• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Habt ihr schon mit bekommen dass andauernd ein Typ sich hier neu anmeldet. Komische Anfragen schreibt und dann wieder gebannt wird ?
Das geht jetzt schon seit Wochen hier so. Was will er damit erreichen ? Lasst euch nicht auf private Anfragen ein.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Genau ich wurde auch von diversen Accounts angeschrieben ... diese wurden immer am selben Tag eröffnet und dann wurden die wieder gespeert !
Ich wurde durchlöchert von Fragen !
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Habt ihr schon mit bekommen dass andauernd ein Typ sich hier neu anmeldet. Komische Anfragen schreibt und dann wieder gebannt wird ?
Das geht jetzt schon seit Wochen hier so. Was will er damit erreichen ? Lasst euch nicht auf private Anfragen ein.

Meint ihr solche die ständig nach den Namen des Supporters und nach Fallnummern fragen?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Genau solche meine ich ! Ich hab sogar eine private email adresse bekommen weil er hier gespeert wurde !
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das ist mir auch schon aufgefallen, da die Fragen dieselben waren, die Benutzernamen aber andere... Und plötzlich steht das "inaktiv", was ja wohl "abgemeldet"/"gesperrt" bedeuten dürfte :oops: Privat hat er mich aber nicht nerven können, weil ich die PM-Funktion deaktiviert habe ;)
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Wird sich wohl erhoffen, dass er irgendwie das versprochene 5s auf sich umleiten kann oder ähnliches.
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Habe auch diverse Mails bekommen, teilweise mit diversen Rechtschreibfehlern. Da wundert mich gar nichts.

Kaum ist Apple so kulant und bietet im Falle eines Sonderaustausches ein Upgrade an (ich wollte nur das Recht auf ein Neugerät), mir hat man halt jetzt auch ein Upgrade zugesagt und ich hoffe, das iPhone 5S funktioniert besser als das 5er :/

Mal ne Frage an euch. Ihr durftet auch nur zwischen Silber und Spacegrey wählen, oder ? Hätte gerne das Goldene gehabt, passend zum iPad, aber man sagte mir, das diese nicht rausgegeben werden dürfen.

Grüße :)

(An die Mailschreiber: Apple tauscht nicht zum Spaß aus, nur wenn ihr schwerwiegende Fehler am Gerät harter und das mindestens zum vierten Male...)
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Stimmt, mir wurde das goldfarbene auch nicht angeboten, sondern nur die beiden anderen. War mir aber egal, da es für mich eh nicht infrage kommt. Trotzdem irgendwie witzig und zugleich unverständlich, dass man das goldfarbene nicht bekommen kann...
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Wenn man noch aussuchen kann ist das ja super. Im nachhinein finde ich mit iOS 7, dass es in Verbindung mit dem Silbernen besser aussieht.

Mal sehen, ob ich morgen eine eMail bekomme...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Ich habe mich nach insgesamt drei oder vier schwarzen 5ern (ich weiß nicht mehr wie viele das waren, traurig) für ein weißes entschieden und will nicht mehr weg... Daher auch das weiße 5s... Das goldene sieht ganz edel aus, aber der goldfarbene Ring um den Home-Button sieht aus wie bei den Geissens *würg*
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
So nun habe ich ein Anliegen! Ist es normal beim iPhone 5 das der Touchscreen nicht richtig funktioniert? Das kommt bei mir sehr oft in der N-TV App vor! Oder ist das nur eine schlecht programierte App? Sonst habe ich dieses Verhalten nicht beobachten können.

MFG
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Also das ist das einzige was beim 5 er immer funktioniert hatte.
Das Tochscreen ging immer.
Vielleicht mal ein Reset machen oder neu aufsetzen.
Vielleicht hilft das.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Das Touchscreen geht ja auch immer nur gibt es Probleme in der N-TV App! Sonst gibt es keinerlei Probleme mit!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
So. Heute morgen wurde von Apple dann doch mal TNT beauftragt.
Endlich...
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
...habe ja am Freitag um ca 16 Uhr mit Apple telefoniert und seitdem nichts mehr gehört.

Der Advisor hat meine Daten aufgenommen (also auch Kreditkartennummer etc.) aber bisher kam keine eMail. Sollte ich nachhaken?

EDIT: Nachgehakt: Gedulden. Es wird geprüft, welches Gerät ich bekomme. Ob doch noch ein 5er rumfliegt?....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Dieser Apple Service ist echt zum kotzen. Heute zum siebten Mal wegen meinem defekten iPhone angerufen. Anfang letzter Woche erhielt ich die Zusage, dass ich binnen zwei Tagen einen Rückruf zwecks Zusendung eines Neugerätes erhalte und heute erfahre ich, dass der Mitarbeiter gar nichts angestoßen hat.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Genau deswegen hatte ich nochmal nachgehakt. Bei mir wurde aber schon versichert, dass mir eine Mitarbeiterin zugewiesen wurde, die sich drum kümmert...mal sehen, was bei rum kommt.

Aber trotzdem öde bei dir, Chrissly. Neugerät? iPhone 5s?