• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
4 x getauscht .... zuletzt wegen den lila Streifen und dem Homebutton
 

Eminem188888

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
2
Habe gestern mein 7. oder 8. iPhone 5 erhalten. Produziert im September. Wieder Kratzer.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
So heute kam meine Sendungsnummer für das 5s. Macht Druck. Ich hatte einen deutschen Abteilungsleiter dran. Ich berichte wenn es da ist.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
bei mir ist der Auftrag fürs 5 s auch bei Apple aber hab keine trackingnummer ? Wie lange hat das bei dir gedauert ? Der Abteilungsleiter meinte er muss mit den Lieferanten reden und ruft mich morgen an ?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
So heute kam meine Sendungsnummer für das 5s. Macht Druck. Ich hatte einen deutschen Abteilungsleiter dran. Ich berichte wenn es da ist.

Cool.
Bin mal gespannt, wie lange ich warten muss.
Ich lasse Apple jetzt erst mal bis nächste Woche Zeit, ich habe keine Mail mehr auf meine Bilder von dem Supervisor bekommen...
Egal.
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Hallo zusammen :)

habe bereits das vierte Tauschgerät von Apple bekommen und alle hatten diverse Hardware Defekte (Powerbutton defekt, Abstürze ohne Ende usw.)

Habe jetzt angeboten bekommen auf ein 5S zu warten, doch man dürfe im Moment so ein Upgrade nicht machen. Habe aber eure Beiträge gelesen und bei euch ist das ja der Fall. Soll auch ein Neugerät bekommen.

Wäre nett, wenn mir einer mal die E-Mail (mit geschwärzten Daten von euch) als Screenshot schicken könnte oder eine Fallnummer. Weil dann würde er auch endlich meines austauschen. (Zur Not auch den Name des Senior Advisors)

viele Grüße

D.H.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hallo zusammen :)

habe bereits das vierte Tauschgerät von Apple bekommen und alle hatten diverse Hardware Defekte (Powerbutton defekt, Abstürze ohne Ende usw.)

Habe jetzt angeboten bekommen auf ein 5S zu warten, doch man dürfe im Moment so ein Upgrade nicht machen. Habe aber eure Beiträge gelesen und bei euch ist das ja der Fall. Soll auch ein Neugerät bekommen.

Wäre nett, wenn mir einer mal die E-Mail (mit geschwärzten Daten von euch) als Screenshot schicken könnte oder eine Fallnummer. Weil dann würde er auch endlich meines austauschen. (Zur Not auch den Name des Senior Advisors)

viele Grüße

D.H.

Jepp, dem schliesse ich mich an.
Eine Fallnummer wäre cool.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Von Beschwerde bis zur Tracking Nummer hat es jetzt ne Woche gedauert. Bei UPS steht dass der Auftrag eingegangen ist. Wenn das 5s da ist werde ich wer will den Ansprechpartner nennen. Zu mir wurde auch gesagt dass es nur ein 5er Original gibt. Nur die nette Dame die es jetzt abwickelt sagt dass es diese nicht mehr gibt. Man bedenke das ich ein schwarzes mit 64gb habe. Die wollten mir ein weißes geben wegen den Abplatzungen. Das hab ich natürlich abgelehnt.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
@DerTypMitDemRefurbished5sProblem:
Schau bei Allgemein -> Info -> Modell nach und wenn da ein N ist, ist es Refurbished, bei einem M ist es Neu! ;)
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
@Henne666

Danke! Das wäre nett :)

wenn du dein 5S hast, wäre die Fallnummer prima. Oder vielleicht die Bestätigungsmail, wo du deine Daten schwärzt. Vielen Dank!


Und hoffe, du hast mit Space-Grau jetzt mehr Glück!
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das hoffe ich auch. Bin sonst mit Apple sehr zufrieden. Vom MacBook bis iMac und iPad. Alles Super. Hatte alle iphones. Nur das 5er ist ne Fehlproduktion. Sind zwar immer nur kleine Sachen. Und wird immer anstandslos gekauft. Aber beim Gerät von ca 900 € nicht hinzunehmen.
Aber die Abwicklung ist Top.
Kenne viele die mit Samsung viel mehr Probleme haben.

So heute kommt das 5s.
Bei UPS steht dass es schon bei der Auslieferung ist.
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Ja, das hatte ich auch. Habe seit dem 3G immer auf das neuere Modell der Reihe gewechselt und mit dem 3G und dem 4er nie Probleme gehabt. Selbst mit dem iPad Mini war bisher nichts. Kaum hatte ich das 5er nur Probleme von grünen Einleuchtungen am Display, defekte Buttons (Power- und Lautstärkebuttons), dann Abstürze, es ging bei 6-8% plötzlich aus, Mail App funktioniert nicht oder es blieb Hängen usw...

...auch lustige Sachen wie GPU-Restart und diverse Kernel-Paniken sind unter Diagnose & Nutzung zu sehen.

Dann nen war ich im Apple-Store und hatte mit dem Store-Manager schon gesprochen, falls noch was sein sollte, mache er mir ein Angebot oder ein Neugerät. Aber das Refurbished was ich bekommen hatte war von Ende August und ich dachte, dass es doch endlich ein fehlerfreies Gerät sein könnte...

Direkt am Abend wieder diese grünen Einleuchtungen am Display, trotz Update auf IOS 7 und 7.0.2 stürzt es seit 6.1.4 öfters ab, sucht plötzlich nach Netz usw. Es ist bisher das Gerät mit den meisten Fehlern...

Auch das Diagnose-Tool hat gezeigt, dass mein Gerät wieder nen Hardware-Defekt hat. Hab dann gesagt, dass ich mit dem Store Manager schon gesprochen habe und ich kein Refurbished mehr haben will. Aber der Mitarbeiter war total unfreundlich und hat gesagt, ich soll es über die Hotline klären, dann müsse er sich nicht drum kümmern o_O

Ich hab mich bei der Hotline beschwert und will endlich nur ein Gerät, das funktioniert. Und, dass ich auf ein Neugerät bestehe nach dem vierten fehlerhaften Austausch. Und dann bot mir der Mitarbeiter von sich aus an ein Upgrade aufs 5S zu machen. Benutze das iPhone nur für Mails und nicht für Games, aber da sagt man nicht Nein.

Soll jetzt warten, bis sie wieder die 5S rausgeben dürfen (wegen den gespielten "Lieferengpässen)

Bin gespannt, wann ich endlich mal ein funktionierendes Gerät bekomme ...
 

chila007

Golden Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
7
So heute mein iPhone fünf im Apple Store getauscht. Hat soweit alles gut geklappt. Ein weißes Fünfer mit 16 GB abgegeben und das gleiche zurück bekommen. Also wie erwartet.

Wünsche allen anderen viel Glück beim Tausch
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Kann's irgendwie nicht ganz glauben, dass Apple einfach so das Nachfolgemodell ausgibt.
Habe mein weißes 5er mit 64GB wegen extremer Spaltmaße zwischen weisser Front und silbernem Rahmen mehrfach in zwei Wochen tauschen lassen, einen direkten Ansprechpartner von Apple samt direkter Durchwahl und seiner Mailadresse und die kamen nicht einmal auf die Idee etwas anderes als einen 1:1-Austausch vorzuschlagen.
Das weiße habe ich dann entnervt verkauft, schließlich schien unsere Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen.

Wenn ich Montag aus dem Urlaub komme, werde ich einen ACPP bei meinem schwarzen 5er aktivieren und mal lostauschen. Man darf gespannt sein.