieder loslassen des Buttons ist ein lautes "Klick" zu hören, ist es bei Dir auch beim loslassen?

Insgesamt denke ich, dass Apple hier einfach starke Fertigungstoleranzen hat. Dies liese sich durch eine etwas langsamere Produktion und etwas hochwertige Bauteile sicher beheben, aber es geht eben nicht um bestmögliche Qualität sondern um maximalen Profit bei akzeptabler Qualität...
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Mein homebutton klickt auch sehr deutlich beim loslassen. Habe deswegen depressive Erscheinungen und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Im Ernst, mir ist es egal. Ich liebe mein neues IPhone so wie es ist, Ende.

Macht Euch locker, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Steckt Eure Genauigkeit und Hingabe lieber in eure Ladys.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: abcaffe

GibbsGibbs

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
5
Folgendes Problem:

Mir ist heute bei seitlicher Einstrahlung mit einer Halogenlampe aufgefallen, dass sich einige ganz kleine Flecken auf der Displayoberfläche gebildet haben. Es sind definitiv keine Kratzer. Es sieht eher so aus, als wenn sich etwas von der Oberfläche des Gorilla Glases gelöst hat.

Fensterreiniger oder ähnliches wurden nicht benutzt.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Folgendes Problem:

Mir ist heute bei seitlicher Einstrahlung mit einer Halogenlampe aufgefallen, dass sich einige ganz kleine Flecken auf der Displayoberfläche gebildet haben. Es sind definitiv keine Kratzer. Es sieht eher so aus, als wenn sich etwas von der Oberfläche des Gorilla Glases gelöst hat.

Fensterreiniger oder ähnliches wurden nicht benutzt.
Unglaublich !
 

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Merke schon, wirklich Antworten und Hilfe kann man hier nicht erwarten. Einfach nur andere Hersteller zu empfehlen oder Worte wie "unglaublich" zu schreiben hilft keinem weiter!
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
@Dirk-Otto, wenn du meinst ich hätte langeweile, bleib bei der Meinung.
Ließt du überhaupt um was es sich vorher gehandelt hat? Die beiden ersten Sachen waren ganz klar Reklamationsgründe. Du würdest sicher auch ein neues Auto kaufen und sagen: 'Ach die Beifahrerscheibe ist kaputt. Naja man findet immer Fehler.' Ach, das Auto hat nen Platten.....'
Das ist nichts anderer, Es sind Fehler, die der Hersteller zu beheben hat!
Das es beim 3. Gerät wirklich nur eine Kleinigkeit ist, mag sein. Jedoch auch beim Autokauf ist ein Kratzer im Amaturenbrett nicht umbedingt hinzunehmen und der Hersteller sollte den Fehler beheben.

Schön, dass du schon 10 neue iPhones hattest und dabei nie Probleme. Eventuell interessiert es dich aber auch einfach nicht, weil du deine Smartphones und Autos eh jeden Monat wechselts. Dann wäre es für mich auch kein Problem, aber ich kaufe das Gerät um es die nächsten 2 Jahre zu benutzen!
Mit dem Lesen haben es die meisten hier leider nicht so.
Es wird nur das gelesen und das zurecht gebogen, was am besten für den Nörgler ist.
Dieser stellt dich dann absichtlich falsch dar, damit andere, die nur den halb zitierten Text sehen, ihm Zuspruch erteilen.
Solche Leute gibt es hier leider. Die benötigen eine Bestätigung weil sie selbst mit sich unzufrieden sind.
Ich mag mich so wie ich bin. Deswegen sind mir die Leute, die sich selbst nicht mögen, absolut egal :)
 
  • Like
Reaktionen: Pommes1989

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
@ pommes ja mein homebutton klackt auch laut beim loslassen und wenn ich den Finger auf dem homebutton lege hört man wie etwas im handy arbeitet , gehe aber stark davon aus das es normal ist


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Pommes1989

Pommes1989

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Danke, dass auch mal was brauchbares kommt :D

Wie gesagt, stören tut es mich nicht und wenn es "normal" ist, soll es so bleiben. Nur etwas komisch, dass es bei dem anderen nicht vorkam. Eventuell liegt bei dem Gerät auch der Fehler. Die Dauer des Scannens war allerdings absolut gleich schnell, egal welcher Finger welches Gerät bedient hat.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Dirk-Otto, wenn du meinst ich hätte langeweile, bleib bei der Meinung.
Ließt du überhaupt um was es sich vorher gehandelt hat? Die beiden ersten Sachen waren ganz klar Reklamationsgründe. Du würdest sicher auch ein neues Auto kaufen und sagen: 'Ach die Beifahrerscheibe ist kaputt. Naja man findet immer Fehler.' Ach, das Auto hat nen Platten.....'
Das ist nichts anderer, Es sind Fehler, die der Hersteller zu beheben hat!
Das es beim 3. Gerät wirklich nur eine Kleinigkeit ist, mag sein. Jedoch auch beim Autokauf ist ein Kratzer im Amaturenbrett nicht umbedingt hinzunehmen und der Hersteller sollte den Fehler beheben.

Schön, dass du schon 10 neue iPhones hattest und dabei nie Probleme. Eventuell interessiert es dich aber auch einfach nicht, weil du deine Smartphones und Autos eh jeden Monat wechselts. Dann wäre es für mich auch kein Problem, aber ich kaufe das Gerät um es die nächsten 2 Jahre zu benutzen!


Pommes, Du hast ja absolut Recht, mit dem was Du sagst.

Ich möchte Dir ja nur den Druck nehmen unter dem Du jetzt stehst. Auch ich habe in meinem Leben schon so etwas mitgemacht. Damals war es nicht Apple, sondern Nokia.

Das Leben ist einfach zu kurz sich Gedanken über so etwas zu machen.

Wir alle müssen lernen, das Apple sich verändert hat. Gewinnmaximierung. So gut nur noch wie nötig. Apple ist bei allen den anderen namenlosen Firmen angekommen. Was lernen wir daraus? Entweder wir leben damit oder aber wir kaufen nicht mehr. Das ist das Einzige was wir turn können. Eigentlich sollte mein 5s das letzte Apple Handy für mich sein, hatte mich dann doch überreden lassen das 6er zu nehmen. Ob ich glücklich damit bin? Nicht mehr als mit dem 5s.

Also Kopf hoch. Wenn Du es mit dem Gerät nicht erträgst, dann tausch es noch einmal. Du weißt aber leider nicht, was ob das Neue dann auch besser ist.

Und denk immer daran. Es ist nur ein technisches Teil, dass wenn Du es gekauft hast es schon veraltet ist.

So zum Schluss habe ich mir auch meines mal genauer angeschaut. Auch mein Homebutton knackst und macht ein Lärm als wenn ich eine Coladose zerdrücke. Hört sich echt billig an. Aber, er funktioniert und darauf kommt es an.

Viel Glück mein Lieber!

:)






Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Pommes, Du hast ja absolut Recht, mit dem was Du sagst.

Ich möchte Dir ja nur den Druck nehmen unter dem Du jetzt stehst. Auch ich habe in meinem Leben schon so etwas mitgemacht. Damals war es nicht Apple, sondern Nokia.

Das Leben ist einfach zu kurz sich Gedanken über so etwas zu machen.

Wir alle müssen lernen, das Apple sich verändert hat. Gewinnmaximierung. So gut nur noch wie nötig. Apple ist bei allen den anderen namenlosen Firmen angekommen. Was lernen wir daraus? Entweder wir leben damit oder aber wir kaufen nicht mehr. Das ist das Einzige was wir turn können. Eigentlich sollte mein 5s das letzte Apple Handy für mich sein, hatte mich dann doch überreden lassen das 6er zu nehmen. Ob ich glücklich damit bin? Nicht mehr als mit dem 5s.

Also Kopf hoch. Wenn Du es mit dem Gerät nicht erträgst, dann tausch es noch einmal. Du weißt aber leider nicht, was ob das Neue dann auch besser ist.

Und denk immer daran. Es ist nur ein technisches Teil, dass wenn Du es gekauft hast es schon veraltet ist.

So zum Schluss habe ich mir auch meines mal genauer angeschaut. Auch mein Homebutton knackst und macht ein Lärm als wenn ich eine Coladose zerdrücke. Hört sich echt billig an. Aber, er funktioniert und darauf kommt es an.

Viel Glück mein Lieber!

:)






Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Und dein neuer Lamborghini hört sich an wie ein alter Opel Vectra. Egal, Hauptsache er funktioniert. So so :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Antwuan

Für so etwas gebe ich schon lange kein Geld mehr aus. Autos sind ja mega out, oder? Und außerdem brauche ich das Geld doch für Apple Produkte.

:)

LG
DO



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hallo,

Ich muss auch mein 6Plus tauschen lassen (defektes Display). Der Austausch wurde auch ohne Probleme in die Wege geleitet und das Gerät wird nun von TNT abgeholt.

Meine Frage: Erfolgt der Versand des neuen Geräts unabhängig von der Abholung des alten oder muss das alte Gerät erst im System von TNT, als abgeholt, hinterlegt sein und dann wird erst das neue verschickt?

Viele Grüße
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Hallo,

Ich muss auch mein 6Plus tauschen lassen (defektes Display). Der Austausch wurde auch ohne Probleme in die Wege geleitet und das Gerät wird nun von TNT abgeholt.

Meine Frage: Erfolgt der Versand des neuen Geräts unabhängig von der Abholung des alten oder muss das alte Gerät erst im System von TNT, als abgeholt, hinterlegt sein und dann wird erst das neue verschickt?

Viele Grüße
Inwiefern "defektes" Display? :)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mir hat der Mitarbeiter gestern am Telefon gesagt, dass TNT anruft, um einen Termin zu vereinbaren zur Abholung. Diesen soll man so legen, dass das fehlerhafte Gerät erst dann abgeholt wird, wenn das neue Gerät da ist. Das kommt unabhängig (meist) per UPS.

Ich z.B. kann nicht auf mein Handy verzichten, habe auch kein Ersatzgerät. Von daher warte ich, bis ich weiss, wann das neue kommt und den Termin mit TNT lege ich dann auf einen Zeitpunkt danach.