• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
Weil die Richtlinien bei Apple Care das so vorsehen, dass du dein Zubehör etc behältst und ausschließlich das defekte Gerät getauscht wird. Überleg mal, wenn du anfängst in diesem Umfang auf einmal ein anderes Verfahren zu verwenden.
Man muss ja davon ausgehen, dass Apple vor Verkaufsstart nichts von diesen Fehlern wusste und somit ja kein Notfall-Paket genschnürt hat ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Beide iPhones wurden im Apple Online Store gekauft.

Ich muss keine Bilder an Apple schicken, sondern bekomme erst die neuen und muss dann die beschädigten an Apple zurückschicken. Innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht verschickt Apple immer NEUE! Immer sich mit Apple AfterSales verbinden lassen!
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Also verstehe ich da richtig? Innerhalb der 2 Wochen gibt es OVP und danach Refu.?
Wenn das so ist stimmt das aber nicht mit dem was ManU_K sagt überein!
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Lustiger Laden, das zweite iPhone 5 (KW 37) sah noch schlimmer aus wie das Erste
(Kratzer an der Seite, Kratzer an der Kopfhörerbuchse, Kratzer unten auf dem Rahmen)

und wieder Expresstausch angefordert :cool:
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@ipadler79: Es gibt immer neue innerhalb der Rückgabefrist, lass dir nichts anderes erzählen. Habe diese Prozedur schon mehr als 4 mal bei Apple Produkten gemacht, bzw. Apple hat das gemacht.

Was Manu_ka sagt stimmt nur außerhalb dieser Rückgabefrist im Falle eines Garantiefalls und nach einem dritten fehlerhaften iPhone erhältst du ein komplett neues.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Danke für die Information!
Also sollte es Ende des Monats mit einen IPhones Probleme geben heißt es fix wieder zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So morgen kommt mein 4tes OVP .. nach 2 Wochen Wartezeit mal schauen .-))
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@fresh29 bin gespannt was du zu berichten hast und drücke Beide Daumen :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es ist immer wieder eine Überraschung, was einen beim öffnen des Kartons erwartet. ; )
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@Apple iPad...in dem Fall verzichte ich gerne auf Überraschungen, besonders auf "böse" ;) Ich will meins am Samstag im Store online bestellen, hab ja echt schon bedenken :(
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@sunny36: Ich verzichte auch gerne auf böse Überraschungen. Nur hatte ich bis jetzt 3 davon und bei Nr. 4 ist man nicht mehr sehr optimistisch.
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
Gerade habe ich das 4. erhalten.
Schwarz 64 GB.
Technisch soweit OK!
Gehäuse 2 kleine Schrammen am Rahmen Kante Rückseite bei dem Lautsprecher!
Werk C3 KW 39

Fall bei Apple Care erstellt!
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Also ich war heute im Apple-Store da mein iPhone leider einen kleinen Farbabplatzer oben am Rahmen (Vorderseite), einen kleinen Kratzer am Übergang vom Rand zum Seite (an der Ecke zur Kamera) und an der unteren Ecke des Rahmens. Gerat wurde am 5. Okt erste gegen ein defektes, ebenfalls verkratztes ausgetauscht. Aussage vom Genius im Apple-Store wir tauschen nur einmal um und das hab ich ja schon beim ersten Phone gemacht. Desweiteren scheint der Lightnig-Connector sehr wacklig ggü. dem vorherigen IPhone. Lediglich Rückgabe wäre möglich und ggf. Neukauf in 5-6 Wochen aber solange will ich definitiv nicht warten. Übrigens Apple-Care ist vorhanden. Welche Rat habt Ihr für mich ??
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ach ich vergass..... Das 4te OVP iPhone morgen ist das erste mal Production week: 40
 

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
kurze frage: ich hab zu meinem umtausch eine reparatur ID bekommen. ist das normal?
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Naja ich werde dies morgen mal anstoßen. Leider ist ein Express ohne Kreditkarte glaube nicht möglich :)
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Hey leute ich hab mein iphone kw 32 vor 2 tagen erhalten fehler frei außer dass manchmal der touchscreen hängt zb in der fb app drück ich wie wild und nix passiert oder die ein aus schalter im einstellungsmenü zb! Muss ich das melden bzw habe ich anspruch auf ersatz ?
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Sooo, heute mein 2. Austauschgerät ausgepackt. Wenn meine Matchbox Autos früher so ausgesehen hätten, hätte ich mich schon geärgert. Entsprechend groß war meine Freude. Am unteren Rand überall rundrum kleine Macken, die tatsächlich so aussehen wie damals die Lackabplatzer von den Matchboxautos.
Fazit: Ich behalte mein 1. Austauschgerät erst mal und mach in einem Monat wieder nen Austausch. Das hat zwar eine recht große Macke, sieht aber irgendwie trotzdem wertiger aus als das neue.
Das Gerät das heute kam ist btw KW 39.
 

Rene04205

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
Hallo,
ich bin ja schon eine ganze Weile Leser hier und seit ein paar Tagen auch angemeldet.
Nun hab ich heute mein am 24.09. bestelltes iP5 64GB schwarz bekommen un möchte Mut verbreiten:
Es ist fehlerfrei - keine Schrammen, Dellen, keine unnatürlichen Geräusche (... ich weiss nämlich das die Linse klappert ;)),
keine WLAN Aussetzer, keinen Gelbstich im Display, ebenso keinePixelfehler im Display und beim Fotografieren, keinen durchscheinenden Lichtspalt, kein wackliges Display - kurz und gut so hab ich mir das von Apple vorgestellt und in den letzten Wochen auch gewünscht. Wenn im Nach hinein noch was passieren sollte gebe ich Bescheid.
Ach so für die Statistik: iphone 5 64GB, bestellt am 24.09.2012 bei O2 my Handy (ohne Vertrag), geliefert am 11.10.2012 (zugesagt KW42) Produktionsdatum KW 36, Fabrik C3.
Also es geht doch.
Hab jetzt iPhone4, iPad3 u iPhone5 und bin sehr zufrieden.