• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Ist doch egal wo die Sitzen!
Hatte mit ihm emails getauscht und ihm Bilder von den Schäden geschickt.
Danach kam nur ein danke für die Bilder und jetzt müssen wir ein bisschen warten bis die Bank den Betrag auf ihrer Kreditkarte wieder frei gibt.
Das war vor 9 Tagen. Das 1.Handy ist an dem Tag auch angekommen daran kann es nicht liegen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich habe gerade bei Apple angerufen und jetzt kommt der HAMMER:

Ich kann kein neues iPhone 5 bestellen! Ich soll das iPhone nun zurücksenden und dann bekomme ich das Geld auf meine Kreditkarte zurückgebucht!
Ein weiterer Austausch ist nicht möglich!! Ist das traurig???
Das ist nicht traurig sondern schön!
Möglich das dein nächstes iPhone wieder Fehler hat, wenn man sich hier so die Berichte durchliest. Warte einfach vier Wochen und bestelle es neu, dann hat man das Problem sicher im Griff und die Fehlerhaften sind aus dem Verkehr.
Das wird übrigens auch immer öfters in der Apple-Hotline geraten.
Ich hole mir meins Anfang Dezember.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Ich habe heute mein 4 Austauschgerät als OVP in weiss bekommen
jetzt passt Alles, endlich :cool:
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Hab mein gerät am Mittwoch reklamiert,gestern hab ich das neue bekommen(1.Tausch),und heute wurde das alte wieder abgeholt.Top Service von Apple...und das obwohl ich mein Gerät bei Vodafone mit Vertragsverl. erworben habe.
Montag wird dann das von meiner Frau getauscht.
 

leu123456

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
1
Es ist aber schon auffällig das nur hier in diesem Forum die Probleme so extrem sind. Wäre es wirklich ein "Massenproblem" wäre der Aufschrei im Netz wesentlich größer.
In meinem Bekanntenkreis hat niemand Probleme gehabt. Letzten Samstag war ich in München im AppleStore, alles iPhone´s waren fehlerfrei. An der Geniusbar war nicht mehr los als sonst auch. Mein 5er war und ist auch hervorragend.
Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Der proffesionelle Themenstarter wurde seitdem auch nicht mehr gesehen. Und der lustige "Blogger" mit seinen 30 ausgepackten iPhone´s im Applestore hatte auch seine 5 Minutes Fake Ruhm.
Sicher gibt es hier Leute die echt Probleme hatten, aber das ist mit Sicherheit eine bedauernswerde Minderheit

Also ich lese hier auch schon ein Weilchen mit und bin etwas verunsichert. Es ist bitter, dass ich mir aufgrund der fragwürdigen Qualität, echt überlegen muss statt der für mich echt schickeren schwarzen Version, die weiße zu kaufen. Ich fange schon an zu überlegen mir ein halbwegs neues 4S zu kaufen (komme vom 3GS) um mir das Theater nicht zu geben.
Aufgrund der Berichte hier war ich gestern erneut (nach dem Einführungstag) im Applestore in Mch. Ganz im Gegenteil zu Volker habe ich mir die schwarzen Geräte mal genauer angeschaut. Ich habe NICHT EIN EINZIGES in der Hand gehabt, welches fehlerfrei war!!! Natürlich alles nichts kritisches, aber halt nicht was ich von einem Neugerät erwarte.
Als ich dann einen der MA darauf ansprach, insbesondere unter dem Aspekt, dass diese Geräte alle "angekettet" sind, und nicht mal mit einem Schlüssel zusammen in der Hosentasche landen, etc. hat er auch nur was von einer ersten Charge erzählt die möglicherweise nicht ganz i.O. war, blah, blah.
Alles irgendwie nicht wirklich befriedigend, insbesondere wenn man sich überlegt, dass man ein Samsung für fast die Hälfte bekommt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Also ich lese hier auch schon ein Weilchen mit und bin etwas verunsichert. Es ist bitter, dass ich mir aufgrund der fragwürdigen Qualität, echt überlegen muss statt der für mich echt schickeren schwarzen Version, die weiße zu kaufen. Ich fange schon an zu überlegen mir ein halbwegs neues 4S zu kaufen (komme vom 3GS) um mir das Theater nicht zu geben.
Aufgrund der Berichte hier war ich gestern erneut (nach dem Einführungstag) im Applestore in Mch. Ganz im Gegenteil zu Volker habe ich mir die schwarzen Geräte mal genauer angeschaut. Ich habe NICHT EIN EINZIGES in der Hand gehabt, welches fehlerfrei war!!! Natürlich alles nichts kritisches, aber halt nicht was ich von einem Neugerät erwarte.
Als ich dann einen der MA darauf ansprach, insbesondere unter dem Aspekt, dass diese Geräte alle "angekettet" sind, und nicht mal mit einem Schlüssel zusammen in der Hosentasche landen, etc. hat er auch nur was von einer ersten Charge erzählt die möglicherweise nicht ganz i.O. war, blah, blah.
Alles irgendwie nicht wirklich befriedigend, insbesondere wenn man sich überlegt, dass man ein Samsung für fast die Hälfte bekommt. o_O

Also ich habe ein schwarzes aus 39Kw und da ist wirklich nichts dran. Hatte es jetzt auch knapp zwei Wochen ohne Tasche benutzt und es sieht immer noch wie neu aus. Kein Kratzer oder sonst was dran gekommen. Ich würde es mir immer wieder in schwarz holen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
So, gerade mein 1. OVP Austausch Gerät ausgepackt - KW41, C3.

Habe ich gleich wieder eingepackt in den UPS Karton....man bin richtig wütend gerade.

Ehrlich, wie halten das Einige von euch hier aus das Gerät 4-5mal auszutauschen?

Langer Kratzer oben vorne, hinten auf dem Alu, Staub hinter der Kameralinse, kleine Delle hinten rechts unten, Kopfhöreranschluss Kratzer und weitere vereinzelte Stellen....unaktzeptabel und unverständlich.
Frechheit... erhöhte Qualitätskontrollen? Lachhaft, ich übernehme den Job gerne - nur wird dann wohl nur noch 1 iPhone die Stunde verpackt werden können. Unverständlich wie man solche Geräte auf den Markt schmeißen kann und gleichzeitig in der Werbung von hoher Qualität sprechen und die neuen präzisen Produktionsmethoden anpreisen kann blablabla....Apple wird hier seinem Anspruch nicht mal ansatzweise gerecht.

Der Widerruf geht morgen über die Bühne.

Dann muss ich mir wohl tatsächlich iwan im November/Dezember ein Weißes holen, damit man die Macken nicht sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Also es haben in den letzten Tagen 2 Arbeitskollegen ihre IPhones bekommen und beide waren ohne Fehler!
Ich hoffe ich habe auch so viel Glück ! Wenn ich die Einträge hier lesen bekomme ich schon Bedenken!
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hallo leute
ich spreche für mein freund:

ist es irgendwie möglich das iphone was man per express tausch bekommen hat erst zu kontrollieren und schauen ob es ohne macken ist?
weil der will sein jetziges iphone 5 nicht hergeben wenn er neues iphone bekommt mit kratzer weil er drauf angewiesen ist
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg

Bekomme mit meinem 4er das Gehäuse nicht so richtig scharf gestellt - muss ich morgen nochmal ran.

Das sind 2 Beispiele.
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Ich habe mein iPhone 5 32GB in schwarz in der KW39 von Vodafone bekommen. Bis jetzt völlig ohne Kratzer.
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
So mein erster Austausch ist mit UPS unterwegs. Vielleicht kommts morgen noch. Es ist wie mein Ursprüngliches iPhone, KW39 aus der C3.

Kurios: Die Seriennummer gleicht sich auf bis zu 2 Stellen!
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Wie issen das bei beim express tausch bringt der ups man das neue iphone und wenn es mit kratzer ist sofort anrufen bei apple und holen es wieder ab? aber muss ich den ups boten mein altes iphone 5 zurückgeben sofort?
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
UPS liefert Samstag nicht aus
also kommt es erst am Montag

Falsch. UPS liefert sehr wohl am Samstag aus. (Jedoch nur UPS Express, was bei mir hinterlegt ist)
Leider hab ich noch keine Trackingnummer die funktioniert.

Wie issen das bei beim express tausch bringt der ups man das neue iphone und wenn es mit kratzer ist sofort anrufen bei apple und holen es wieder ab? aber muss ich den ups boten mein altes iphone 5 zurückgeben sofort?

TNT macht nen Termin mit dir ab und holt das alte ab.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Wohen in Berlin, von TNT hab ich noch nie gehört.

Aber wenn das neue das mir dann Apple geschickt hat mit kratzern sind können die es ja wieder haben oder geht das nicht?

Das Problem ist das ich aufs iPhone angewiesen bin und keinbock die ganze zeit ein Backup raufzu spielen
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
UPS liefert Samstag nur wenn Samstag Zuschlag bezahlt ist.. Das Express von Apple ist nur von Mo - Fr @ Narcrana