• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Und was soll ich denen sagen? Ich habe ja keine Auftragsnummer, keinen Rucksendeschein. Nichts
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Wie keine Antwort.
Die müssen Dir doch sagen können ob sie die Abholung beauftragt haben oder nicht.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich habe meinem Zuständigen Typen (der auch immer geschrieben hat ich soll mich bzgl des falls nur an ihn wenden) 2 Emails geschrieben weil ich bisher noch nix von TNT gehört habe. Und ich bekomme keine antwort
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Habe keine direkt Nummer und der Apple Mitarbeiter im First Level Support sagt er kann nicht nachsehen ....
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Mit wem von der Versandabteilung hattest Du denn gesprochen?
Ich schick Dir mal die Rufnummer von der Versandfrau zu, die mir geholfen hatte.
PM
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Service and Support Administration

Der hat das von einem Mitarbeiter übernommen und sich um den Austausch und Versand 5s gegen 5 gekümmert.

Da ist eben leider nirgends nen Telefonnummer. Und in seinen Emails steht, er antwortet immer maximal innerhalb 24 stunden bzw. einem Werktag.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Habe jetzt nochmal angerufen bei Apple. Sie können keinen Kontakt zur Abteilung herstellen, die diesen Austausch macht.

Er hat vermerkt dass ich mich gemeldet habe und meiner Pflicht nachgekommen bin.

Weiterhin hat er gesagt, dass wenn sich keiner mehr meldet ich eben Glück gehabt habe und jetzt 2 Geräte besitze.

Interessante Story
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Eben kam überraschenderweise ohne jede Email mein 5S 32GB in Spacegrau an. Bis auf die Standby-Taste, die etwas lose ist, ist alles okay. Das zählt jedoch für mich noch in Fertigungstoleranzen und ist daher in Ordnung. Bin überrascht: Nachdem JEDES meiner 5er irgendwo eine Macke oder einen Kratzer hatte, ist das 5s wirklich fehlerfrei. Bin erstaunt.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Eben kam überraschenderweise ohne jede Email mein 5S 32GB in Spacegrau an. Bis auf die Standby-Taste, die etwas lose ist, ist alles okay. Das zählt jedoch für mich noch in Fertigungstoleranzen und ist daher in Ordnung. Bin überrascht: Nachdem JEDES meiner 5er irgendwo eine Macke oder einen Kratzer hatte, ist das 5s wirklich fehlerfrei. Bin erstaunt.

Kann ich genau so unterschreiben!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Man kann ja über Apple sagen was man will. Aber die Leute am Telefonsupport sind ja sowas von nett und kompetent. Habe mich heute 20 min mit einem sehr netten Mitarbeiter unterhalten. Wegen meinem displayschaden.
Ich hatte gefragt ob ich bei der pauschale(260€) was draufzahlen kann und dafür das 5s bekommen kann. Er sagte bei Apple Care haben sie da leider gar keine Möglichkeit aber ich solle es im retail store versuchen. Er hab mir die Nummer vom Store in Hamburg und einen Tipp wie ich am besten durchkomme.

Wirklich eine sehr nette Erfahrung! :) gibt es längst nicht überall...
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Kannst du berichten ob das mit der größeren pauschale geht aufs 5S ? Wurde es gerne auch dann versuchen :)
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
War der Mann ein Deutscher wohnhaft in Irland und arbeitet von Zuhause aus? Wenn ja, ich hab mit dem mal um die 40 min geredet. Wobei das meiste wirklich eher Small Talk war. Die hatten da irgendwie ne Challange am laufen in der man Lose pro Arbeitszeit bekommt und überstünden haben doppelt gezählt und Sonntagsarbeit 3- oder 4-Fach. Das war in so einer Testphase dieses von Zuhause aus arbeiten. Die konnten Macs, MacBooks und iPads gewinnen :) Haha ich könnte euch auch noch erzählen wie seine Noten in der Schule waren. Ich kenn sein halbes Leben.

Back 2 Topic:

Ich will auch ein 5S -_- Mein iPhone 5 Austauschgerät das ich seit gestern habe läuft aber bis jetzt perfekt. -_-
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ne seine kompletne Lebensgeschichte weiß ich nun doch nicht ;)

Habe dann heute in Hamburg Apple Store angerufen und mein gluck versucht. Leider ohne erfolg:( meine Frage nach einem 5s wurde direkt abgeschmettert..
Schade aber dann nehme ich halt das 5 das lauft ja auch super. Und nächstes iphone gönn ich mir dann denk ich wieder :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich will auch ein 5S -_- Mein iPhone 5 Austauschgerät das ich seit gestern habe läuft aber bis jetzt perfekt. -_-

Tzja mein 2. Austauschgerät läuft (leider) auch bis jetzt Perfekt! Hätte auch lieber das 5s! Na ja habe ja noch Garantie ACPP+ bis Sep 2015 und von daher kann noch viel passieren
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Ich kauf auch in nächster Zeit nen Protection Plan.
Haha ich hoffe für euch und mich das die 5 Probleme machen hahaha :)

Bei Apple bekommt man ja erst beim 4 mal das 5S. -_-
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wie verpeilt muss man sein, sich zu wünschen das die eigenen Geräte Mucken machen um eventuell kostenlos ein Produktupgrade machen zu können. Wegen solchen Mitmenschen kann ich mich nur fremdschämen!