• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ayne

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Info/Update: Versandbenachrichtigung inkl. Tracking-Nummer zum Upgrade/Austausch meines defekten iPhone 5 gegen ein iPhone 5s erhalten.
Welche Farbe Und GB war dein iPhone 5er?
und welche Farbe bekommst du jetzt?

LG
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Wenn man mit dem iPhone nun Probleme hat, es am Gerät liegt, es ca. 7 Monate alt ist, aber trotz einer Outdoorhülle massive Farbverluste und Macken am Rahmen hat, macht Apple dann bei einem Tausch Ärger? Oder wenn man es zB bei Saturn gekauft hat, muss man die oder Apple vom Tausch überzeugen ?
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Könntest zu beiden gehen, aber über den Händler wirds länger dauern. Am besten bei Apple anrufen. Aber ob das reicht das die Farbe runtergeht für einen Tausch das weiss ich leider nicht.
 

Carrera124

Gast
Langsam glaube ich, dass mein 5er das achte Weltwunder ist ;) Am 21.09. 2012 in Betrieb genommen, seither im täglichen Einsatz. Mit Bumper, in dem sich aber von Zeit zu Zeit immer wieder etwas Schmutz ansammelt.
Die umlaufenden Kanten des Geräts sehen trotzdem immer noch aus wie neu. Keine Kratzer, keine Abplatzer, nichts.
 

IchR0que

Granny Smith
Registriert
08.03.12
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe mein iPhone 5 jetzt auch mal wegen den Kratzern am Rand eingeschickt. Leider wurde es nicht repariert. Hatte es nur über die Supportseite eingeschickt und dort die typischen Kratzer als Grund beschrieben. In einer Funktionsprüfung konnte der Reparaturservice die von mir beschriebenen Probleme nicht reproduzieren kam als Antwort.

Meint ihr wenn ich nochmal bei der Hotline anrufe, dass es dann vielleicht doch repariert wird? Ärger mich halt über den nicht mehr so toppen Zustand und das obwohl es fast immer in irgendwelchen Hüllen drin war.

Hier mal Bilder (z.B. die Kameralinse. Dort ist irgendwie Dreck drin den ich nicht mehr weg bekomme):
WP_20131029_009.jpg WP_20131029_008.jpg WP_20131029_003.jpg WP_20131029_010.jpg
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Wegen Abnutzung tauscht man es Dir sicher nicht.

Habe mittlerweile das dritte Austausch-iPhone innerhalb von neun Werktagen und bekomme morgen mein viertes. Das erste hatte einen Softwaredefekt, das zweite die Fäden hinter der Kameralinse, das dritte kam heute und ist oben direkt mit einer Macke versehen.

2013-10-29 16.58.33.jpg

Ich bin gespannt, was es morgen ist.
Meine Kreditkartennummer kann ich mittlerweile auswendig.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
@IchR0gue: Bei dir sehen die "Zinken" irgendwie nicht wie die typischen Schäden des "Scuff-Gates" aus. Bei meinen vier schwarzen iPhones 5 waren zwar die Kanten abgenutzt und schimmersten durch, richtige "Dents" wie bei dir gab es allerdings nicht. Sicher, dass diese durch die normale Nutzung entstanden sind?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Sieht eher nach unvorsichtiger Benutzung aus, dass ich mal hier und da angeeckt ist. Wenn der Dreck unter der Linse auf den Fotos zu sehen ist, dann ist es ein Grund, sonst sehe ich keinen Grund bei dir, IchR0gue.

@ Andi: Unglaublich, dass es diese Makel immernoch gibt, solche hatten meine ersten 5 iPhone 5er im Zeitraum von September bis November 2012.

Scheinbar hat Apple es mit dem 5S in den Griff bekommen. Hatte noch nie ein so makelloses Gerät.
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
So :) meines soll auch morgen im Laufe des Tages via UPS eintreffen. Bin schon gespannt.

DW, dein Trackingstatus sollte sich auch geändert haben. :)

Hoffentlich mal ein iPhone was funktioniert. Mag nicht mehr das 4er benutzen, denn das 5er spinnt mittlerweile komplett rum.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Jepp, aber erst im Laufe des heutigen Nachmittages... Davor tat sich tagelang nix... Meins soll auch morgen kommen, nur bin ich natürlich nicht zu Hause. Beim letzten Mal wurde das gute Stück trotz großer Letter "KEINE NACHBARSCHAFTSZUSTELLUNG" beim Nachbarn abgegeben :-D Werde dem UPS-Boten wieder einen Liebesbrief am Klingel-Tableau hinterlassen ;)
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Dann viel Spaß morgen Abend beim Auspacken und Ausprobieren. Klingt nach nem tollen Feierabend :)
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Kommt darauf an, wie der UPS-Mann drauf ist... Ansonsten muss ich eine Neuzustellung in die Firma veranlassen... Werde mich aber auf jeden Fall noch einmal melden, ob alles i.O. ist mit dem Teil...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
So, es ist da, und - oh Wunder - ALLES ist in Ordnung mit dem Teil ;) OK, der Power-Knopf hat ein wenig Spiel, was ich aber bereits von dem 5er kannte und absolut nicht stört...
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Mein 5S (im Tausch gegen das 5er) ist gestern auch angekommen. Bis jetzt ist alles super, der Vibrationsalarm ist etwas lauter/rauer als beim 5er aber passt schon. Der Powerbutton hat auch etwas spiel, allerdings ist das nicht so schlimm.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Yeah...meins is auch da seit gestern. UPS hat's dem Nachbar abgeben. ;)
Wie scheinbar bei allen hat der Powerbutton ein wenig Spiel und der Gyrosensor is um 4 Grad verpeilt. :(
Hoffe das wird durch n Update behoben!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Konstruktiv hat Apple tatsächlich etwas geändert bei allen Knöpfen. Die Einfassung im Rahmen ist nicht mehr so filigran, will heißen dass die schmalen "Absenkungen" rund um die Knöpfe beim 5s nicht mehr vorhanden sind. Dies ist aber wohl nur eine optische Veränderung, auf die Stabilität bzw. das Klappern des Power-Buttons hat dies sicher keinen Einfluss.
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Meins ist auch seit gestern da :) alles super. Kein klappern oder rasseln. Auch der Powerbutton ist fest und wackelt oder klappert nicht :)
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Meins ist auch seit gestern da :) alles super. Kein klappern oder rasseln. Auch der Powerbutton ist fest und wackelt oder klappert nicht :)
Yeah...meins is auch da seit gestern. UPS hat's dem Nachbar abgeben. ;)
Wie scheinbar bei allen hat der Powerbutton ein wenig Spiel und der Gyrosensor is um 4 Grad verpeilt. :(
Hoffe das wird durch n Update behoben!
Das mit dem Gyrosensor wurde mit iOS 7.0.3 behoben ;)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Meins ist auch seit gestern da :) alles super. Kein klappern oder rasseln. Auch der Powerbutton ist fest und wackelt oder klappert nicht :)

Das mit dem Gyrosensor wurde mit iOS 7.0.3 behoben ;)


Zu dem Zeitpunkt war das 5s bereits auf 7.03! Wie gesagt 4Grad daneben ungefähr. Aber ich hab's aber grad nochmal probiert.....scheinbar hat es sich "eingepeilt"!?!? :eek: Übernacht? Keine Ahnung warum es jetzt stimmt! Muss ja nicht alles verstehen.
Hab ich quasi bis jetzt nur noch das Powerbutton-geklapper.