• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Jws

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
So.. Gerade mit einem Apple Mitarbeiter gesprochen. Ich habe gesagt, dass einige Mitarbeiter meinen die Reservierungen wären zufällig und manche meinen die wären chronologisch, aber er meinte auch (klang ziemlich sicher) dass "wer zuerst kommt, malt zuerst" (also chronologisch). Bezüglich Lieferung (morgen) aber natürlich auch wieder keine Auskunft. Man soll einfach jeden Tag versuchen zu reservieren..

In welchem store hast du angerufen ?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
In welchem store hast du angerufen ?
CentrO Oberhausen

EDIT:
Ehrlich gesagt bin ich gerade auch am Überlegen.. Entweder iPhone 5 16GB oder iPhone 4S 64GB... Aber letztendlich werde ich mich wahrscheinlich doch für's 5er entscheiden..
 

Philip3105

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Wie ist denn so eine E-Mail von denen die eins abholen dürfen aufgebaut? Ist da tatsächlich ein Zeitraum drin, wann das Teil abholen kann? Und die Leute die nicht 24/7 Zeit für ein Handy Opfern können haben Pech? Wo ist der Sinn ob die jetzt morgens das Geld bekommen oder Abends? Ansturm haben die so oder so, dass können die mit so Zeiträumen gar nicht vehindern. Was ich gehört habe, dass immernoch täglich iwelche Verrückte vor den Stores stehen, ohne zu wissen ob's tatsächlich welche gibt. Verrückt sowas und das für Handy.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wie ist denn so eine E-Mail von denen die eins abholen dürfen aufgebaut? Ist da tatsächlich ein Zeitraum drin, wann das Teil abholen kann? Und die Leute die nicht 24/7 Zeit für ein Handy Opfern können haben Pech? Wo ist der Sinn ob die jetzt morgens das Geld bekommen oder Abends? Ansturm haben die so oder so, dass können die mit so Zeiträumen gar nicht vehindern. Was ich gehört habe, dass immernoch täglich iwelche Verrückte vor den Stores stehen, ohne zu wissen ob's tatsächlich welche gibt. Verrückt sowas und das für Handy.
Ich hab zwar selbst keine Mail bekommen, aber hier wurden ja schon ein paar Screenshots gepostet.
Erstens kann man die Zeit ändern, zweitens muss man sich nicht daran halten, ist nur damit möglichst nicht so viele Leute auf einmal kommen.
 

maraxx01

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Habe gestern um 9:05 Uhr ein Iphone 5 16gb white (ohne Simlock) im Apple Store Sindelfingen online reserviert und heute abgeholt (Mail kam gestern Abend ca. 19:40 Uhr). Hat alles gut funktioniert (Bestätigungsmail ausgedruckt + Perso mitnehmen!). Das Iphone selbst ist C39 und hat keinerlei Macken, Kratzer oder Geräusche.. Glück gehabt.. Sonst gab es keine iPhones ohne Reservierung im Store und es waren relativ wenig Leute mit reservierten Iphones dort - war ca. von 11 Uhr ab ne Stunde dort und habe nur 2 gesehen.. Einige haben ein Iphone 4 mitgenommen. Die gelieferte Menge scheint doch äußerst gering gewesen zu sein.. Allen anderen weiterhin viel Glück!
 

lance

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Habe gestern um 9:05 Uhr ein Iphone 5 16gb white (ohne Simlock) im Apple Store Sindelfingen online reserviert und heute abgeholt (Mail kam gestern Abend ca. 19:40 Uhr). Hat alles gut funktioniert (Bestätigungsmail ausgedruckt + Perso mitnehmen!). Das Iphone selbst ist C39 und hat keinerlei Macken, Kratzer oder Geräusche.. Glück gehabt.. Sonst gab es keine iPhones ohne Reservierung im Store und es waren relativ wenig Leute mit reservierten Iphones dort - war ca. von 11 Uhr ab ne Stunde dort und habe nur 2 gesehen.. Einige haben ein Iphone 4 mitgenommen. Die gelieferte Menge scheint doch äußerst gering gewesen zu sein.. Allen anderen weiterhin viel Glück!

Also ich habe um 9:03 in Sindelfingen ein schwarzes iPhone 5 16 GB reserviert und keine Mail bekommen. Also entweder es kamen nur weiße rein, oder es waren um 9:03 schon alle schwarzen vergriffen (eher unwahrscheinlich) oder die Reservierungen werden tatsächlich nach dem Zufallsprinzip behandelt.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
[...] oder es waren um 9:03 schon alle schwarzen vergriffen (eher unwahrscheinlich) [...]
Das würde ich sogar als sehr wahrscheinlich einstufen. 3 Minuten sind ne Ewigkeit, wenn man bedenkt, wieviele Leute ein Iphone wollen. Und das Schwarze ist halt begehrter als das Weiße. Deshalb war das Weiße halt 2 min später noch verfügbar.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja.. Der Apple-Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe meinte jedenfalls ganz sicher dass es nicht nach Zufall geht!
 

lance

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Das würde ich sogar als sehr wahrscheinlich einstufen. 3 Minuten sind ne Ewigkeit, wenn man bedenkt, wieviele Leute ein Iphone wollen.

Könnte schon sein, aber gestern wussten auch noch relativ wenige, dass die Seite wieder online ist. Heute war ich eher dran, vielleicht habe ich ja Glück und darf morgen tatsächlich knapp 700 Euro ausgeben. Würde mich darüber freuen ! :D Unglaublich wie wir hier einem "Handy" (natürlich ist ein iPhone viel mehr als nur ein Handy :D) entgegenfiebern.
 

Florian_M

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Habe gestern um 9:05 Uhr ein Iphone 5 16gb white (ohne Simlock) im Apple Store Sindelfingen online reserviert und heute abgeholt (Mail kam gestern Abend ca. 19:40 Uhr). Hat alles gut funktioniert (Bestätigungsmail ausgedruckt + Perso mitnehmen!). Das Iphone selbst ist C39 und hat keinerlei Macken, Kratzer oder Geräusche.. Glück gehabt.. Sonst gab es keine iPhones ohne Reservierung im Store und es waren relativ wenig Leute mit reservierten Iphones dort - war ca. von 11 Uhr ab ne Stunde dort und habe nur 2 gesehen.. Einige haben ein Iphone 4 mitgenommen. Die gelieferte Menge scheint doch äußerst gering gewesen zu sein.. Allen anderen weiterhin viel Glück!

Es sei dir gegönnt. Aber bitter ist schon, dass ich 9:00 und ein paar Sekunden genau das gleiche Iphone (weiß/16GB/kein Vertrag) bestellt und keine Mail bekommen habe. So ganz scheint das mit der Reihenfolge nicht zu funktionieren.
 

lance

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Aber bitter ist schon, dass ich 9:00 und ein paar Sekunden genau das gleiche Iphone (weiß/16GB/kein Vertrag) bestellt und keine Mail bekommen habe. So ganz scheint das mit der Reihenfolge nicht zu funktionieren.

Wo hast du reserviert? Auch in Sindelfingen?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn die Mails so verschickt werden, wie gestern, dann wissen wir in 2 std schon mehr. Bin gespannt.
 

MrMista

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
0
Ich verfolge diesen Thread schon ne ganze Weile ;) Schaue heute auch schon alle 5 Minuten rein ;) Ich habe über Köln und Oberhausen reserviert. FALLS mir ne Reservierung ( durch einen Wunder) Bestätigt wird, werde ich es natürlich posten und morgen mie Mitarbeiter auslöchern ;)
 

Hrvat2012

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Ich könnte mir vorstellen das Heute Abend keiner eine Mail bekommt weil die Lager jetzt wieder 14 Tage leer sind. Und dann kommen die nächsten 20 Iphones pro store.
 

iGö

Gast
Also ich habe um 9:03 in Sindelfingen ein schwarzes iPhone 5 16 GB reserviert und keine Mail bekommen. Also entweder es kamen nur weiße rein, oder es waren um 9:03 schon alle schwarzen vergriffen (eher unwahrscheinlich) oder die Reservierungen werden tatsächlich nach dem Zufallsprinzip behandelt.



ich hab auch um Punkt 9 16 gb weiß bestellt und nix kam!
 

Jws

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Hat jemand schon ne Mail bekommen oder kennt jemand der eine bekommen hat? Also meine heute..