• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

as_design

Golden Delicious
Registriert
05.05.13
Beiträge
11
3x iphone 5 im freundeskreis und bei allen sind am Rahmen leichte Kratzer, habe mein Gerät 2x eingeschickt und beim 3 mal sagt Apple da das Gerät Macken aufweist an anderen Stellen die damit gar nix Zutun haben wird es nicht ausgetauscht nun hab ich es selbst gemacht, abgeschliffen und aufpoliert eine heidenarbeit...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 577

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
...Und vorbei ist es mit der Garantie!
Wen du einen silbernen Rahmen magst, hättest du dir doch direkt ein weisses Gerät kaufen können.
;)
 

as_design

Golden Delicious
Registriert
05.05.13
Beiträge
11
Das mit der Garantie war eh vorbei, da äußerliche Macken von Sturz, hier noch ein pic image.jpg
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Das schwarze ist optisch vl nen Tick "schöner" als das weiße, wobei das Geschmackssache ist. Aber diese lackabplatzer sind ein graus beim schwarzen..
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wie hast du es denn abgeschliffen, mit einem Trennschleifer? Die Lautstärke knöpfe scheinen ja dem Gehäuse angeglichen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Gibt es denn mittlerweile mal was näheres wegen der Lila-Streifenproblematik in der Fotoapp? Mein Thema was ich deswegen erstellt habe ist bis heute nicht freigeschaltet worden. Anhand der Tatsache das ich mittlerweile das 7. Gerät habe und davon 4 von dem Problem betroffen waren und sind kann ich mir schwer vorstellen das sonst kaum einer nicht auch davon betroffen ist. Mein Applesupporter wollte in der Entwicklungsabteilung mal näher auf dieses Thema eingehen. Bekannt wäre es aber halt nicht sooooo Spruchreif scheinbar. Es ist und bleibt ärgerlich wenn im falschen Moment solch ein blöder Streifen auf Fotos und Videos mitaufgenommen wird.

EDIT: Hab grad gesehen das mein Thema doch bereits freigeschaltet wurde. Werde mich was die Streifen betrifft ab sofort dort weiter austoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Liebe Community ,
Mein iPhone wird demnächst abgeholt und ich wollte fragen , ob ich es auf werkseinstellungen zurücksetzen soll . Ich weis , das klingt vielleicht blöd aber trozdem .
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Natürlich zurücksetzen, aber vorher ein Backup machen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei meinen 5. Tauschgerät ging nach 6 Wochen heikler Benutzung wieder der schwarze Lack ab. Nun habe ich mir von Apple mein Geld wieder geholt und als Handy das neue One. Android ist zwar eine Riesen Umstellung, aber trotzdem ist es nervenschonender als das iPhone 5!!
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Die Hardware ist vielleicht "nervenschonender", das OS sicher nicht. Aber das wirst du nach ein paar Monaten selber feststellen. ;)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Wie hast du denn geschaft das du da dein Geld wieder bekommst?
Ich dachte die geben dir immer ein Refurb?

ich mein danach könntest du ja sofort an die Kasse gehen und dir zur Not ein komplett neues holen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich gebe dir 4 Wochen und du wechselst wieder - länger hält man es mit diesem OS nicht aus, wenn man die Wahl hat.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bis jetzt bin ich zufrieden mit Android, alles läuft sauber und flüssig wie es soll.

Bei Apple habe ich ordentlich Radau gemacht und mit einen Anwalt gedroht, daraufhin hat der Mitarbeiter der Hotline gesagt das er die Sache intern abklärt und mich zurückruft. Nach nicht einmal zwei Stunde kam auch schon der erwartete Anruf mit dem Angebot mir den vollen Kaufpreis zu erstatten.
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Ich bin etlich male zu Android gewechselt und hab mir immer wieder ein iPhone geholt :D Die Android Handys sind einfach Hardwaregepushte Plastikbomben. Quadcore, Octacore und so weiter. Trotzdem kommt keines an die smoothness eines iPhone's ran. Hab mich lang genug mit Android befasst, gehackt rumgeflasht aber ein iPhone wird das Ding niemals sein. Aber die Vorteile eines offenen Systems darf man auch nicht unbeachtet lassen, für manche Leute ist das einfach leichter. Aber da ich auch mit einem iPhone gut zurecht komme, habe ich mich dafür entschieden..
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So, nachdem ich vom weißen aufs schwarze 5er gewechselt bin war zunächst alles super... top Gerät bekommen (und das beim Schwarzen!!!)

Seit gestern aber die Ernüchterung: Auf der rechten Seite des Displays fängt es an zu knacken und zu knarzen. Zwar noch leise aber wenn man genau hinsieht merkt man wie sich das Display leicht bewegt. Scheint so als kämen die Geräusche davon.

Hab vorhin einen Expresstausch veranlasst. Sehr ärgerlich weil ansonsten war das Teil wirklich ohne Macken und einwandfrei.

Meine Frage an euch: Gibt's aktuelle Erfahrungen über schwarze Austauschgeräte? Muss ich morgen Angst haben, dass mir beim Auspacken schon die Eloxierung entgegen bröselt? Klar könnt ihr keine allgemein gültigen Aussagen machen, aber vielleicht hat ja jemand vor ein paar Tagen eins bekommen und war zufrieden/unzufrieden?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Meine Frage an euch: Gibt's aktuelle Erfahrungen über schwarze Austauschgeräte? Muss ich morgen Angst haben, dass mir beim Auspacken schon die Eloxierung entgegen bröselt? Klar könnt ihr keine allgemein gültigen Aussagen machen, aber vielleicht hat ja jemand vor ein paar Tagen eins bekommen und war zufrieden/unzufrieden?

Also Anfang Januar waren die Austauschgeräte alle fehlerbehaftet. Wie es jetzt ist kann ich dir nicht sagen. Wenn du Glück hast, ist alles in Ordnung.:)