• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 5s auf Platz eins der meist verkauften Smartphones

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Wie Business Insider berichtet, hält das iPhone 5s auch weiterhin den ersten Platz der meist verkauften Smartphones weltweit. Die Daten basieren aus den Verkäufen in 35 Ländern. Nach der Markteinführung des Samsung Galaxy S5 haben viele dieses auf Platz eins gesehen. Das Flaggschiff des Südkoreanischen Konzerns hat es, entgegen der Erwartungen aber nur auf Platz zwei geschafft.[prbreak][/prbreak]

5s.jpg

Wenig verwunderlich ist hingegen, dass Apple und Samsung die Top-Ten der meist verkauften Smartphones dominieren. Immer noch dabei ist das iPhone 4s, das auf Platz sechs landete und damit einen Rang verloren hat. Dieser wird vom iPhone 5c eingenommen. Dessen Verkäufe sollen weiter rückläufig sein.

Interessant hingegen ist der bisher unbekannte chinesische Hersteller Xiaomi. Das Startup stellt laut Business Insider hochwertige und gleichzeitig sehr günstige Smartphones her. Im ersten Quartal 2014 hat Xiaomi 15 Millionen Geräte in nur sehr wenigen Ländern (hauptsächlich China) verkauft.

counterpoint-technology-research-top-smartphones-may-2014.png

Die Daten der Analyse stammen von Counterpoint Research und geben die tatsächlichen Verkäufe an Kunden, nicht die Lieferungen an Händler und Provider wieder. Somit wird der Weltmarkt der Smartphones von nur drei Herstellern dominiert. Die konkreten und absoluten Zahlen hinter der Top Ten hat Counterpoint Research (noch) nicht veröffentlicht.

Via: Business Insider
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich bin gespannt wie der europäische und amerikanische Markt reagieren wenn es plötzlich diese China-Geräte hier zu kaufen gibt. Ich hatte den Versuch mit meinem Huawei schon gewagt und wurde nicht enttäuscht. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis kann in dieser Preisklasse niemand toppen!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Also das iPhone 5s ist ja empfangsmäßig sehr schwach! Ich habe das iPhone 5s 4 mal getauscht in der Hoffung, ein besseres zu bekommen aber , alle hatten einen sehr schlechten Empfang.

Auch auf Anfrage bei der Telekom , sagte mir der Techniker , dass liegt nicht an dem Sendemast bzw. Antennen der Telekom sondern , an der Antenne im iPhone 5s. Diese ist halt devinitiv nicht so stark wie beim iPhone 4s.

Nun bin ich wieder auf das iPhone 4s gewechselt und habe sogar 3g in den Bereichen wo ich mit dem iPhone 5s nur Edge 3 Striche hatte.

Kann es absolut nicht nachvollziehen warum Apple so viele Iphone 5s verkauft ,wo ich bei mir jedenfalls nachweislichlich mit einem iPhone 4s um einiges an besseren Empfang habe.

Totales unverständnis von meiner Seite!

Upps jetzt habe ich ja wieder was geschrieben , hoffe ich werde durch mein Text nicht geteert und gefedert.....
 

Mitglied 105235

Gast
@DRVR_
Das dürfte eigentlich nur die Androiden gefährden, denn es gibt einfach viele unterschiedliche Gründe warum sich jemand ein iPhone kauft:
  • Prestige Objekt
  • iOS
  • Gewohnheit
  • etc. etc

Viel zuwenig interessiert es ob das iPhone 5s irgendwo schlechter ist als ein Android oder die Vorgänger Modelle.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay ich lass mich auf auf das herab.

Oder die FIFA ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Vielleicht hat auch der britische Geheimdienst bei den Daten Hand angelegt...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Also das iPhone 5s ist ja empfangsmäßig sehr schwach! Ich habe das iPhone 5s 4 mal getauscht in der Hoffung, ein besseres zu bekommen aber , alle hatten einen sehr schlechten Empfang.

Auch auf Anfrage bei der Telekom , sagte mir der Techniker , dass liegt nicht an dem Sendemast bzw. Antennen der Telekom sondern , an der Antenne im iPhone 5s. Diese ist halt devinitiv nicht so stark wie beim iPhone 4s.

Nun bin ich wieder auf das iPhone 4s gewechselt und habe sogar 3g in den Bereichen wo ich mit dem iPhone 5s nur Edge 3 Striche hatte.

Kann es absolut nicht nachvollziehen warum Apple so viele Iphone 5s verkauft ,wo ich bei mir jedenfalls nachweislichlich mit einem iPhone 4s um einiges an besseren Empfang habe.

Totales unverständnis von meiner Seite!

Upps jetzt habe ich ja wieder was geschrieben , hoffe ich werde durch mein Text nicht geteert und gefedert.....

Ich habe im Gegensatz zu iPhone 5 einen besseren Empfang. Vllt liegt es dadran, dass ich 4G benutzen kann. Aufjedenfall auf der Strecke iwo im nirgendswo hab ich teils 4G, wonich davor grad so E hatte.
Kann also dir nicht ganz zustimmen, aber der Vergleich ist evtl. nicht ganz wie deins, da du 4S hast.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich habe im Gegensatz zu iPhone 5 einen besseren Empfang. Vllt liegt es dadran, dass ich 4G benutzen kann. Aufjedenfall auf der Strecke iwo im nirgendswo hab ich teils 4G, wonich davor grad so E hatte.

Es liegt vor allem daran, dass du LTE 800 nutzen kannst, das ist in ländlichen Gebieten halt echt ein Segen. Hat aber prinzipiell nichts mit der Empfangsqualität zu tun.

Ich kann zum 5S nichts sagen, aber vom 4S zum 5 hat sich der Empfang bei mir kaum verändert und ist nach wie vor im Vergleich mit anderen Handys nicht gut, besonders indoor macht der Empfang, selbst im GSM-Netz, keinen Spaß. Mit dem 5S hat sich das bestimmt auch nicht geändert, das ist eine Krankheit des Antennendesigns. Hoffen wir, dass sich das mit dem 6 endgültig ändert.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Angeblich hat man mit Motorola den besten Empfang. Obwohl die gibts ja quasi gar nicht mehr.
Übrigens bin ich mit der Empfangsleistung an meinem 5er und Telekom zufrieden. "Kein Netz" ist ganz selten. LTE 800 wäre noch schön.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Es liegt vor allem daran, dass du LTE 800 nutzen kannst, das ist in ländlichen Gebieten halt echt ein Segen. Hat aber prinzipiell nichts mit der Empfangsqualität zu tun.

Ich kann zum 5S nichts sagen, aber vom 4S zum 5 hat sich der Empfang bei mir kaum verändert und ist nach wie vor im Vergleich mit anderen Handys nicht gut, besonders indoor macht der Empfang, selbst im GSM-Netz, keinen Spaß. Mit dem 5S hat sich das bestimmt auch nicht geändert, das ist eine Krankheit des Antennendesigns. Hoffen wir, dass sich das mit dem 6 endgültig ändert.

Danke für die Erklärung, hab mich mit den Netzen nicht informiert.
Was mich Antennen mäßig stört ist, dass Samsung-Handys einen geilen W-Lan Empfang haben im Gegensatz zu den iPhones. Und unter den iPhones herrscht auch W-Lan Problem, hab schon paar mal wegen schlechtem WLan Empfang das Handy getauscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
@DRVR_
Das dürfte eigentlich nur die Androiden gefährden, denn es gibt einfach viele unterschiedliche Gründe warum sich jemand ein iPhone kauft:
  • Prestige Objekt
  • iOS
  • Gewohnheit
  • etc. etc

Viel zuwenig interessiert es ob das iPhone 5s irgendwo schlechter ist als ein Android oder die Vorgänger Modelle.
Hey Manu, so meinte ich das auch eher. Werden ja eigentlich auch alle mit Android ausgeliefert. Wurde nun auch schon öfter auf mein Huawei angesprochen - wenn die Leute dann nach den Leistungsdaten und dem Preis fragen werden manche doch schon relativ schnell neugierig und meinen dann "dass sie sich da zu Hause nochmal schlau machen, weil das wär ja schon ein Ding!" :D
Kam besonders am Anfang ab und zu vor, hab es nun ja schon deutlich mehr als ein Jahr, also schon ein bisschen älter.
 

kyr

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
23
Hey Manu, so meinte ich das auch eher. Werden ja eigentlich auch alle mit Android ausgeliefert. Wurde nun auch schon öfter auf mein Huawei angesprochen - wenn die Leute dann nach den Leistungsdaten und dem Preis fragen werden manche doch schon relativ schnell neugierig und meinen dann "dass sie sich da zu Hause nochmal schlau machen, weil das wär ja schon ein Ding!" :D
Kam besonders am Anfang ab und zu vor, hab es nun ja schon deutlich mehr als ein Jahr, also schon ein bisschen älter.

Das is aber auch nich mehr als das Fangen von Kunden mit Leistungsdaten die das Vielfache der Leistung eines iPhones eigentlich mehr vorgaukeln als diesen Leistungsunterschied wirklich aufzuzeigen bzw. teilweise einfach mal ne ganze Ecke schlechter laufen als die Apple-Geräte.
Bei Smartphones mit blankem Android mags zwar nich so extrem sein, dennoch bieten die Dinger mit ihren 8 Kernen, 4GB RAM und weiß ich was für ner Grafikkarte im Regelfall einfach kein bisschen Mehrleistung zu den so oft verhöhnten Specs des Konkurrenten.
Das mag nun auch daran liegen dass Android viel mehr Geräte abdeckt, das is aber keine Entschuldigung.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Datenblatt sagt da einfach auch mal nichts aus! Das iPhone 5s (wie auch die Vorgänger) hat in Benchmarks gezeigt das man auch mit einem DualCore / 1,3 GHz die Konkurrenz in Geschwindigkeit & Leistung abhängen kann ;)

---

Ist das aktuelle iPhone nicht sowieso immer das meistverkaufteste Smartphone?
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Also das iPhone 5s ist ja empfangsmäßig sehr schwach! Ich habe das iPhone 5s 4 mal getauscht in der Hoffung, ein besseres zu bekommen aber , alle hatten einen sehr schlechten Empfang.

Auch auf Anfrage bei der Telekom , sagte mir der Techniker , dass liegt nicht an dem Sendemast bzw. Antennen der Telekom sondern , an der Antenne im iPhone 5s. Diese ist halt devinitiv nicht so stark wie beim iPhone 4s.

Nun bin ich wieder auf das iPhone 4s gewechselt und habe sogar 3g in den Bereichen wo ich mit dem iPhone 5s nur Edge 3 Striche hatte.

Kann es absolut nicht nachvollziehen warum Apple so viele Iphone 5s verkauft ,wo ich bei mir jedenfalls nachweislichlich mit einem iPhone 4s um einiges an besseren Empfang habe.

Totales unverständnis von meiner Seite!

Upps jetzt habe ich ja wieder was geschrieben , hoffe ich werde durch mein Text nicht geteert und gefedert.....
Keine Angst. Märchenonkel werden nicht geteert und gefedert. Nur ausgelacht.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
... Was mich Antennen mäßig stört ist, dass Samsung-Handys einen geilen W-Lan Empfang haben im Gegensatz zu den iPhones. Und unter den iPhones herrscht auch W-Lan Problem, hab schon paar mal wegen schlechtem WLan Empfang das Handy getauscht.
Das ist wohl keine repräsentative Aussage sondern deine subjektive Meinung oder? Weil ich eben nie W-LAN Probleme mit meinem iPhone hatte. Und eben eher die 'Samsungs' als 'iPhones' in meiner Arbeit diese Probleme haben ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Neben dem genialen Design macht die Handhabung von Apple Geräten einfach Spass!
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Eine Statistik ohne Zahlen gibt dem Ausdruck einen ganz neuen Wert.