• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Der Messenger wurde grad aktualisiert aber auf wattsapp muss man wohl wieder ewig warten ^^
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Der "Messenger"? Ja welcher denn, gibt ja nicht so wenige...

;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Whatsapp und Facebook sollen sich mal beeilen. Das kann doch nicht so lange dauern.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, auch wahr, hab ich ja derweil auch via "Updater" auf dem iPhone gerallert.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Whatsapp und Facebook sollen sich mal beeilen. Das kann doch nicht so lange dauern.

Nun ja bei so einer komischen Auflösung von 1334x750 Pixel beim iPhone 6, kann ich mir schon vorstellen, dass es bei einigen Apps Probleme gib :p

Finde es auch nicht toll , bald 2 Wochen auf dem Markt und kaum Apps angepasst!

Echt arm! Wenn man bedenkt es gab genug Betas für die Entwickler! Hatten doch nun wirklich Zeit genug, die Apps zu programmieren bzw. anzupassen für das iOS8 und dem iPhone 6.


Twitter ist angepasst nur mal so nebenbei;)

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Whatsapp und Facebook sollen sich mal beeilen. Das kann doch nicht so lange dauern.
Die Typen von Whatsapp haben Geldnot, weil sie die die $19 Mrd, die ihnen Facebook gezahlt hat, schon auf dem Kiez und im Casino verprasst haben. Facebook hat Geldnot, weil sie $19 Mrd. für Whatsapp zahlen mussten. Da ist kein Geld mehr für Updates übrig. :D
 
  • Like
Reaktionen: SuckOr und rootie

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Echt arm! Wenn man bedenkt es gab genug Betas für die Entwickler! Hatten doch nun wirklich Zeit genug, die Apps zu programmieren bzw. anzupassen für das iOS8 und dem iPhone 6.

Die finalen Auflösungen für beide Geräte gab es aber für den Großteil der Entwickler auch erst zur Vorstellung der neuen iPhones. Vorher konnte man auch nur spekulieren.

Dann wollen Viele auch die neuen Auflösungen bzw. die angepassten Apps auf den Geräten selbst testen, um etwaige Probleme zu finden, wobei dank der Lieferverzögerungen auch nicht jeder Entwickler am ersten Tag an die Geräte kommt.
Man dreht da nicht einfach an einem Knopf und schon laufen die Apps in höherer Auflösung. Grafiken müssen angepasst werden, auf dem 6 Plus hat man die Möglichkeit des Split-Views im Landscape-Modus und und und... Da steckt einfach viel Arbeit dahinter, was bei kleinen Entwicklern bzw. Teams eben länger dauern kann.
Danach werden die Updates an Apple geschickt, werden dort geprüft und dann für den Store freigegeben.

Das braucht eben seine Zeit und ist nicht etwa "arm" von den Entwicklern. Das ist eher der Geheimhaltung von Apple geschuldet. Da helfen noch so viele Beta-Versionen für die alten Geräte nichts. Es gab bereits viele App-Updates mit Optimierungen und neuen Features für iOS8 (Widgets, etc.) - dafür waren die Beta-Versionen da.

Einfach etwas mehr Geduld haben. Die Apps sehen zwar etwas doof aus, aber immerhin funktionieren sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 170784

Gast
Ich habe mal die Seriennummern meines aktuellen und die des Tauschgerätes überprüft. Das Tauschgerät wurde erst kürzlich, in KW38 produziert. Mein aktuelles hingegen in KW35.

Soviel zu Refurbished...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich habe mal die Seriennummern meines aktuellen und die des Tauschgerätes überprüft. Das Tauschgerät wurde erst kürzlich, in KW38 produziert. Mein aktuelles hingegen in KW35.

Soviel zu Refurbished...
Muss ja nichts heißen. Hast mal geschaut wieviele Ladezyklen das aktuelle schon durch hat?
 

Mitglied 170784

Gast
Naja, ein Gerät das frühstens am 15.09. produziert wurde, muss ja auch erstmal nach Europa geliefert, verkauft, für fehlerhaft empfunden, zurückgegeben und repariert bzw. aufbereitet werden. Das lässt mich glauben, dass es womöglich doch ein "neues" Telefon ist.

Mein aktuelles Telefon hat 3 Ladezyklen durch. Wieso fragst du?
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
1. Falsch. Auch neue Geräte werden in der kleinen Schachtel verschickt. Ich habe so einmal ein iPhone 5S bekommen, das 2 Wochen vorher produziert wurde.

2. Refurb Devices sind alle praktisch neu, da alles ersetzt wurde bis auf das Logic Board.

1. Deswegen ist es noch lange nicht neu.

2. neuwertig. Kleine Gebrauchsspuren könne durchaus dran sein. Schon 2x erlebt bei iPad und MacBook. Auch Kundenrückläufer innerhalb der 2 Wochen Rückgabe werden geprüft und gehen dann als refurbished wieder raus. Da wird nicht überall alles getauscht.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich habe mal die Seriennummern meines aktuellen und die des Tauschgerätes überprüft. Das Tauschgerät wurde erst kürzlich, in KW38 produziert. Mein aktuelles hingegen in KW35.

Soviel zu Refurbished...

Ich muss mal blöd fragen, wie oder wo kann ich sehen wann das iPhone produziert wurde?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich vermute ja, dass Whatsapp etwas länger dauert, da nicht nur eine Anpassung an die Auflösung erfolgen wird sondern auch neue Funktionen dazu kommen werden. (Bildbearbeitung in der App) für Android scheint ja die finale Version fertig zu sein. Meistens kommen die ja gleichzeitig mit iOS. Also warten wir noch ein bisschen...