• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Ich hab mal ne Frage;

Wenn ich den Express Austausch mache und Apple hat dann mein "kaputtes " iPhone, können die dann mein neues tauschgerät zurück verlangen oder wie läuft das alles denn ab?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Nein, aber sie können Dir eine Tauschgebühr von der Kreditkarte abbuchen!
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Wie hoch ist denn diese Tauschgebühr? :)habe übrigens kein ACPP und habe bereits ein Refurbished Gerät (wurde auch schon repariert)
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
War letzte Woche auch in dem Store. Während ich mir das iPhone 5 anschaue, fragen mich direkt zwei Blauhemden, ob sie helfen können. Beide male dankend abgelehnt.

Ganz ehrlich: Wer seinen Termin verpasst, ist selbst Schuld.

Ich war 9 Minuten zu spät, ich selber musste mit Termin schon fast 1 Stunde warten...
Alleine das man einen Termin braucht finde ich schon traurig
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Es ist wie so oft: DU willst was von DENEN, nicht umgekehrt. Mach nen neuen Termin - mit dem Aufstand hier änderst Du rein gar nichts.

Beim Arzt ist es auch nicht groß anders. Ohne Termin kommst Du nur im Notfall ran ... und auch mit Termin kann es gerne man eine ganze Weile dauern, bis der Arzt dann endlich Zeit hat. Verpasst Du aber Deinen Termin, kommt es eben drauf an, wieviel Zeit der Arzt sonst noch hat - da kann es auch einfach einen neuen Termin geben!

Also, runter kommen, neuen Termin machen und das erledigen, was Du machen wolltest! Dann ist allen geholfen!
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Kann man auf der Apple-Seite nachlesen:
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&locale=de_DE&geo=Germany&product=iphone
Garantie und Servicepreise - Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen.
[/TABLE]
Das wird aber nur fällig, wenn Dein Gerät eben nicht unter die Garantievoraussetzungen fällt.


Hm, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann mein Gerät wieder von denen annehmen, bevor sie mir 240€ abziehen für das neue?

Was sind denn die garantievoraussetzungen? Das der Akku fertig ist kann ich ja schlecht beweisen. Nur der homebutton ist ja nachweislich ziemlich träge.


Liebe Grüße
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Sie werden Dir schon verklickern, ob Dein Gerät in die Garantie fällt oder nicht ... Wenn Du einen Expresstausch genommen hast, gehst Du ja davon aus, dass Du lieber das neue haben willst.

Wie das also läuft, wenn die dann feststellen, dass es doch nicht in die Garantie fällt, weiß ich nicht ... den Fall hatte ich selbst noch nicht.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo,
ich habe auch seit Juni ein Iphone5 und immer mit Silikon Bumper benutzt. Jetzt habe ich mal den Bumper abgenommen und mich ein Schlag getroffen. Das schwarze Alu seitlich ist übelst angegriffen. Wie ist den hier die Lage? Ist ja ein bekanntes Problem. Tauscht Apple es aus? Gibt es hier verbesserte Versionen?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das Bumper das iPhone zerkratzen ist seit dem iPhone 4 bekannt. Ich glaube nicht, dass Apple das tauschen wird.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Man benutzt doch Bumper damit das iPhone NICHT verkratzt!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das Problem bei den Bumpern ist, dass Dreck und Staub zwischen Bumper und Rahmen gelangt, der dann wie Schmirgelpapier den Rahmen blank reibt. Der Bumper – ursprünglich gegen die Empfangsprobleme des iPhone 4 gedacht – schützt so allenfalls bei einem Sturz.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Da hilft Abkleben der Metallteile mit Tesa oder etwas ähnlichem unter dem Bumper ...
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Trotzdem übel. Das Telefon sieht aus, als wenn es 5 Jahr alt ist. Nur weil man an der Eloxierung gespart hat.
Kann man das nacheloxieren oder das Schwarz seitlich ganz abnehmen?
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
..oder mit einem kleinen Dremel wegpolieren? Wird dann halt alu-silbrig.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Bevor da einer mit den Dremel rangeht, würde ich doch eher Polierpaste und die gute Handarbeit empfehlen ... Aber auch hier wirst Du an den Problemstellen wie Lautstärkeknöpfe, Vibrationsschalter und Ein-/Aus-Schalter Seine Probleme bekommen. Wenn Du das ordentlich machen willst, musst Du das zu polierende Teil von allem anderen befreit haben ... also zerlegen!
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Ja, klar würde ich es vorher zerlegen. A
ber erst werde ich es reklamieren. Kann nicht sein, das nach 4 Monaten die Farbe schon runtergeht!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das ist ein bekanntes Problem der schwarzen Geräte!