• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Wie ist dies eigentlich wenn ich über Apple Care oder für die 29 Euro Expressaustausch ein Gerät tausche bzw.
Neues bekomme von Apple(aus den Niederlanden soweit ich weiss), sind dies Neugeräte????
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
da hab ich ja eine super Antwortmail jetzt bekommen...

Sehr geehrter xxxx,

danke für Ihre Mitteilung.

Es liegen keine Abnutzungsspuren vor, das Gerät ist brandneu. Ausserdem ist Ihre Beanspruchung kaum sichtbar. Das Gerät funktioniert was Apple's Obligation ist.

Wenn Sie möchten können wir Ihnen eine Hülle zukommen lassen um das Gerät zu schützten und damit Sie kosmetischen Defekt nicht sehen.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies auf Interesse stösst und ich kann weitere Schritte einleiten.

Mit freundlichem Gruß
---------------------------------------


Diese Antwort hast du von Apple bekommen? Hast du das Gerät dort online bestellt?
Normalerweise gibt es keinerlei Probleme dort zu tauschen, da der Fehler ja weithin bekannt ist. Außerdem erkennt sie das Problem ja als "kosmetischen Sachverhalt" an und dies ist auch ein absolut gerechtfertigter Reklamationsgrund, mal ganz abgesehen, dass du bei Online Geschäften innerhalb von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten kannst.

Hätte ich so eine Antwort bekommen, würde ich darauf bestehen mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden...

Ja diese Antwort habe ich von Apple bekommen. Habe das Gerät im Apple Onlinestore bestellt.

Habe jetzt folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Frau xxxx,

Ich bestehe auf ein mangelfreies Gerät ohne Beschädigungen.
Ich glaube auch das Sie gern ein Gerät das nicht schon beschädigt ist bevor Sie es auspacken.

Ich biete Ihnen zwei Vorschläge an.

Sie senden mir ein mangelfreies Gerät ohne Beschädigungen oder Sie geben mir eine Gutschrift auf das beschädigte Gerät.

Bitte um Info

Danke im Voraus

mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------

Hier die Bilder dazu:
Ich weiße darauf hin das ich gleich Bilder hier vom Forum genommen habe da mein Gerät die gleichen Beschädigungen aufweißt und ich keine Kamera habe zum fotografieren.



 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Das würde ich auch nicht akzeptieren! Bleibt weiter dran! Das darf denen nicht durchgehen, nicht bei dem was die Geräte kosten!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Wollte euch auch mal eben berichten...

Erstes Gerät von der Telekom erhalten --> Kratzer (KW36)
Expressaustausch 1 Apple --> Kratzer (KW36) mit diesem ist mir auch aufgefallen, dass es komischerweise nicht möglich war in der Disco ein annehmbares Bild zu machen. Hat zwar geblitzt aber das Bild war fast stockdunkel. Das 4s meiner Freundin hat einwandfreie Bilder gemacht.
Expressaustausch 2 Apple --> Kratzer (KW38)

Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Heute meinte der nette Herr an der Hotline, dass ich wohl mit so einem Pech der absolute Ausnahmefall wäre (ja klar, sieht man ja an den Leuten die hier teilweise schon 5!!! Geräte hatten).

Habe jetzt auch mal den Wunsch geäußert mit dem Tausch zu warten, bis hoffentliche alle fehlerhaften Geräte aus dem Umlauf sind.
Allerdings haben die ja auch keinen Einfluss darauf ob ich dann ein Gerät ab z.B. KW41 bekomme oder vllt. doch wieder ein älteres. Ich habe da ja keine großen Hoffnungen mehr...die Umwandlung mit der Telekom ist gegebenenfalls auch schon abgeklärt.
Wie handhabt ihr es jetzt? Lasst ihr weiterhin sofort austauschen oder wartet ihr?
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Auch ich hatte von der Telekom das erste Gerät, letzte Woche von Apple per Expressaustausch erhalten, minimaler Kratzer
und vorhandene WLAN Probleme(wähle ich mich zB bei einem Freund ins Netz und bin dann später zuhause, habe ich da
Probleme in mein WLAN zu kommen)

Vorher angerufen und einen weiteren Austausch beantragt, dieser war kostenfrei. Beim ersten hatte ich 29 Euro
bezahlt.

Lt. Apple Care hat man die Möglichkeit das erhaltene Gerät zurückzuschicken, falls dies schlechter sein sollte.

Ich werde jetzt hoffen ein besseres zu bekommen, falls nicht-werde ich den Austausch so oft vornehmen bis ein
korrektes Gerät kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
Verarbeitungsmangel beurteilen

Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Apple-Universum. Aber nach einigen Jahren Android, wollte ich dann doch mal was neues ausprobieren. =)

Naja ab zum eigentlichen Thema. Ich habe ein iPhone5 (black) mit dem ich _eigentlich_ sehr zufrieden bin. Nur die Verarbeitung hat einem kleinen Punkte gelitten.

Am oberen Rand, zwischen Glas und Alu-Rahmen, habe ich einen kleinen Spalt. Der mag gerade einmal 0,5mm (ja 0,05cm!) breit sein. Ein Blatt Papier passt aber rein und lässt sich auch circa 3mm in den Spalt hineinschieben. (habe gestern die Abholung beauftragt bei Apple)

der Spalt an sich ist (rein vom Gebrauchswert) nicht schlimm. nur sammelt sich jetzt schon Dreck da drin.... :/ Ich habe die Befürchtung, dass das mit der Zeit Schäden am & IM Gerät hinterlassen wird.

Was meint ihr... korinthenkackerei oder Reparatur berechtigt? iphonedefekt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
grad mal getestet, also ich bekomm da auch ein Papier rein und kann es sogar sogar im Spalt entlang schieben... denke das ist normal, solange kein Licht rausscheint...
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
Ich verkaufe u.a. iPhones und kann dir sagen, dass dieser Spalt nicht normal ist. An 6(5Lager+1meins) Geräten getestet und nur meines hat solch einen Spalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
Hab daheim noch ein weisses, werde es mal dort testen. Aber ein normales 80g Papier bekomme ich praktisch an jeder stelle zwischen Glas und Rahmen gesteckt (1-2mm tief)
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
also ein winzig kleines Stück bekommt man das Papier immer reingesteckt. Das gebe ich dir zu 100% Recht. Aber bei mir ist es schon deutlich mehr. Man bleibt sogar richtig mit dem Fingernagel drin hängen. und auch wenn es kleinkariert wirkt... ich finde das sch***e ^^

Bin mal gespannt auf den Test deines zweiten iPhone. Aber im Moment scheint ja (ganz allgemein) ein mangelhafter Zusammenbau die Regel zu sein. ^^
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
So... gerade neue Trackingnummer bekommen, mein zweites Austauschgerät wird heute geliefert. KW 39 und C3. Ich bin *mal wieder* gespannt, wie es diesmal aussieht.
 

muzzik

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
2
Wie kriegt ihr die Seriennummer des Gerätes raus, wenn es noch nicht geliefert wurde?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
2x expresstausch, 1 x ovp…alle geräte sind verkratzt.
jetzt werde ich es mal bei vodafone probieren.
:(
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hat Vodafone eine eigene iPhone-Fertigung oder warum sollten die bessere Geräte haben?
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Bitte wieder berichten, irgendwann muss das doch mal besser werden...theoretisch spätestens wenn Geräte aus KW40-41 verschickt werden. Wobei hier glaub ich auch schon jemand war der ein verkratztes aus KW40 hatte o_O
 

muzzik

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
2
Bei mir steht keine Seriennummer. Nur die Referenznummer und die Bestellnummer... Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Hast du bei Apple gekauft und quasi austauschen lassen oder läuft es als Reparatur?
Bei mir steht im Betreff der Mail "Ersatzbestellung für Apple Produkt - Reparatur ID xxx"

Dann steht darin die Versandbestätigung samt Nachverfolgungsnummer und dann Seriennummer des Originalprodukts und dann Seriennummer des Ersatzprodukts.