• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Das wurde hier im Forum schon öfters geschildert. Auch, dass ein Neustart hilft.

Vielleicht wird das mit dem nächsten Update behoben.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Dieses Display flackern ist ein Hardware Fehler wurde mir im Apple Store Oberhausen gesagt .
Habe sofort ein Austauschgerät bekommen .
Bei dem Austausch Gerät kommt es auch nicht mehr vor.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Hi,

mein 3tes Austauschgerät ist heute gekommen ( 41. KW, C3 ).

Ich habe bis jetzt keinerlei silberne Stellen entdecken können :-D

Es hat zwar 2-3 winzige Macken im Rahmen aber das war es auch schon, wie gesagt keinerlei Fehler in der eloxierten Schicht und somit werde ich es behalten :)

Die Antennenübergänge sind auch nicht 100% aber die besten die ich bis jetzt hatte. Ich habe auch das Gefühl das die Tasten wieder etwas fester sitzen als bei den Vorherigen. Es ist kein 100% perfektes iPhone aber ein 98%iges würde ich bis jetzt sagen und somit 200% besser als jedes Android Handy ;)
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
merkwürdige Aussage! Ich finde Android Smartphones in keiner Weise unansprechend, aber ich bin halt seit zwei Jahrenein iphone Fan! Naja, das darf ja jeder selber entscheiden, aber dass man "Angst" haben muss ein zerkratztes Gerät ab Werk zu bekommen trübt meine Freude gewaltig. In drei Wochen sollte auch ich mein erstes iphone 5 bekommen und ich hoffe auch das letzte o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
Und Express-Austausch ohne Probleme veranlasst.
Mal Bezug nehmend auf meinen letzten Post.
Habe heute mein neues(wohl eher refurbished) Gerät ausgepackt. Minimale Spuren am Connector und Kopfhörerbuchse. Ein leichtes Klappern ist auch zu vernehmen. Ich werde es dem Apple-Support melden und eine Reparatur/Austausch erst später durchführen lassen, wenn sich die Probleme verschlimmern! Die wirklich kleinen Spuren unten am Connector sieht man nur bei genauer Betrachtung und ich habe jetzt sowieso mein "OtterBox Defender Punk" drum. Das klappern liegt ja anscheinend am Objektiv(und dessen Stellung) der Kamera.
Nicht 100% perfekt, aber für´s erste wird mir das genügen.
Laut der Seriennummerprüfung von Chipmunk habe ich ein KW39 Gerät aus C3
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Unglaublich dass sich immer mehr Leute letztlich mit einem fehlerhaften Gerät zufrieden geben.


Sent from my Commodore C64!
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Hallo allerseits, hab eben bei Apple Care einen Express vorab Austausch veranlasst fuer mein schwarzes 64GB. Hab aber keine Zeitangabe bekommen. Wie lange dauert in der Regel bis das neue da ist. Und wie hoch sind die Chancen ein neues statt ein refurbished Geraet zu bekommen. Das konnte mir der liebe Supportmitarbeiter nicht beantworten. Danke euch
 

kernst

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Mein weißes iPhone 5 ist nun angekommen und "beinahe" perfekt, zumindest will ich das herausfinden. An der Vorderseite passt - oben zwischen Display und Rahmen - ein ganz klein wenig ein Blatt Papier dazwischen. Ist das bei euch auch so? Ist das ein Verarbeitungsfehler?

Danke und Gruß
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Poste mal ein Foto wenn möglich damit ich es vergeleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe soeben nochmal mit Apple telefoniert:

Ich bekomme jetzt keinen fünften Austausch genehmigt! Muss das Gerät jetzt zurück senden! Dann bekomme ich das Geld gutgeschrieben und dann muss ich eine neue Bestellung im Store aufgeben! Voll idiotisch, aber wahr!!!
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Beim fünften Austausch würde ich aber genauso wie Apple reagieren.
Wahrscheinlich würde ich noch sagen, dass man sich das Gerät bitte im Apple Store direkt kaufen und dann vorm Verkäufer aufmachen soll, damit es nicht wieder 5 mal hin und her getauscht werden muss.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Theoretisch hast du Recht! Ich habe da auch keinen Bock mehr drauf! Nur wenn man es mal von der Seite des Kunden aus betrachtet, ist es keine konfortable Lösung, da ich als Kunde jetzt wieder 4 Wochen warten darf!!
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Ich kann dich vollkommen verstehen, ich selbst wäre wohl auch extrem angepisst aber genauso kann ich auch Apple verstehen, dass die irgendwann sagen so mein Freund jetzt reicht es.
Ist vielleicht auch die beste Lösung, lass dir das Geld geben, fahr zum Apple Store und lass es dir vom Verkäufer aufmachen, dann sollte das ganze ja mal ein Ende haben.....sofern natürlich ein Apple Store in deiner Nähe ist, dass weiß ich natürlich nicht :)
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Wenn die Geräte fehlerhaft sind, dann gehen die zurück - fertig. Apple kann ja nicht erwarten, dass der Kunde sich mit fehlerhafter Ware zufriedengibt - die sollen die Probleme lösen.

Ich habe heute mein 2. iPhone 5 reklamiert und widerrufen. Mal sehen wie es im November aussieht - bei den Lieferzeiten bekomme ich mein neues iwan im Dezember - bis dahin sollten die Probleme ja mal endlich vom Tisch sein.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich kann dich vollkommen verstehen, ich selbst wäre wohl auch extrem angepisst aber genauso kann ich auch Apple verstehen, dass die irgendwann sagen so mein Freund jetzt reicht es.
Ist vielleicht auch die beste Lösung, lass dir das Geld geben, fahr zum Apple Store und lass es dir vom Verkäufer aufmachen, dann sollte das ganze ja mal ein Ende haben.....sofern natürlich ein Apple Store in deiner Nähe ist, dass weiß ich natürlich nicht :)

Natürlich kann man Apple auch verstehen! Ich verstehe nur nicht die Logik dahinter! Ich muss eine neue Bestellung tätigen und dann bekomme ich ein neues iPhone! Über den After Sales hätte ich als Kunde keine lange Wartezeit (3-5 Tage) - so aber 4 Wochen.
Da können die sich das Angebot mit dem ACPP auch an die Backe schmieren!
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Die Logik versteh ich allerdings auch nicht, da stimm ich dir zu.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man bei einer Neubestellung sicher sein kann, dass das Gerät neu ist, bei einem Austausch kann es ein "Austauschgerät" sein....vielleicht wollen sie es so vermeiden, dass evtl ein Gerät rausgeht, dass schon mal reklamiert wurde....das ist jetzt so das Einzige, was ich mir vorstellen könnte...alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.