• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Wohen in Berlin, von TNT hab ich noch nie gehört.

Aber wenn das neue das mir dann Apple geschickt hat mit kratzern sind können die es ja wieder haben oder geht das nicht?

Das Problem ist das ich aufs iPhone angewiesen bin und keinbock die ganze zeit ein Backup raufzu spielen

TNT ist ein Spediteur der in HH sitz. Komme aus der Gegend von Kiel. Deshalb wohl.
Wenn es morgen nicht kommt ist das ncht schlimm. Hab ja noch ein 5er in bnutzung ;)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Wohen in Berlin, von TNT hab ich noch nie gehört.

Aber wenn das neue das mir dann Apple geschickt hat mit kratzern sind können die es ja wieder haben oder geht das nicht?

Das Problem ist das ich aufs iPhone angewiesen bin und keinbock die ganze zeit ein Backup raufzu spielen
TNT hat auch einen Umschlagplatz in Berlin ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob ich mein iPhone über ACPP im Apple Store tauschen kann wegen Kratzern (Fehler wurde schon längst aufgenommen bei Apple). Bin gerade aus der Arbeit gekommen und die Hotline hat schon "zu".

Danke im Voraus.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Moin, aber brauchst einen Termin für die Genius Bar, den du dir auch dort holen kannst. Gehe einfach mal hin, vielleicht haben sie noch iPhones da und tauschen es dir gleich um.
Versuch es mal und dann berichte...
Schönen Feierabend und viel Erfolg!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Hallo noch einmal,

ich lesen hier schon eine ganze Weile, da ich selber betroffener Apple Kunde bin. Gestern habe ich mein zweites Austauschgerät in Originalverpackung erhalten und es hatte leider auch wieder Macken. Ärgerlich, weil das erste Austauschgerät (was ich auch noch vor Ort habe) weniger Macken hat.

Daraufhin habe ich bei Apple angerufen und nach einer möglichen Alternative zum Austausch gefragt. Der nette MA meinte, es gebe die Anweisung "Gerätetausch oder Stornierung und Rückerstattung". Ich versuchte ihm meinen Ärger näher zu bringen. Es ist einfach Zeitintensiv, sich bei der Lieferung einen Tag frei zu halten und dann noch die Abholung zu koordinieren. Ich habe dann nach der Möglichkeit gefragt, den Tausch z.B. im Dezember durchzuführen. Er wollte sich erkundigen und sich per Mail melden. Nun warte ich auf eine Antwort. Ich wäre auch bereit, das nicht so ganz vermackte Gerät zu behalten, wenn es eine Gutschrift oder einen Protection Plan geben würde. Aber mal abwarten.

Dann ist mir noch was hier aufgefallen, was ich nicht so ganz verstehe:

Ich habe meine Geräte laut Tracking mit UPS via Prag erhalten. Gehe also davon aus, das sie direkt aus China gekommen sind. Die vermackten Geräte werden von TNT abgeholt und in die Niederlande gebraucht. Hier schreiben viele, das sie Geräte aus den Niederlanden erhalten. Sind das die Geräte, die unter anderem ich wieder zurückgegeben habe? Werden sie dort "überarbeitet" und dann wieder an Kunden verschickt?

Die Aussagen, das nur in diesem Forum gemotzt und gemeckert wird und das wir die Geräte mit Lupe auf Fehler untersuchen würden, sind schon heftig und dreist. Es gibt mehrere Foren. Auch vom angeblichen fünf Minuten Ruhm von Marvin, der im Apple Store dutzende Geräte ausgepackt hat, als Selbstdarstellung hinzustellen, ist schon unverschämt. Wir haben alle defekte Geräte und ich kann nur sagen, das ich dafür nicht 800 Euro auf den Tisch lege!

Vielleicht sollten sich betroffene Nutzer wirklich mal organisieren und an die Medien gehen. Was Apple da abzieht geht auf keine Kuhhaut mehr. Da wird betroffenen Kunden gesagt Austausch oder Stornierung und andere bekommen Gutschriften??

Gruß,
Andreas
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Niemand glaubt hier nicht das ihr Fehler habt. Aber es ist kein Massenproblem. Und was hast du von dem lustigen Marvin denn seitdem wieder gehört. Bleibt doch locker, anrufen....tauschen..gut ist
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Er hat sein Gerät ja anscheinend gefunden. Hat ja immerhin 10 ausgepackt. Ich bin erst bei drei.
Such ihn mal bei Twitter und frage ihn doch mal.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
... Der nette MA meinte, es gebe die Anweisung "Gerätetausch oder Stornierung und Rückerstattung".

...

Wir haben alle defekte Geräte und ich kann nur sagen, das ich dafür nicht 800 Euro auf den Tisch lege!

Vielleicht sollten sich betroffene Nutzer wirklich mal organisieren und an die Medien gehen. ...

Hallo Andreas,

Du denkst ja schon in die richtige Richtung. :)

Leider gibt es genug Nutzer, so hat es für mich den Anschein, denen Apple den allerletzten Schrott liefern kann. Darunter leiden leider auch die Applenutzer, die auf ein gut entwickeltes Gerät der nächsten Generation warten. Denn das wird es wohl nicht geben.
Warum soll Apple mehr Kosten in Entwicklung und Herstellung investieren, wenn die Kundschaft mängelbehaftete Ware akzeptiert?

Also wird auch das iPhone 5S oder 6 nicht besser sein.

Das Problem ist doch, dass das Hin- und Hergeschicke nicht allzuviel kostet. Apple hat mit Sicherheit einige der daraus resultierenden Kosten versicherungstechnisch abgesichert oder reicht sie zum Teil an den Produzenten weiter. Die Geräte gehen ja auch nicht in den Schrott, sondern werden als refurbished in den Austausch gehen. Das einzige, was Apple wirklich zu spüren bekäme wäre, dass alle unzufriedenen Nutzer eine Rückabwicklung des Kaufvertrages und die Erstattung des Kaufpreises verlangen würden.
Apple hätte einen Berg unverkäuflicher Ware, was sich auf die Erwartungen negativ niederschlägt. So etwas mag die Börse überhaupt nicht.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Niemand glaubt hier nicht das ihr Fehler habt. Aber es ist kein Massenproblem. Und was hast du von dem lustigen Marvin denn seitdem wieder gehört. Bleibt doch locker, anrufen....tauschen..gut ist

Klar ist kein Massenproblem, aber wenn man bedenkt, dass hier mehrere Leute das Pech hatten ein vermacktes Austauschgerät nach dem nächsten zu bekommen, dann kann ja wohl irgendwas nicht stimmen, oder? Übrigens glaube ich auch dass die Dunkelziffer um einiges höher ist, weil viele Kunden den Mangel entweder nicht melden oder garnicht bemerken. Meine Tante (über 60) zum Beispiel war der Meinung, dass ihr Gerät einwandfrei sei. Ich habs mir angesehen, es hat die gleichen Macken, wie man sie hier schon massenhaft auf Fotos gesehen hat. Das Problem beschränkt sich sicherlich nicht nur auf einige wenige User hier im Forum!

@docAndrew

Apple ist zur Zeit einfach so sehr angesagt bei den Konsumenten, dass die einfach alles auf den Markt schmeißen können. Denn die Probleme gibts ja nicht erst seit dem iPhone5. Bei denen verkauft sich zur Zeit einfach alles. Jeder will n iPhone haben. Anders ist dass doch nicht zu erklären, dass Leute hier irgednwann völlig zermürbt sich mit einem vermackten Gerät zufrieden geben, oder ihr Gerät bis zu 5 mal tauschen lassen und auch nach dem 5. vermackten Gerät noch immer unbedingt das iPhone 5 haben wollen. Nehmen wir mal an die Leute würden sich n Fernseher holen oder ne Stereoanlage. Würden die solche Geräte auch 5 mal tasuchen, oder vielleicht doch mal n anderes Gerät nehmen?

Da gibts Überlegungen einiger Konsumenten das Gerät in weiss zu nehmen, in der Hoffnung dass es weniger anfällig sei als das schwarze (und dass, obwohl denen das weiße eigentlich garnicht gefällt).

Da nützt es auch nix an die Medien zu gehen. Da gibts nur eins... vom Kauf zurücktreten und zur Konkurrenz gehen, damit Apple auf den Geräten sitzen bleibt. Aber klar, dann ist man natürlich wieder out ;) weil man eben kein Apple Handy in der Hand hält.


Sent from my Commodore C64!
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Da ihr doch alle so unzufrieden seit gebt doch euer Gerät einfach zurück. Kauft euch ein Konkurenzprodukt und werdet glücklich. Die anderen 25 Millionen Käufer und mich wird es nicht stören. Aber vermutlich sind wir alle blöd und können die Fehler nur nicht erkennen. Echt doof von uns.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nehmen wir mal an die Leute würden sich n Fernseher holen oder ne Stereoanlage. Würden die solche Geräte auch 5 mal tauschen, oder vielleicht doch mal n anderes Gerät nehmen?


Sent from my Commodore C64![/QUOTE]

Das würden sie garantiert - wenn das Apple-Logo drauf ist ....:-D
 

GrandLX

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
5
Also wenn Porsche fünf mal das Leder falsch näht in der Porsche-Preisklasse, kaufst dir danach nen schönen Astra mit Stoffsitzen, richtig?

Was eine sinnlose Diskussion, der Thread ist für Hardwareprobleme - die gibt es zuhauf! Wer was wie oft tauscht und was er kauft ist seine persönliche Entscheidung!

Ich mag iPhones und hätte eben gern ein dem Preis entsprechend qualitatives Produkt! Von den >1000 Beiträgen sind locker 25% "Kauf doch was anderes" - warum? Wenn ich Porsche mag vom Fahrgefühl Kauf ich den auch, basta!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Da ihr doch alle so unzufrieden seit gebt doch euer Gerät einfach zurück. Kauft euch ein Konkurenzprodukt und werdet glücklich. Die anderen 25 Millionen Käufer und mich wird es nicht stören. Aber vermutlich sind wir alle blöd und können die Fehler nur nicht erkennen. Echt doof von uns.
Wie alt bist Du?
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
@GrandLX

Erstmal geil nen iPhone, womit mittlweile die ganzen Kiddies in der Schule rumrennen, mit nem Porsche zu vergleichen! :))

Und wenn du nix Besseres zu tun hast, dann tausch doch ruhig weiter fleißig deine Geräte um. Fakt ist, dass sich so auch bei nem iPhone 7 und 8 nix ändern wird. Soll heißen, da wirst du auch wieder nen schönen Tauschmarathon mitmachen...

Früher (bevor der ganze Hype um Apple war), da stand Apple wenigstens noch für Qualität. Heute wohl eher für n Möchtegernstatussymbol.


Sent from my Commodore C64!
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Es ist einfach nicht zu akzeptieren, wenn ein 700 €+ Produkt ab Werk mit äußerlichen Fehlern/Macken an den Kunden ausgeliefert wird - so etwas ist Ausschussware und wird konsequent zurückgeschickt.

Wer ein makelloses 5er erhalten hat oder nur eine kleinere Macke am Gerät hat, welche kaum zu bemerken ist und über die man leicht hinwegsehen kann - seid glücklich.

Es gibt genug andere Kunden, die davon ausgehen ein Qualitätsprodukt mit Premiumpreis zu erhalten -> und dann mind. 4-5 äußerliche Makel feststellen können.
Selbst ein billig Plastikprodukt für 10 € würde ich umgehend zurückschicken. Ich erwarte für mein Geld ein fehlerfreies Produkt.

Mein Tipp:
tretet vom Kauf zurück ( das einzige was langfristig Wirkung zeigt) und wartet bis Mitte/Ende November ab mit einer Neubestellung ( wenn die Konkurrenz keine Alternative ist) - falls die Probleme dann nicht gelöst sind ( Armutszeugnis), dann bleibt man entweder a) bei seinem alten Gerät, b) versucht trotzdem wieder sein Schicksal herauszufordern ( Neubestellung) oder c) kauft doch bei der Konkurrenz.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Also wenn Porsche fünf mal das Leder falsch näht in der Porsche-Preisklasse, kaufst dir danach nen schönen Astra mit Stoffsitzen, richtig?
---------------------------------------------------------------------
Selten so einen Blödsinn gelesen!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Totaler Bullshit @ eccki

Vielleicht solltest du auch mal überlegen das viele mehrere Apple Geräte haben ... und somit das ganze Heimnetzwerk Apple ist und es einwandfrei funktioniert, was soll man dann mit nem Samsung ..... Ich zum Beispiel eine iPhone iPad Apple Tv Macbook iMac , alles ist synchron .. läuft per Airplay.... was soll ich da auf einmal mit nem neuen Hersteller .... ( bei einem Gerät ) ...von den gekauften Apps will ich garnicht anfangen .... desweiteren sind es nur User die sich hauptsächlich auch neu angemeldet haben weil Sie Hilfe brauchten ..... und dieser Thread ist besonders lang weil jede aber auch jede Frage gefühlte 10000 mal gefragt wurde ... jeder Status gepostet wurde etc..... Ich habe im Umfeld nur 2 Leute von 10 die eins mit Kratzern hatten ..... Der Umtausch ist unkompliziert und solange kann man das mit Kratzer ja nutzen... verstehe den Stresss nicht.....

Und ohne einem was unterstellen zu wollen , will ich nicht wissen wieviele von diesen neuen Usern Androids sind die hier pushen wollen !!!
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Und wie erklärst du dir dann, dass du armer Pechvogel dann ausgerechnet 4OVP Geräte mit Macken bekommen hast? Bin ja schon ganz gespannt wie dein 5. OVP aussehen wird.


Sent from my Commodore C64!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 140433

Gast
Wenn wie er sagt dass 20% von den iPhones die er kennt eine Macke haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit 4fehlerhafte nacheinander zu haben 0,16%. Bei 25Millionen ausgelieferten sind es halt 40000 Leute die so ein großes Problem haben.

Im übrigen ist das erwartete Lieferdatum vom meinem schwarzen 16GB bei der Telekom gestern um eine Woche nach hintengerutscht. (auf KW45/46; bestellt am 28.Sep) Sicherlich wegen den vielen Austauschgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: