• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Mitglied 170784

Gast
Habe mein iPhone, wie vor ein paar Seiten berichtet, eingeschickt, weil Touch ID meinen Finger nur noch sporadisch und nach einiger Zeit gar nicht mehr lesen wollte. Nach einer Wiederherstellung klappt es, aber ein paar Stunden später ging das Spiel von vorne los. Habe es deshalb eingeschickt und am Samstag unrepariert zurück bekommen. Fehler konnte nicht reproduziert werden. Naja, die glaube wohl, ich schicke mein neues 6er aus Spaß ein paar Tage weg.

Das ganze geht jetzt zu einem Apple Store. Werde das Einschicken in Zukunft nur noch bei offensichtlichen defekten Geräten nutzen.

Was wäre eigentlich passiert, wenn du einen Expresstausch gemacht hättest? Müsstest du dann das Tauschgerät zurückschicken?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das würde mich auch interessieren. Die reservieren bzw. frieren den Kaufpreis des neuen Gerätes ein. Wahrscheinlich musst du das neue Gerät dann bezahlen.

Aber ich habe keine KK, daher stellt sich das Problem auch gar nicht :)
 

Mitglied 170784

Gast
Das würde mich auch interessieren. Die reservieren bzw. frieren den Kaufpreis des neuen Gerätes ein. Wahrscheinlich musst du das neue Gerät dann bezahlen.

Aber ich habe keine KK, daher stellt sich das Problem auch gar nicht :)
Und dann hätte man zwei Geräte? Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade, wenn es sich um ein so neues Gerät wie das iPhone 6 handelt. Viel Erfolg im Store!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dein Fehler mit Touch ID ist aber auch ein blöder, denn ich denke nicht das sich da in den Niederlanden beim Service jemand "ein paar Stunden Zeit" nehmen kann, um den Fehler zu reproduzieren.
Da hast recht, es macht eher Sinn das Live in einem store einem Genius zu präsentieren.

Das da ein Fehler ist, auf jeden Fall, denn der Sensor des 6(+) ist deutlich zuverlässiger geworden, verglichen mit dem 5s. Kann ich aus eigenem Erleben berichten und wird auch im Netz mehrfach so beschrieben.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Jap, das hätte ich mir eigentlich auf vorher denken können. Naja, wenn ich die Zeit finde, besuche ich den Laden mal. Der Touch ID ist ja jetzt nicht überlebenswichtig. Also nutze ich das iPhone jetzt erstmal etwas und werde dann Anfang nächsten Jahres das Gerät täuschen lassen.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Klar gibt's jetzt schon refurbished Geräte. Es wird kein neues Gerät in der weißen refurbished Schachtel verschickt. Und ja, ein refurbished Gerät kann minimale Gebrauchsspuren haben.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Chrissi97

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
7
Klimpert bei euch das iPhone 6 auch wenn wir etwas stärker als normal auf dem Display (oben rechts, oben links und unten links) rumtippelt? Ich meine kein Knacken sondern eher als ob ein Metallteilchen locker wäre? Vor allem ist das bei mir oben rechts!
 

Chrissi97

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
7
Danke.. Man o man das nervt aber ganz schön.. Das ist erst seit dem iPhone 6 wegen den beweglichen Punkten in der Kamera oder wie? Beim 5S hatte ich es nicht. :( :)
 

Chrissi97

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
7
Dann kann ich das als Ursache ausschließen. Habe mein 5S hier liegen und das macht dieses Geräusch nicht, und beim 6er ist es wirklich laut!
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hab mein 5er hier liegen und aus das klappert, Autofokus ganz klar...
 

Chrissi97

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
7
Ich hatte schon ein 4S, 5 und 5S und keins hat diese Geräusche gemacht.. 4S und 5S habe ich gerade zur Hand
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Aber alle hätten diese Geräusche machen müssen.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
nun dann musst du zu Apple und ihnen das zeigen, bin mir aber sicher das das der Autofokus ist.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Klar gibt's jetzt schon refurbished Geräte. Es wird kein neues Gerät in der weißen refurbished Schachtel verschickt. Und ja, ein refurbished Gerät kann minimale Gebrauchsspuren haben.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk

1. Falsch. Auch neue Geräte werden in der kleinen Schachtel verschickt. Ich habe so einmal ein iPhone 5S bekommen, das 2 Wochen vorher produziert wurde.

2. Refurb Devices sind alle praktisch neu, da alles ersetzt wurde bis auf das Logic Board.
 

Chrissi97

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
7
Aber alle hätten diese Geräusche machen müssen.
Beim 5S höre ich nahezu nichts und beim 4S ganz leicht wenn man es ans Ohr hält. Aber beim 6er ist es so laut dass ich es soweit wies geht von mir weg halten kann, der Fernseher läuft und das Geräusch so laut ist, als ob man mit nem Schraubenzieher auf ner Schraube rumtippelt. Das Beispiel beschreibt es glaube ich ganz gut.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
wie gesagt, wenn du dir unsicher bist und glaubst es sei ein defekt ab zu Apple oder anrufen.
 

Chrissi97

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
7
Ja wird das beste sein, mir ist das auch erst Heute aufgefallen und das war in der lauten Kantine. Die ganzen Tage wo ich es schon habe ist es mir nicht aufgefallen.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Sorry Jungs. Also bei mir klappert nix oben rechts. Egal womit ich drauf rum schlage.

Wie lange dauert es eigentlich bis man dieses neue Gerät endlich "annimmt " und es einfach nur noch benutzt und genießt?

Ich glaube man will es einfach nicht wahrhaben wie schön es eigentlich ist und ist nur am suchen nach Dingen die einem das Gefühl nehmen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk