• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature iPhone 5s auf Platz eins der meist verkauften Smartphones

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich glaube, dass ganz allgemein die Leute durchaus ein paar Gedanken durch ihr Hirn ziehen lassen, bevor sie 500€ und mehr für ein Handy ausgeben - völlig egal, was es dann wird. Die Unterstellungen über die Kaufgründe sind immer dämlich, Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Das IPhone 5c ist von der Haptik und Verarbeitung super.
Den langsameren Prozessor konnte ich bei keiner Anwendung störend bemerken.
Bleibt nur die Frage der Dauer der update Unterstützung.
Eigentlich müssten das 5c und 5s doch gleich lang Updates bekommen da sie zusammen erschienen.
Ich habe auch ein 5s, bin bei der Wahl des Gerätes letztlich recht unkritisch im Strom mitgeschwommen.
Das 5c kommt meiner Meinung nach einfach zu schlecht weg.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Ich habe im Gegensatz zu iPhone 5 einen besseren Empfang. Vllt liegt es dadran, dass ich 4G benutzen kann. Aufjedenfall auf der Strecke iwo im nirgendswo hab ich teils 4G, wonich davor grad so E hatte.
Kann also dir nicht ganz zustimmen, aber der Vergleich ist evtl. nicht ganz wie deins, da du 4S hast.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Beim meinem 5s ist es auch ähnlich... Ich wohne ziemlich am ar*** der welt, habe aber LTE. Gehe ich 100 Meter der Strasse entlang, habe ich E...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Bei dir ist es doch genau anderes, Semih91 schreibt er hat nun LTE wo er vorher nur E hatte und du schreibst das du nach nur wenigen Metern kein LTE mehr hast sondern E.

Dieses Empfangsproblem kann man aber meiner Meinung nach nicht den 5s zu schreiben, sondern eher den Provider. Es hieß zwar das LTE vor allen in den Gegenden eingesetzt werden soll wo es keine DSL Verfügbar ist, aber anscheinend betrifft das auch mehr die Ecken in Städten wo es kein DSL gab als irgend welche Dörfer.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Es ist ohnehin phänomenal, was teilweise so an Übertragungsraten via Sendemasten möglich ist - auch wenn man das durch HeimWLAN etwas verwöhnt anders sehen mag. Solche Funkstrecken sind teilweise sehr fragil und es genügen schon leichte Positionsveränderungen oder ein vorbeifahrendes Auto, um eine neue Signalsynchronisation erforderlich zu machen. Klar ist da technisch und flächendeckend noch luft nach oben....aber wer will das bezahlen. Die Anleger der Mobilfunkkonzerne finden sowas (sinnvolles) nur selten toll.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Das is aber auch nich mehr als das Fangen von Kunden mit Leistungsdaten die das Vielfache der Leistung eines iPhones eigentlich mehr vorgaukeln als diesen Leistungsunterschied wirklich aufzuzeigen bzw. teilweise einfach mal ne ganze Ecke schlechter laufen als die Apple-Geräte.
Bei Smartphones mit blankem Android mags zwar nich so extrem sein, dennoch bieten die Dinger mit ihren 8 Kernen, 4GB RAM und weiß ich was für ner Grafikkarte im Regelfall einfach kein bisschen Mehrleistung zu den so oft verhöhnten Specs des Konkurrenten.
Das mag nun auch daran liegen dass Android viel mehr Geräte abdeckt, das is aber keine Entschuldigung.
Wie von Manu schon geschrieben, ich bezieh mich hier nur auf die Android-Konkurrenz. Auf das iPhone werden die chinesischen Hersteller weniger Druck ausüben können und auf Vergleiche von Leistungsdaten geb ich sowieso immer recht wenig, ist zwischen verschiedenen Betriebssystemen sowieso nur sehr schwer möglich. Aber warum ein Samsung kaufen wenn es ein Huawei mit dem gleichen Betriebssystem und ähnlicher Hardware 200 Euro billiger gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann gehöre ich zu den übrigen 10%...
Mir ist völlig schnurz, ob es "in" ist, oder ob meine Freunde es haben... Entscheidend ist nur, dass ICH es möchte, weil ICH daran meinen Nutzen und meine Freude habe.


