• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
hi

würde mal gerne eure meinung zu meinen kleinen kratzern haben. hab das iphone am montag bekommen, KW39. display ist nicht gelb, wlan läuft super, alles andere scheint auch perfekt zu laufen. morgen soll meine einsendebox kommen und ich müsste dann wieder einige tage warten bis das neugerät verschickt wird (laut support sollte ich auch nur das iphone reinlegen, kein zubehör).

würdet ihr es wegen den 2 macken einschicken? hab angst, dass das ersatzgerät in irgendeiner hinsicht schlechter ist oder noch mehr macken aufweist. lust auf ständige wartezeiten hab ich auch nicht..

gruß,
murgo


IMG_20121008_165410.jpg
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Habe vorgestern von Apple die Mail bekommen, dass mein Austauschgerat in 3-5 Werktagen bei mir sei. Bei Bestellungen wird jedoch nix aufgeführt, sondern nur das alte Gerät angezeigt. Ist das normal, kann es also schon auf dem Weg zu mir sein oder sollte ich nochmal bei Apple anfragen?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
@sotoro: Klick in der Mail Bestellbestätigung auf den Link der Bestellnummer. Auf der Zielseite scrollst ggf. mal runter. Die Bestellung solltest du so finden. Über den normalen Zugang oder der StoreApp siehst du die erneute Bestellung nicht. Ein Grund könnte die gleiche Bestellnummer (Bestellnummer = Auftragsnummer) sein.

Ich habe gestern mit Apple telefoniert und den Vorgang gegen eine Erstattung von 80 Euro zu Abschluss gebracht. Ich kann mit der fehlende Farbe (knapp 1mm am Rand) leben. Irgendwann wird dann der ACPP gekauft und das iPhone wieder getauscht, sobald hier das QS Problem erledigt ist.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
würdet ihr es wegen den 2 macken einschicken?

Diese "Macken" fallen ein ja quasi sofort ins Auge. Auf jedenfall tauschen. Wenn das iPhone direkt bei Apple gekauft wurde, hast du das falsch angegangen. Du hättest Apple erklären sollen, dass du nicht ohne Telefon arbeiten kannst. Und schon wird dir angeboten das du zuerst ein neues iPhone erhälst und anschließend das "alte" zurück schickst.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Meins hat ja nur einen wirklich kleinen Kratzer. Wenn ich es austauschen lasse bei Apple und das Austauschgerät sieht viel schlimmer aus - kann ich dann auch mein jetziges iPhone behalten?

Funktioniert. Habe ich ebenfalls so gemacht. Laut Apple Retoure ist der Fall abgeschlossen, somit Daumen hoch.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Habe gestern mein drittes! neues iPhone 5 geliefert bekommen und es geht auch gleich wieder zurück! Sowie auch unser schwarzes iPhone 5, wieder Kratzer und das WLAN Modul ist defekt, nach einem Meter Entfernung zum Router war es das mit der Verbindung.

Für diese Qualität sind die 679€ nicht angemessen, zumal wir zwei iPhones gekauft haben. Und eine Gutschrift von Apple die mir angbeoten wurde, habe ich sofort angelehnt! Apple soll bitte einwandfreie Geräte liefern!
 

Anhänge

  • DSC02853.jpg
    DSC02853.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 276

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Wow, heftige Macke. Das lässt mich an der Aussage des Supports von gestern zweifeln, dass jedes Gerät, das jetzt als Austausch rausgeht, "handverlesen" ist.
Schon fast ne Frechheit sowas abzuliefern. Aus welcher Produktionswoche stammt das Ding?
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
Heute soll mein 4. Tausch 64GB schwarz mit Hermes kommen. Werk C3 39.KW.
Bin ja mal gespannt!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wow, heftige Macke. Das lässt mich an der Aussage des Supports von gestern zweifeln, dass jedes Gerät, das jetzt als Austausch rausgeht, "handverlesen" ist.
Schon fast ne Frechheit sowas abzuliefern. Aus welcher Produktionswoche stammt das Ding?
Sehe ich auch so. Es ist aus der 38. KW.
 

Simon16V

Erdapfel
Registriert
12.08.12
Beiträge
5
Nach dem, was ich bisher alles fleißig mitgelesen habe, möchte auch meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Am 05.10.2012 iPhone 5 16 GB in schwarz von Vodafone erhalten. Auf den ersten Blick gut, doch leider ein Lackabplatzer an der rechten unteren Ecke. Austausch am 09.10. über Apple Care veranlasst und am 10.10. Ersatzgerät (nur das, ohne Zubehör in braunem Pappkarton, Refurbished?) erhalten. Leider noch schlechter als das erste. Abplatzer am rechten oberen Rand im Bereich des Trennbalkens zum oberen Teil und 4 Dellen im unteren Trennbalken an der rechten Seite. Außerdem ist das Diplay schief eingeklebt. Eine seite steht die 1-3 mm überm Alurahmen und die andere schließt bündig mit diesem ab. Beide geräte stammen übrigens aus der 38 Produktionswoche.

Habe heute das erste zurückgeschickt und werde dann morgen ein neues Tauschgerät bestellen. Kann ich eigentlich so oft tauschen wie ich möchte und kann ich auch gegen ein weißes tauschen? Die sollen ja etwas unempfindlicher sein!?

Gruß
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe bis jetzt nur immer komplett verschweißte iPhones mit Zubehör erhalten und muss meines dann nach erhalt an Apple zurückschicken.

Apple tauscht meist so oft bis man zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
Diese "Macken" fallen ein ja quasi sofort ins Auge. Auf jedenfall tauschen. Wenn das iPhone direkt bei Apple gekauft wurde, hast du das falsch angegangen. Du hättest Apple erklären sollen, dass du nicht ohne Telefon arbeiten kannst. Und schon wird dir angeboten das du zuerst ein neues iPhone erhälst und anschließend das "alte" zurück schickst.

ja, war direkt von apple. ich hab am telefon auch gefragt ob das denn nicht schneller geht, und sie meinte nur "kostet 29€ oder applecare protection plan kaufen." bin jetzt zum glück nicht komplett handylos.. hab die nanosim mit etwas bastelarbeit in mein SGS2 reinbekommen.

hab jetzt schließlich doch bei UPS angerufen und lass es heute noch abholen. falls das austauschgerät auch beschädigt sein sollte, werde ich deinen rat beherzigen. hoffentlich kommt dann irgendwann das "perfekte"..
 

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
Ich habe bis jetzt nur immer komplett verschweißte iPhones mit Zubehör erhalten und muss meines dann nach erhalt an Apple zurückschicken.

Wie gelingt einem das? Bekomme immer nur das Gerät in alternativen Karton.
Hätte aber nach drei erfolglosen Tauschdurchgängen auch mal lieber ein ovp.
Direkt bei Apple erworben oder über einen anderen Händler?

PS: Ab 12.10. / 13.10. gibt es bei Apple wieder "neue" Gerät und man soll dann wieder anrufen!
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Nach dem, was ich bisher alles fleißig mitgelesen habe, möchte auch meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Am 05.10.2012 iPhone 5 16 GB in schwarz von Vodafone erhalten. Auf den ersten Blick gut, doch leider ein Lackabplatzer an der rechten unteren Ecke. Austausch am 09.10. über Apple Care veranlasst und am 10.10. Ersatzgerät (nur das, ohne Zubehör in braunem Pappkarton, Refurbished?) erhalten. Leider noch schlechter als das erste. Abplatzer am rechten oberen Rand im Bereich des Trennbalkens zum oberen Teil und 4 Dellen im unteren Trennbalken an der rechten Seite. Außerdem ist das Diplay schief eingeklebt. Eine seite steht die 1-3 mm überm Alurahmen und die andere schließt bündig mit diesem ab. Beide geräte stammen übrigens aus der 38 Produktionswoche.

Habe heute das erste zurückgeschickt und werde dann morgen ein neues Tauschgerät bestellen. Kann ich eigentlich so oft tauschen wie ich möchte und kann ich auch gegen ein weißes tauschen? Die sollen ja etwas unempfindlicher sein!?

Gruß

Das IPhone das du in einem braunen Karton geschickt bekommen hast hätte ich sofort wieder zurück geschickt!
Leute ihr kauft ein neues IPhone und bemerkt das es Fehler hat und schickt es zurück! Warum um Gottes Willen akzeptiert ihr ein Refu. ?????
Sowas geht einfach nicht !
 

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
In meinem Fall würde bei Vodafone ein Tausch ca 2-4 Wochen dauern, dann hab ich bis Mitte 2013 noch kein fehlerfreies.
Bei Apple geht der Tausch mit Protection Plan innerhalb 24 Stunden über die Bühne.

Diese Geräte sind aktuell noch genau so neu, wie neuverpackte.
Tag 1 Geräte können daher nie durch ältere ersetzt werden.

Deinen Gedanken würde ich teilen, wenn das iPhone 5 schon seit längerer Zeit auf dem Markt wäre und man somit wirklich "alte" Bauteile bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Interessant wäre es zu wissen um was genau es sich für Geräte handelt die Apple nicht OVP verschickt!
Wurde sie repariert oder sonstiges?
Klar es können Geräte sein die wirklich nur einmal ausgepackt wurden oder ähnliches aber letzendlich weiß man das nicht und somit würde ich persönlich so ein Refu. nie akzeptieren.
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
ich musste jetzt da mein OVP ja wieder Beschädigungen aufweißt an Apple Fotos dieser Schäden zusenden..mal schaun wie es weiter geht..
 

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
Aktuell handelt es sich noch um Neuware, die extra für Apple Care produziert werden, damit bereits am Verkaufsstart Geräte zum Austausch bereit liegen. Wie lange die Technik natürlich benötigt, defekte Geräte zu bearbeiten.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Apple wohl aktuell nicht sehr viel Kapazitäten hat um noch Ersatzteile zu produzieren.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ok wenn das Neugeräte sind warum verpackt sie Apple dann nicht OVP?
Das macht jetzt nicht ganz so viel Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: