• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Japp ... 200 wären noch n Witz. aber 20?!
Habe eins im Store bestellt - Lieferung 10.-16.10. mitlerweile glaube ich auch daran schon nicht mehr so recht wenn ich hier von den 20 Stück im Laden lese.

Bei mir im Store ist sogar:

Available to ship: 2 - 3 Weeks Delivers 04 Oct, 2012 - 09 Oct, 2012

Wird mittlerweile echt schon knapp..
Wenn das tatsächlich 20 Geräte pro Store wären, wäre das natürlich schon sehr heftig. Kann das denn irgend jemand sonst bestätigen?
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ist eig. immernoch keiner da von denen die gestern reservieren konnten und erzählt mal ob alles glatt lief? :)
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
In ca. 4 Stunden kann ich berichten. Werde meins so zwischen 16 und 17Uhr abholen (wenn alles klappt ;) )

Nice! :) Ich bin gespannt. Hauptaugenmerk meiner Interesse liegt auf: Ist das erste Gerät direkt einwandfrei! :) Ich drück dir die Daumen :)
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Nice! :) Ich bin gespannt. Hauptaugenmerk meiner Interesse liegt auf: Ist das erste Gerät direkt einwandfrei! :) Ich drück dir die Daumen :)

Ich drücke dir auch die Daumen. In dem Thread über kratzer und Probleme berichten Leute die heute ein iPhone bekommen haben leider wieder über schrammen o_O
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ich drücke dir auch die Daumen. In dem Thread über kratzer und Probleme berichten Leute die heute ein iPhone bekommen haben leider wieder über schrammen o_O

Ich weiß gerade nicht obs nen Unterschied macht ob gelieferte Geräte oder im AppleStore geholte!? Die meißten die sich da beklagen haben aber eins geliefert bekommen bzw. es geht halt um ihr Austauschgerät.
 

Verschuetter

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Hab eben auch nochmal im Store in München angerufen, nur mit Reservierung möglich hieß es. Es gibt also definitiv nur den Pick-up.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Was interessanter wäre ob denn heute Abend Mails rausgehen (bzw. wieviele) und wieviele iPhones in den Stores morgen voraussichtlich ankommen.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
War es jetzt eigentlich möglich die genannte Abholzeit zu ändern? Für Berufstätige ist das ja ein nogo ne Vormittagszeit zu erhalten
 

coldfire

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
Habe heute meine Reservierung in FFM geholt. Die Store Managerin sagte, es sind sehr wenige und diese werden nur an Reservierungen mit Mobilfunkvertrag rausgegeben. Mein iPhone hat leider ne Macke im Alu. Sie haben allerdings nicht mal Neugeräte zum Tausch, so dass ich demnächst noch mal zum Täuschen kommen soll.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Habe heute meine Reservierung in FFM geholt. Die Store Managerin sagte, es sind sehr wenige und diese werden nur an Reservierungen mit Mobilfunkvertrag rausgegeben. Mein iPhone hat leider ne Macke im Alu. Sie haben allerdings nicht mal Neugeräte zum Tausch, so dass ich demnächst noch mal zum Täuschen kommen soll.

Bitte? Na dann prost Mahlzeit. Wenns überall so is können ja einige Leute ihr Vertragsfreies knicken!
Hast dus jetzt mit nach Haus bekommen oder es da gelassen und sollst demnächst dann mit garantiertem erhalten wiederkommen!?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Dann hast du ja immerhin schonmal eins, und du bekommst wahrscheinlich auch etwas Entschädigung... Ich hoffe mal dass heute viele Mail rausgehen werden, sonst werd ich so langsam auch etwas sauer. Vor allem ruf ich jetzt gleich erstmal im CentrO an und frag wie es morgen aussieht und ob die Reservierungen wirklich zufällig sind. Ich poste dann hier gleich das Ergebnis.
 

bo1987eb

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
4
komm grad auch vom store hab ca ne Stunde gewartet aber es haben nicht viele ein neues iphone mitgenommen in der stunde außer einer der hat zwei geräte ausgepackt und auch beide mit Kratzer... schwarze. Meins wurde zwar getauscht gegen ein neu verschweißtes schwarzes. Aber beim auspacken vor Ort wieder eine Macke festgestellt, konnten aber nicht mehr tauschen weils das letzte war...kann aber wieder vorbei kommen wenn ich will und es tauschen lassen wenn wieder Geräte da sind...
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Dann hab ich das nun richtig verstanden. Ihr habt nun ein - sagen wir - beschädigtes Gerät mitgenommen und könnt demnächst wiederkommen und es gegen ein (neues) Makelloses tauschen? Wurde denn was von einer Entschädigung erwähnt. Falls Fortuna auf meiner Seite sein sollte, kann ich bei erfolgreicher Reservierung meines morgen holen, was aber eine 3Std Bahnfahrt voraussetzt :D Da find ich eine Entschädigung mehr als angebracht :D
 

bo1987eb

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
4
Dann hab ich das nun richtig verstanden. Ihr habt nun ein - sagen wir - beschädigtes Gerät mitgenommen und könnt demnächst wiederkommen und es gegen ein (neues) Makelloses tauschen? Wurde denn was von einer Entschädigung erwähnt. Falls Fortuna auf meiner Seite sein sollte, kann ich bei erfolgreicher Reservierung meines morgen holen, was aber eine 3Std Bahnfahrt voraussetzt :D Da find ich eine Entschädigung mehr als angebracht :D

ja bezweifel es aber sehr das es ein ganz makelloses gibt... nix von entschädigung erwähnt...
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
ist das bei euch auch so dass man immer erstmal 10 mal anrufen muss bis man dann endlich in die Warteschleife kommt? vorher ist immer das Gespräch beendet.
 

herrk

Jonagold
Registriert
27.09.12
Beiträge
19
langsam ist es ziemlich erschreckend wie viele geräte ausgetauscht werden müssen, findet ihr nicht?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
So.. Gerade mit einem Apple Mitarbeiter gesprochen. Ich habe gesagt, dass einige Mitarbeiter meinen die Reservierungen wären zufällig und manche meinen die wären chronologisch, aber er meinte auch (klang ziemlich sicher) dass "wer zuerst kommt, malt zuerst" (also chronologisch). Bezüglich Lieferung (morgen) aber natürlich auch wieder keine Auskunft. Man soll einfach jeden Tag versuchen zu reservieren..
Irgendwie tun mir die Apple-Arbeiter auch etwas leid, muss schon nervig sein wenn jeden Tag 500 Leute dasselbe Fragen.. Apple sollte einfach mehr Auskunft auf der Webseite geben. Auch vielleicht mal was Store-spezifisches zB. ob dort welche verfügbar sind, etc. Und es wäre toll wenn wieder die alte Reservierungsseite eingeführt wird. Ist ziemlich nervig jeden Tag um 09:00 Uhr in der Schule über's iPhone reservieren zu müssen :(