• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Serious? Ich kaufe ein defektes neugerät und kriege dafür ein refurbished?! Schlechter Witz, oder?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Sollte doch mittlerweile klar sein, dass sich Apple-Refurbished nicht von OVP unterscheidet!@andorphine! Außer Verpackung usw. Für Dich als Endkunden ist ein Refurb genauso gut.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Nein, wenn Du es bei Apple direkt kaufst gibt es innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ein neues OVP. Aber da manche ihres über die Telekom bezogen haben, hat man bei Apple kein Anrecht auf ein OVP-Gerät, was ja logisch ist. Nur die Telekom kann dies umtauschen. Bei Apple hat man eben den schnelleren Weg, bekommt dafür aber "nur" ein Refurbished.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
So mein viertes iPhone kommt morgen und ist jetzt aus KW 40, also letzer Woche ;)
Jetzt muss es doch mal klappen :-D
 

Dahnjehl

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Hat schon mal jemand versehentlich vergessen das Lightning - Kabel zurück in die OVP des zurückzusendenden iphones zu legen? ;) wird das dann in Rechnung gestellt?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Daverack ..... Steht es bei dir auch diesmal als neue Position unter Bestellungen ? Siehe mein Post von heute mittags ... ist es bei dir auch so wie beschrieben ?
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Würde mich auch mal interessieren oder ob man irgendwie benachrichtigt wird, wenn das neue unterwegs ist?
Habe eine eMail bekommen, dass es in 3-5 Tagen da ist, aber im Konto taucht halt nur die alte Bestellung auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Was ist denn hier los, tut sich ja nix mehr. Wird Zeit das mal wieder ein paar neue User von irgendwelchen merkwürdigen Problemen berichten.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
@Daverack ..... Steht es bei dir auch diesmal als neue Position unter Bestellungen ? Siehe mein Post von heute mittags ... ist es bei dir auch so wie beschrieben ?
Nein, ist jetzt der vierte posten unter der ersten Bestellung.
Unterscheidet sich bis jetzt nicht von den anderen..
Außer das Apple schon wieder an die Firmenandresse liefert statt an die Private, obwohl mit der Apple typ das am Telefon versichert hat...
 

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
So alle Tauschgeräte wieder in Holland. Somit geht es morgen weiter mit der Tauschorgie ;)

Zu der "refurbished"-Diskussion. Ältere Gerät wie die am 21.09. aktivierten kann es nicht geben, also absolut unbedenklich.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ich warte seit Freitag immer noch auf die Mail mit Verkürzung der Lieferzeit, bzw die Versand Bestätigung.
hab gestern Abend noch mal den Apple MA angemailt was Sache ist, der hat mir echt zügig geantwortet und meinte das im System schon die verkürzte Lieferzeit gebucht ist, er aber nicht beeinflussen kann wann die automatischen Mails kommen würden. Bin mal gespannt Freitag Ruf ich wieder an.

Ich will endlich nen heiles iPhone

aber sagt mal haben die bei euch die "alten" iphones schon wieder aus eurem Supportprofil gelöscht? Mein erstes steht da immer noch drin.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Habe heute mein erstes bekommen (C3, KW 39) und es hat oben und unten zwei Macken. Einmal an der Kante und einmal vom Übergang Alu-Glas. Werde es morgen reklamieren.
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Habe eine Frage bzgl. den Kratzern.

Meins hat ja nur einen wirklich kleinen Kratzer. Wenn ich es austauschen lasse bei Apple und das Austauschgerät sieht viel schlimmer aus - kann ich dann auch mein jetziges iPhone behalten? Möchte das gerne wissen, bevor ich bei Apple anrufe ;) Notfalls kann ich mit dem kleinen Kratzer leben, weil ja sowieso eine Schale darüber kommt.

Hat jemand festgestellt, dass ein Case den Empfang beeinträchtigt? Meine (an den Rändern) geschlossene Alu-Schale wird gerade lackiert und mir wurde jetzt gesagt, dass ich damit dann nur noch schlechten Empfang habe! Kann das jemand bestätigen?
 

Mitschi21

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
6
Servus,
darf nun auch Platz nehmen in dieser Endlosschleife....

Mein erstes Iphone
KW 36 -->Iphone 5 64Gb Weiß -->Kratzer am Alurahmen oben links
Austausch Gerät
KW 38 -->Iphone 5 64Gb Weiß -->Kratzer am Alurahmen oben links und unten.

mal sehen was noch so kommt.

Grüße
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
das kanns nicht sein..mein neues OVB iPhone 5 64 GB aus der KW39 ist auch wieder mit silbernen Stellen am seitlichen Antennenrahmen..
Mail an Apple ist raus..
 

COR76

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Hallo,

wenn Ihr die Geräte tauschen lasst, schickt Ihr da die Kopfhörer mit, wenn Ihr sie schon mal benutzt habt?
Hat jemand schon Erfahrung, wenn sie nicht beiliegen? ;)

Hab nämlich auch nen Lackschaden :(, aber Apple hat sehr gut daruf reagiert, und tauscht das Gerät aus.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Also mir haben sie beim After Sale gesagt, dass ich alles komplett zurücksenden soll! Nur dann bekomme ich ein neues OVP iPhone 5 (wo du so oder so innerhalb der zwei Wochen ein Recht drauf hast)
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Gestern um 14 Uhr mein KratzPhone reklamiert, der Ersatz kommt laut UPS heute schon bei mir an. Find ich gut. Mal gespannt ob das 2. Austauschgerät nach einem losen Display beim Original und Kratzern beim 1. Austauschgerät makellos ist.
Ist aus KW39- ich nehms also nicht an...