• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

level30

Jonagold
Registriert
10.07.12
Beiträge
19
Hi,

Bin eigentlich stiller Mitleser. Habe meine iphone auch noch nicht bekommen. In diesem Thread gehts ja wohl um Infos bezüglich der Macken, Erfahrungen usw... Wer mit seinem Gerät zufrieden ist oder eine andere Marke verwendet, hat das Thema verfehlt bei Aussagen wie "kleinlich, mit der Lupe Fehler suchen oder nimm ein Konkurenzprodukt">> siehe Thread Überschrift! Die lautet nicht "Trolle willkommen!". Es ist jedem selbst überlassen was man kauft, was einen stört und was man dagegen unternimmt.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Verstehe auch nicht was sich Leute hier einmischen die anscheinend nicht betroffen sind.....

Und ob der Austausch 1 oder 3 Wochen dauert ist doch egal... man kann das mit kleinen Macken doch ohne Probleme nutzen

Vermutlich älter als Du. Und Apple User seit vielen Jahren. Ich hatte seitdem Ur Iphone jedes Modell. Und das 5er ist definitiv das beste.


Genau so sieht es aus ... Ja es gibt Kratzer bei manchen ... aber das Gerät ist was Haptik und Design angeht Hammer ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GrandLX

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
5
@eccki
Ich hab noch gar nicht getauscht, versteh aber die Leute dies tun. Und das jeder 11 jährige von Papa ein iphone kriegt ändert nichts daran dass es ein Premium Produkt ist. Ich hab's auch nicht wegen dem Apfel drauf gekauft um cool zu sein - aus dem Alter bin ich raus...ich hatte ein SGS2 und bin aber seit meinem 4s von der Stabilität und dem Handling überzeugt...daher Apple und keinen Plastikbomber mit Bugs.

Und am Rande - auch viele arme Schlucker fahrn nen Porsche oder A8 von der Bank, was sie sich gar nicht Leisten können - aber das ist eine andere Baustelle.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Verstehe auch nicht was sich Leute hier einmischen die anscheinend nicht betroffen sind.....
Mittlerweile scheint die Apple Nutzergemeinschaft zum Kindergarten zu verkommen, weil [Beitrag editiert - Apfeltalk] jeder [Beitrag editiert - Apfeltalk] sich so ein Teil subventioniert für seine Kids zulegen kann.
Als Apple seine ersten iPhone Serien vorstellte, waren sie - Gott sei Dank - nicht zum Dumpingpreis zu bekommen und die Kundschaft erwartete ein hochwertiges und in jeder Hinsicht gebrauchstaugliches Produkt, welches sie auch bekam. Dafür bezahlte man entsprechend viel für das Telefon und den Vertrag. Heute sieht das leider anders aus.

Betroffen ist jeder Apple Nutzer der ersten Stunde, der diese ursprüngliche Qualität weiterhin haben möchte; vermutlich betroffener, als der iPhone 5 Kindergarten, der sich mangels Masse andere Produkte aus dem Apple Umfeld nicht leisten kann, wozu ich teures Zubehör, Apps etc. zähle. Manchen sind ja 4,99 € für eine App schon zu viel - aber Hauptsache mit dem iPhone auf der Straße protzen.

Ich weiß, dass sich jetzt der ein oder andere ertappt und auf den Schlips getreten fühlt. Alle anderen sollten über die Worte mal nachdenken.

Und Volker0103 - wer sich in 09/2012 registriert, 19 Beiträge schreibt und sich dann als Apple Nutzer der ersten Stunde verkaufen möchte, der macht sich bei mir nur unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Keb du hast soviele Argumente nämlich garkeine das du persönlich wirst... von daher gehst du mal besser in den Kindergarten
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Austauschgerät (schwarz) erhalten von der telekom (vertragskunde), Herstellungswoche 39, lackschäden am rahmen, minimal oben links, etwas heftiger unten rechts. Rücktritt und ende. Ich will genau das für mein geld was mir versprochen wurde. Das gibt es aber wohl im augenblick nicht zuverlässig.

Daher werde ich nun warten bis die geräte in den telekom-shops vorrätig sind und mir dann erst ein neues besorgen.
Dann ist auch hoffentlich normalität eingekehrt und die chinesen wissen wie man ein solches gerät fehlerfrei herstellt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Auch wenn es schwer fällt, möchte ich doch sehr darum bitten, etwaige persönliche Differenzen nicht hier Kund zu tun.
Weitere Kommentare in der Richtung werden kommentarlos gelöscht.
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Mittlerweile scheint die Apple Nutzergemeinschaft zum Kindergarten zu verkommen, weil [Beitrag editiert - Apfeltalk] jeder [Beitrag editiert - Apfeltalk] sich so ein Teil subventioniert für seine Kids zulegen kann.
Als Apple seine ersten iPhone Serien vorstellte, waren sie - Gott sei Dank - nicht zum Dumpingpreis zu bekommen und die Kundschaft erwartete ein hochwertiges und in jeder Hinsicht gebrauchstaugliches Produkt, welches sie auch bekam. Dafür bezahlte man entsprechend viel für das Telefon und den Vertrag. Heute sieht das leider anders aus.

Betroffen ist jeder Apple Nutzer der ersten Stunde, der diese ursprüngliche Qualität weiterhin haben möchte; vermutlich betroffener, als der iPhone 5 Kindergarten, der sich mangels Masse andere Produkte aus dem Apple Umfeld nicht leisten kann, wozu ich teures Zubehör, Apps etc. zähle. Manchen sind ja 4,99 € für eine App schon zu viel - aber Hauptsache mit dem iPhone auf der Straße protzen.

Ich weiß, dass sich jetzt der ein oder andere ertappt und auf den Schlips getreten fühlt. Alle anderen sollten über die Worte mal nachdenken.

Und Volker0103 - wer sich in 09/2012 registriert, 19 Beiträge schreibt und sich dann als Apple Nutzer der ersten Stunde verkaufen möchte, der macht sich bei mir nur unglaubwürdig.

Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet weil mich diese Thema interessiert. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Auch die ersten iPhone´s hatten Fehler, damals weniger als heute, aber heute werden auch wesentlich mehr Geräte verkauft, was natürlich auch die Fehlerquote steigen lässt.
Und Keb, ich bin 44 Jahre alt und benutze seit ca 13 Jahren Apple Produkte, auf der Arbeit und Privat. Ich weiß schon von was ich rede.
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Kann noch jemand zu meiner Frage Auskunft geben?

Ich habe meine Geräte laut Tracking mit UPS via Prag erhalten. Gehe also davon aus, das sie direkt aus China gekommen sind. Die vermackten Geräte werden von TNT abgeholt und in die Niederlande gebraucht. Hier schreiben viele, das sie Geräte aus den Niederlanden erhalten. Sind das die Geräte, die unter anderem ich wieder zurückgegeben habe? Werden sie dort "überarbeitet" und dann wieder an Kunden verschickt?

Zu meiner Person. Ich bin 45 Jahre alt und nutze seit Anfang letzten Jahres Apple Produkte. Gehöre also auch nicht zu den Unsern der ersten Stunde, welches für mich aber auch eine Rolle spielt. Wenn Apple so viel Wert auf Qualität und Aussehen setzt, dann ist es egal wann man Kunde wird.

Mich ärgert einfach nur, das man als Kunde so behandelt wird. Es ist einfach ein Umstand, sich die Zeit für den Austausch frei zu halten. Auch wenn es einfach vonstatten geht. Dazu kommt dann noch die uneinheitliche Vorgehensweise. Dem einen Kunden wird gesagt Austausch oder Stornierung, dem anderen wird nach dem fünften Austausch jeder weitere verboten und das Geld angeboten, dann werden Gutschriften angeboten...... Apple sollte einheitlich handeln und alle gleich. Dann würde ich auch so lange Geräte tauschen, bis ich wirklich keine Macke habe. Die Stores werden frei gehalten von unzufriedenen Kunden, damit der Rubel weiter rollt. Ich wollte auch einen Termin machen, aber es sind keine frei. Der MA an de Hotline meinte auch, das es nicht über den Store laufen sollte. Auch ein offizielles Statement oder eine Entschuldigung wäre angebracht. Stattdessen wird dem Kunden gesagt, das es einfach so passieren kann und man damit leben muss. Ich kann damit leben, wenn ich selber die Macke rein gemacht habe, aber nicht, wenn es so geliefert wird.

Gruß,
Andreas
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Moin, aber brauchst einen Termin für die Genius Bar, den du dir auch dort holen kannst. Gehe einfach mal hin, vielleicht haben sie noch iPhones da und tauschen es dir gleich um.
Versuch es mal und dann berichte...
Schönen Feierabend und viel Erfolg!:)

Leider blieb es ohne Erfolg. Eine Freundin hat sich ein iPhone gekauft und habe die Situation genutzt und bin mitgefahren. Habe einen Termin gemacht, war jedoch zu spät, den Verkehr sei dann und habe keinen zweiten Termin bekommen da alles voll war :(
Werde es dann doch per Telefon erledigen
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hi Leute.

habe ein Problem mit meinem iPhone 5.

seit Anfang an habe ich zeitweise quer über den ganzen Screen ein gestörtes Bild, sprich solche flackernde , rosa-lila-schwarzen Balken, ähnlich einem gestörten Fernsehbild.
Ich habe daraufhin auch schonmal iOS komplett neu aufgespielt, auch ohne Erfolg.
Neulich beim Aufnehmen eines Fotos war es wieder, sheinbar abhängig vom Neigungswinkel des Geräts.
Das blöde ist, daß ich den Fehler nicht reproduzieren kann, aber ein Bekannter hat das Problem auch...

Im Apple Store wurde ich abgewiesen weil sie ja nichts feststellen könnten (kann ich auch irgendwo verstehen), aber zufrieden stellt mich das als Käufer natürlich nicht!
Ist es taktisch klüger den telefonischen Support anzurufen oder was ratet Ihr mir?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du machen, du beschreibst es einfach als temporäres Problem, welches unter dir nicht bekannten Rahmenbedingungen auftaucht.
Zusätzlich kannst du, wenn es das nächste Mal passiert, den Bildschirm abfotografieren, falls du noch eine Kamera hast.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja, mein Problem is ja eben, daß ich gar nicht so shcnell ne Kamera o.ä. zur Hand habe wie das Problem auftritt bzw wieder verschwindet.

Heißt das ergo, dasich auf meinem defekten Gerät sitzenbleibe oder ist die Hotline da hilfsbereit?

Bin echt total verunsichert... :(
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja, mein Problem is ja eben, daß ich gar nicht so shcnell ne Kamera o.ä. zur Hand habe wie das Problem auftritt bzw wieder verschwindet.

Heißt das ergo, dasich auf meinem defekten Gerät sitzenbleibe oder ist die Hotline da hilfsbereit?

Bin echt total verunsichert... :(
Musst du nicht!:)
In welchen Zeitabschnitten tritt das auf? Stündlich ein oder mehrmals und nur in bestimmten Apps? Mache mal mit dem anderen Handy eine Videoaufnahme bis es wieder anfängt zu flackern. Brauchst vielleicht nur etwas Geduld....
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das ist schade, aber danke für deine Rückmeldung! Die Leitungen sind meist belegt, aber mach es mal über diesen Link, da geht es schneller:
http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/
Es klappt schon!!:)

Das Problem ist, dass Sindelfingen 80km von mir entfernt ist und ich heute eig. nur zufällig da war. Nach dem Motto "Wenn ich schon da hin fahre kann ich das direkt dort abwickeln und mich nicht mit UPS usw. rumschlagen"
Egal, macht nichts. Mache es dann über die Hotline, geht ja auch zügig bloß dass nicht immer jemand zu Hause ist, das ist das Problem bei mir ;)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Letzten Samstag war ich im Apple Store in Sindelfingen. Nach dem 4. verkratzten Austauschgerät hatten sie keine mehr. Daher war ich heute neu, allerdings hatte das letzte einen Kratzer über dem Simfach. Nun habe ich insgesamt sage und schreibe 7 verkratzete Geräte vor mir gehabt. Danach meinte der Mitarbeiter nach Rückfrage von seinem Chef, dass noch inoffiziell Apple eine Aktion diesbezüglich ansteht. Ungläubig habe ich später die Hotline angerufen, die davon nichts wussten!
Wenigstens tauscht die Hotline nun gegen ein komplett Neues.
 
Zuletzt bearbeitet: