• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Der Tausch gegen ein 5S funktioniert nur, wenn man ein Neugerät anfordert. Da Apple keine neuen 5er mehr hat, bekommt man ein 5S ;)

Also ich wurde nach meinem 7. 5er defekten Gerät gefragt was ich mir denn "wünschen" würde! Was wohl? 5s!
Kam halt so rüber als wenn die eh mit so ner Antwort meinerseits gerechnet hat. Sie musste nur noch checken ob das mittlerweile in Deutschland möglich ist. Und ja, das ist es! Bekomme also auch mein 5er gegen ein 5s getauscht. Und das ohne großes Hick Hack am Telefon. Man muss nur jemanden aus der Chefabteilung am Apparat haben und man sollte halt auch kein arroganten Blödsinn in aggressiver Form erzählen. Denn blöd stellen können die sich alle.
Also bitte immer recht freundlich! :)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Bei mir hatten 4 die Lila Streifen in der Fotoapp. Jetzt spinnt auch noch mein Gyrosensor! Habe da zwar ein separates Thema beantragt, aber irgendwie wird das net freigeschaltet.
Also frage ich hier... hat jemand auch das Problem das weder Kompass, Wasserwaage, ParalaxEffekt funktionieren? Es ging auf jeden Fall schonmal.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hab's auch über nen Vertrag gekauft. Aber immer bei Apple reklamiert.
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Also mir sagte man vor zwei Tagen, dass es derzeit noch keine Upgradefreigabe vom 5 aufs 5S/5C gibt.

Info kam von diversen Senior Advisorn.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Neue Geräte gibt's nach dem dritten (!) erfolglosen Umtausch. Also wenn jedes Gerät irgendwelche Fehler aufweist, ist ein neues so gut wie sicher.
Reparatur bei Apple = Austausch / Reparatur (falls es was kleines ist)
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Ich habe seit Release das 5er 32GB Schwarz über die Telekom, aber mit ACCP. Durch Kratzer und andere Defekte jedoch ist es mein 7., und dieses hat jetzt vertikale Streifen im Display.

Kann ich ein Neugerät anfordern und so auf ein 5S hoffen?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ich habe seit Release das 5er 32GB Schwarz über die Telekom, aber mit ACCP. Durch Kratzer und andere Defekte jedoch ist es mein 7., und dieses hat jetzt vertikale Streifen im Display.

Kann ich ein Neugerät anfordern und so auf ein 5S hoffen?

Haargenau das selbe bei mir. Nur das ich kein ACPP habe und bei mir 4 Geräte die Lila Streifen hatten.
Und ich bekomme irgendwann das 5s. Und alle die sich am Tel sagen lassen, das würde nicht gehen, sollten nochmal intensiv nachhaken! Denn es geht definitiv das 5er gegen das 5s zu tauschen. Bei mir geht's ja auch. Ich hätte mit Aufpreis auch die 64GB Variante haben können.
 

advi

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
4
kann man eigentlich:

Orignalgerät - Austausch

schon als 2 austausche berechnen oder wie geht das genau?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
kann man eigentlich:

Orignalgerät - Austausch

schon als 2 austausche berechnen oder wie geht das genau?

Hä? Zwei Austausche sind zwei Austausche, nicht einer (wie von dir geschildert) und auch nicht drei. Was ist hieran falsch zu verstehen? Original-Austausch-Austausch -> derselbe Fehler=Rücktritt vom Kaufvertrag möglich gem. § 440 BGB. Google ist dein Freund!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Übrigens ist in meinem Fall das kostenlose Upgrade von iPhone 5 auf iPhone 5s inkl. Transfer des ACPP eingeleitet. E-Mail von der Logistik-Administration habe ich ebenfalls schon erhalten. Insgesamt vier schwarze und ein weißes iPhone 5 hatte ich bisher und da das weiße jetzt ebenfalls einen (allerdings anderen Defekt als vorher) zeigt, nun der erneute Tausch. Da ich auch in diesem Fall auf ein nagelneues Gerät bestanden, also kein refurbished akzeptiert habe, blieb nur die Upgrade-Option. Finde ich korrekt von Apple, aber auch angemessen angesichts des Ärgers, den ich mit den bisherigen Geräten hatte.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Übrigens ist in meinem Fall das kostenlose Upgrade von iPhone 5 auf iPhone 5s inkl. Transfer des ACPP eingeleitet. E-Mail von der Logistik-Administration habe ich ebenfalls schon erhalten. Insgesamt vier schwarze und ein weißes iPhone 5 hatte ich bisher und da das weiße jetzt ebenfalls einen (allerdings anderen Defekt als vorher) zeigt, nun der erneute Tausch. Da ich auch in diesem Fall auf ein nagelneues Gerät bestanden, also kein refurbished akzeptiert habe, blieb nur die Upgrade-Option. Finde ich korrekt von Apple, aber auch angemessen angesichts des Ärgers, den ich mit den bisherigen Geräten hatte.

Mann hab ich was falsch gemacht! ;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Mom, ich habe auch noch nie mit der Lupe nachgesehen...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Was meint ihr damit, dass ich was falsch gemacht hätte? Die schwarzen iPhones hatten bei mir das altbekannte "Scuff-Gate" und das weiße nun leider einen defekten Kamerachip (vertikale lila Streifen). Und nein, ich benutzte keine schwachsinnigen Folien oder Gehäuse, sondern "nur" eine Marken-Sleeve. Trotzdem sind die schwarzen iPhones massiv verschlissen an den Kanten, obwohl ich sehr sorgfältig damit umgegangen bin.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
So, ich wurde mit dem Vorgesetzten verbunden und ich habe auch ein Neugerät verlangt. Da es nicht mehr viele 5er mit 32GB gibt, kann es sein, dass ich auch ein 5S bekomme. Mal sehen, werde wohl Details am Montag bekommen, versprechen konnte er es aber nicht.
 

advi

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
4
Übrigens ist in meinem Fall das kostenlose Upgrade von iPhone 5 auf iPhone 5s inkl. Transfer des ACPP eingeleitet. E-Mail von der Logistik-Administration habe ich ebenfalls schon erhalten. Insgesamt vier schwarze und ein weißes iPhone 5 hatte ich bisher und da das weiße jetzt ebenfalls einen (allerdings anderen Defekt als vorher) zeigt, nun der erneute Tausch. Da ich auch in diesem Fall auf ein nagelneues Gerät bestanden, also kein refurbished akzeptiert habe, blieb nur die Upgrade-Option. Finde ich korrekt von Apple, aber auch angemessen angesichts des Ärgers, den ich mit den bisherigen Geräten hatte.


Wie ist bei dir das Gespräch verlaufen, hat er erstmal gesagt das er ein neuen 5er beantragen muss und er dir bescheid gibt wenn der Antrag durch ist?

und hast dann bestimmt eine Mail vom Logistik bekommen am nöchsten tag das es keine 5er gibt und ein 5s bekommst?