Ich habe auch nie gesagt, dass die Nutzer dieses Forums zu den anderen 90% gehören. man sollte aber nur nicht den Fehler begehen, eben von den Nutzern dieses Forums auf die Allgemeinheit zu schließen. Das klappt nämlich nicht.

ch glaube, dass ganz allgemein die Leute durchaus ein paar Gedanken durch ihr Hirn ziehen lassen, bevor sie 500€ und mehr für ein Handy ausgeben - völlig egal, was es dann wird. Die Unterstellungen über die Kaufgründe sind immer dämlich, Punkt.

Wenn du mal in anderen, nicht Technik-Foren, guckst, z.B. gutefrage.net, dann wirst du sehen, dass diese "Unterstellungen über Kaufgründe" gar nicht so abwegig, Punkt.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also mit dem Update iOS 7.1.2 für das iPhone 5s habe ich jetzt schlechteren Empfang, meine Frau hat mit dem iPhone 4 am gleichen Standort 2-3 Punkte mehr auf der Senderanzeige mit 3G.
Auch stehen Ihr mehr Provider zur Verfügung wenn Sie die Netzauswahl bei Automatisch suchen ausschaltet.
Hoffe das da von Apple wieder nachgebessert wird wie es vor dem Update war.

N.b. ein Kollege hat diesen Update noch nicht durchgeführt und hat 2-3 Punkte besseren Empfang !!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hi!

Kann ich für mein 5s nicht bestätigen. Hast Du mal die üblichen Maßnahmen probiert? Also den Home-Ausschalt-Knopf-Neustart oder eine komplette Wiederherstellung.

Seid Ihr beim selben Provider oder nur im selben Netz? Tauscht einfach mal die SIM und schaut, was passiert.

Ein generelles Empfangsproblem durch das Update scheint es nicht zu geben, sonst wären schon mehr Betroffene im Netz.




Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selbstverständlich wurde schon mehrmals komplett Aus- und eingeschaltet.
Es ist das selbe Netz und Provider wo das iPhone 4 besser ist als mein iPhone 5s.
Eine komplette Wiederherstellung ist nicht so einfach, da das Navigon Europa und USA installiert ist und da muss man alle Karten komplett neu herunterladen.
Auch das gleiche mit dem Apps von Swiss Map, da müssen mehrere Tausend Kacheln heruntergeladen werden.

Es hat schon ein paar Anwender in meinem Umfeld mit einem Swisscom ABo welche nach dem Update schlechtere Verbindung haben, bin aber der Meinung das hat nichts mit dem Provider zu tun.

Werde mal auf das nachfolgende Update warten und schauen was genau passiert und wenn es keine Verbesserung gibt eine Neuinstallation durchführen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es hat schon ein paar Anwender in meinem Umfeld mit einem Swisscom ABo welche nach dem Update schlechtere Verbindung haben, bin aber der Meinung das hat nichts mit dem Provider zu tun.
Kann ich bestätigen. Hat aber nichts mit dem 5s zu tun ist bei meinem 5er auch so. Und wir beide haben den selben Anbieter. Einfach in einer anderen Stadt.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kann durchaus sein, dass 7.1.2 Probleme mit der Swisscom hat oder auch umgekehrt. Ich weiß nicht, ob das weiterhilft:
http://support.apple.com/kb/HT1970?viewlocale=de_DE&locale=en_US
Mein bescheidener Erfahrungsschatz hinsichtlich der Problemlosigkeit beschränkt sich allerdings auch nur auf eine Handvoll Geräte und Telekom.

Danke für die Info, werde das mal im Auge behalten und mit meinen Kollegen welche auch ein iPhone 5 und ein Swisscom ABo haben unterhalten.