• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Gemeldet hatte ich den Schaden bereits kurz nach dem Release des iPhone 5s. Damals wurde mir dann gesagt, dass es wohl ein Upgrade geben würde, da das iPhone 5 ab sofort nicht mehr gebaut würde. Kurze Zeit später dann aber die Info, dass wir ein paar Wochen warten müssten, da zu der Zeit alle Sonder-Tauschaktionen von Apple abgelehnt würden. Diese Zeit war gestern um, weswegen ich wieder Kontakt aufgenommen hatte. Es wurde dann alles in die Wege geleitet und noch gestern kam die E-Mail aus der Logistik-Administration, dass der Austausch nun vorgenommen wird. Dort stand dann auch gleich das iPhone 5s drin.
 

advi

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
4
"Es wurde dann alles in die Wege geleitet und noch gestern kam die E-Mail aus der Logistik-Administration, dass der Austausch nun vorgenommen wird. Dort stand dann auch gleich das iPhone 5s drin."

währen des Gespräch hat der Berater aber dir ncihts gesagt von einem 5s?
erst als du die email gelesen hast wusstest du das du ein 5s bekommst?

---
wie lange musst du jettz auf dein 5s warten?

und welches 5er hattest? schwarz und wie viel GB?

und der Tausch wird mit der Kreditkarte abgewickelt ?


lg
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Na ja, eher das mein ein Neugerät anstatt refurbished bekommt. Reparierbar ist das iPhone 5 ja noch, es gibt nur halt keine nagelneue...
 

advi

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
4
so wirds bei mir auch dann laufen mhh...

wie lange hat es gedauert nach dem Telefonat als du die email bekommst hast mit der besätigung zum 5s.

lg
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Von der Spedition hat sich bis heute immer noch niemand gemeldet.
Ich kotz hier echt ins Essen...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Wahnsinn.....zu meinen Lila-Streifen Problem kommt jetzt noch dazu das der Gyrosensor ne Macke hat und außer den lila Streifen habe ich nun teilweise nur noch nen schwarzen Bildschirm in der KameraApp....

Spitzengerät das 5er..... kann das 5s gar nicht abwarten!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Wahnsinn.....zu meinen Lila-Streifen Problem kommt jetzt noch dazu das der Gyrosensor ne Macke hat und außer den lila Streifen habe ich nun teilweise nur noch nen schwarzen Bildschirm in der KameraApp....

Spitzengerät das 5er..... kann das 5s gar nicht abwarten!

Ja, den schwarzen Bildschirn hatte ich mit meinem 5. 5er auch schon.

Echt schlimm das zu sagen, aber ich bin froh wenn ich's los bin.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Versteh ich das richtig, das Apple die 5er gegen Aufpreis in ein 5S tauscht?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

joko1

Erdapfel
Registriert
19.10.13
Beiträge
3
Gemeldet hatte ich den Schaden bereits kurz nach dem Release des iPhone 5s. Damals wurde mir dann gesagt, dass es wohl ein Upgrade geben würde, da das iPhone 5 ab sofort nicht mehr gebaut würde. Kurze Zeit später dann aber die Info, dass wir ein paar Wochen warten müssten, da zu der Zeit alle Sonder-Tauschaktionen von Apple abgelehnt würden. Diese Zeit war gestern um, weswegen ich wieder Kontakt aufgenommen hatte. Es wurde dann alles in die Wege geleitet und noch gestern kam die E-Mail aus der Logistik-Administration, dass der Austausch nun vorgenommen wird. Dort stand dann auch gleich das iPhone 5s drin.
Wie lange hat es denn gedauert als du nach dem Telefonat die mail zum 5S bekommen hast?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Nein, das verstehst du falsch... Garantietausch 5 gegen 5s, ohne Aufpreis...
 

joko1

Erdapfel
Registriert
19.10.13
Beiträge
3
hast du schon Versandbesätigung und durftest du dir eine Farbe aussuchen?
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Da mein iPhone mittlerweile auch schon 5 Mal ausgetauscht wurde, habe ich mir am Dienstag (auf Anraten des Advisors) ein Neugerät angefordert. Seit dem warte ich auf einen Rückruf. Der Service im Sinne von "Wir kümmern uns um Sie" ist nach meiner Erfahrung echt mau. Zu oft habe ich irgendwelche Versprechungen mitgeteilt bekommen, doch eingehalten wurden diese nie, oder erst arg verspätet eingelöst. Scheinbar hat man bei Teleperformance nicht die höchtsten Qualitätsansprüche... Na mal sehen wann Bewegung in meinen Fall kommt und ich eine Nachricht von Apple erhalte. Deadline war vor drei Tagen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Der Service im Sinne von "Wir kümmern uns um Sie" ist nach meiner Erfahrung echt mau. Zu oft habe ich irgendwelche Versprechungen mitgeteilt bekommen, doch eingehalten wurden diese nie, oder erst arg verspätet eingelöst. Scheinbar hat man bei Teleperformance nicht die höchtsten Qualitätsansprüche...

Kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir bis jetzt alles wunderbar. Und ich hab verdammt oft Kontakt mit dem Support gehabt. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir bis jetzt alles wunderbar. Und ich hab verdammt oft Kontakt mit dem Support gehabt. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.

Also ich warte ja auch immer noch auf den Anruf von TNT für die Abholung.

Geht mir SO auf den Sack.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ja ich warte auch noch. Aber da mein 5er ja noch kein Totalschaden ist hab ich noch Geduld. Immerhin haben wir ja die Email das sich jemand um uns kümmert. :)
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja ich warte auch noch. Aber da mein 5er ja noch kein Totalschaden ist hab ich noch Geduld. Immerhin haben wir ja die Email das sich jemand um uns kümmert. :)

Ja. Ich weiß nur wenn ich Dienstag keinen Anruf bis 12 Uhr hatte stehe ich wieder bei denen auf der Hotlinematte.