• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

lanyi

Erdapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
2
Also ich muss sagen das Apple sich beim Design immer was nettes ausgedacht hat.
Das iPhone 3G(s) hatte ein gutes Design, aber auch das iPhone 4 hat ein wirklich gut gelungenes Design.
Natürlich ist das iPhone 4 durch die Kanten und der Kombination von Stahl und Glas sehr streng. Aber genau das find ich, macht das iPhone 4 aus.
Somit freue ich mich auch schon sehr auf das nächste/neue Design fürs iPhone.

Zu der Ankündigungs-Problematik kann ich nur sagen, dass Apple genau weiss wie schnell es sich verbreitet wenn Sie was neu auf den Markt werfen. Und das sie für die meisten Produkte nicht mal mehr groß Werbung machen müssen. Da die Nachricht von einem neuen Produkt von ihnen so schnell weiter erzählt wird ( vor allem in der Zeit von Facebook etc. ), das sich teilweise die Werbekosten gespart werden können.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
So wie ich Apple einschätze werden sie kein billig Iphone machen, sondern eher das 3gs immernoch anbieten für sehr sehr wenig geld. Ich glaube apple macht keine halben Sachen.

grüsse Philip
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Swisscom-Mitarbeiter nennt angeblich 5. September als Starttermin

Das iPhone 5 soll ab dem 5. September erhältlich sein. Zu Beginn aber wieder nur in den USA. Der Verkaufsstart in Europa startet einen Monat später. Das hat das italienische Webportal iPhone Italia von einem Mitarbeiter des schweizerischen Mobilfunkanbieters Swisscom erfahren.

http://www.iphoneitalia.com/swisscom-iphone-5-solo-ad-ottobre-269317.html
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Also ich denke nicht, dass man ein neues Design ansetzt ... ich bin mir auch nicht sicher, ob es denn wirklich iPhone 5 heissen wird.
Schliesslich brachte Apple alle 2 Jahre erst ein grundsätzlich neues Design raus.
Meiner Meinung nach bleibt das Gehäuse beim iPhone 5 (4G, wie immer es heissen wird) genau so wie beim iP4. Jedoch wird man wohl das Empfangsproblem beheben. Was ich persönlich auch gut finde.
Das Design des iPhone 4 war meiner meinung nach bisher das Beste. Dass es nicht gut in der Hand liege, kann ich nicht bestätigen. Mir gefiel das Plastik an dem iPhone 3 und 3GS überhaupt nicht. Das eckige Design in Verbindung mit Alu Rahmen und Glas Rückseite empfand und empfinde ich persönlich eine sehr elegante Optik.
Dass das neue iPhone ein grösseres Display bekommt halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Wünschenswert wäre es, aber mit einem grösseren Display kann man die ppi, wie bei dem iPhone 4, nicht mehr halten. Auch das denke ich, wird erst evtl bei dem iPhone 2012 passieren.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube, Apple braucht ein iPhone 5, um im stark wachsenden Smartphone-Handel auch wirklich konkurrenzfähig bleiben zu können. Natürlich gibt es viele Apple-Heads, die alles kaufen, aber ein anspruchsvoller User will auch anspruchsvolle Technik, und die wäre in meinen Augen mit einem Upgrade nicht gegeben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nunja - wenn der "anspruchsvolle User" unbedingt die "5" erwartet - und nicht auf Nebensächlichkeiten wie Leistungsumfang und Nutzbarkeit schaut, dann hast du sicher recht.

Apple sollte das Gerät dann aber lieben iPX nennen, mann, wären sie dann allen anderen weit vorraus ...
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Die "5" steht symbolisch als "bessere Leistungsumfang und Nutzbarkeit"

iN. D. meinte bestimmt, wenn sie nur ein "4S" bringen - das steht dann nur für kleine Detailverbesserungen - sind sie im High End Bereicht nicht mehr vorne mit dabei, zumindest hardwaremäßig. Das nächste iPhone wird ja Apples Top Modell für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten, da sollte es schon Design - sowieso Leistungsverbesserungen geben, und war auf iPhone 5 Niveau ;) Das Problem ist halt der lange Zyklus. Währenddessen bringt die Konkurrenz zig Modelle auf den Markt. Deswegen sollte es schon eine deutliche Verbesserung geben. IMO auch Designtechnisch.

Ein größeres Display ist in meinen Augen Pflicht. Sowie Dualcore, mehr RAM, bessere Kamera, mehr Speicher, flacher, gleiche Akkulaufzeit. Zusammen mit iOS5 wieder für ein Jahr State of the Art!
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Ist die Displaygröße jetzt das Pendant zu der Megapixelanzahl der Digitalkameras? Die Displaygröße ist ausreichend, ein größeres Gerät ist meiner Meinung nach einfach nur störend.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
warum störend? Ich bin zwar auch dagegen, dass das Gerät selbst größer wird, aber ein größeres Display bei gleicher Gerätegröße wäre doch eine tolle Sache?

Was spricht denn dagegen? Klar die Pixeldichte nimmt ab, falls die Auflösung gleich bleibt, aber wenn wir uns da, wie erwartet wird, im Bereich von plus 0,3-0,5" bewegen, hat das vermutlich noch keine wirklich sichtbaren Auswirkungen...
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Ich denk auch, falls Apple ein grösseres Display zum Einsatz bringt, werden sie nicht das Gerät an sich vergrössern, sondern einfach nur das Display bis zum Rand ziehen.
Ich bin mir da nicht sicher, ob es denn noch keine wirklich sichtbaren Auswirkungen hätte. Vermutlich würde man ja es auch noch ein wenig in die Höhe ziehen und natürlich noch ein wenig in die Breite.
Nachwievor bin ich skeptisch. Das DualCore wäre natürlich fantastisch. Ein wenig flacher wäre cool, aber nicht zwanghaft nötig. Eine bessere Kamera, jedoch schon.
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Ganz ehrlich, bei einem Oberklassewagen beschwert sich auch keiner, dass er 5m lang ist, anstatt 4,3m wie bei ihrem jetzigen Premiumkompakten.

Und 4" wäre von den Abmessungen kaum größer. Es gibt sehr schöne Mockups dazu. Vielleicht ein paar Millimeter mehr an jeder Seite, damit das Display nicht so reingequetscht wirkt. Ich hatte zwei 4,3" Geräte und beiden waren genauso problemlos in der Hosentasche tragbar wie das iPhone. Meine Geldbörse hab ich auch immer in der Hosentasche und die is eindeutig größer, da wird's wegen einem halben cm mehr Breite beim Smartphone ja wohl nicht scheitern.
Für mich gehört in ein Oberklasse Smartphone nun mal ein Display > 3,7". Wäre ich mit iOS nicht so sehr zufrieden, hätte ich schon längst gewechselt.

Man kann es halt nie jedem recht machen.Außer sie bieten halt doch zwei iPhones an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke das größere Display wird noch eine Generation auf sich warten lassen.
Ich vermute es läuft auf Produktpflege mit verbesserter Leistung und Kamera heraus.
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Das vermute ich auch. Aber da es diesmal einzeln bzw mit dem neuen Touch vorgestellt wird, hoffe ich auf ein wenig mehr.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hoffen ist ja nicht verboten :p

Und die Einzelvorstellung dient wohl auch nur dazu, die Spannung und das Interesse oben zu halten.
Hat auch beim iPhone 4 schon ganz ordentlich funktioniert ;)
Als kleiner Wink dazu: In den letzten paar Tagen wollten bei uns im Shop ca. 20 Kunden das nächste iPhone verbindlich gegen Abschlagszahlung reservieren.
Und das ohne zu wissen was kommt, nur um unter den Ersten zu sein o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und das ohne zu wissen was kommt, nur um unter den Ersten zu sein o_O
Kann ich aber irgendwie nachvollziehen... Viele Leute können schon lange ihre Verträge verlängern, und warten nur auf die neue Generation... Und wer dann nicht schnell ist, der wartet vermutlich erstmal wieder Ewigkeiten, bis die Dinger verfügbar sind...

Mir wärs ja auch vollkommen egal, ob ich das neue iPhone jetzt am ersten Tag oder erst nach zwei Wochen habe. Wenn ich dann aber nach zwei Wochen einfach nirgendwo eins bekomme (wies bisher meistens war...), dann ärgert das natürlich... Gab ja Leute die beim 4er 9 Wochen warten mussten...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hauptsache, kein Glas mehr auf der Rückseite... ansonsten ist mir egal, was genau kommen wird.

Ich hoffe, dass es relativ früh kommt. ich benötige erst nächstes Jahr ein neues, würde aber gerne die ersten Tests abwarten. Ich bin beim 4er schon auf ein halb funktionierendes Gerät (Antennenproblem) aufgesessen.

Das Design ist für mich eher ein netter Nebenanreiz zum Kauf. Hauptsache, das Ding ist funktionell...
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Ich denke das größere Display wird noch eine Generation auf sich warten lassen.
Ich vermute es läuft auf Produktpflege mit verbesserter Leistung und Kamera heraus.

Genau das denke ich auch. Allerdings sind jetzt Gerüchte aufgekommen, dass ein chinesischer Schutzfolien Hersteller Designs des neuen iPhones von Apple bekommen hat, um nun Schutzhüllen dafür zu produzieren.
Was auffällt, ist, dass das Display womöglich doch von 3.5" auf 4" wächst (wobei ich da immer noch skeptisch bin), der Homebutton wird von seiner ursprünglichen Form getrennt und die Rückseite soll wieder abgeflacht sein.
Was denk ihr?
iphone-5-schutzhuellen.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@smoe:

Die Vertragsverlängerung ist das kleinste Problem. Wird in einen kleinen Tarif verlängert und dann später in eine höhere Tarifgruppe.
Mich hat nur etwas irritiert, ass die Leute zwingend die Katze im Sack kaufen wollen.
Niemand weiß was da effektiv kommt. Mir als Anbieter kanns ja Wurst sein.

Eigentlich müsste ich als Händler Apple sogar zweimal dankbar sein:
Nicht nur, dass sich das iPhone wie geschnitten Brot verkauft und ich aufgrund der Tatsache, dass viele Menschen wohl in Mathe nicht aufgepasst haben, höherpreisige Tarife verkaufen kann,weil das iPhone da ja so günstig sei und der Kunde es unbedingt haben muss (O-Ton eines Käufers, wohlwissend und von mir informiert, dass er den Tarif nicht benötigt o_O).

Der Händler spart sich auch noch die teure Werbung, weil einem die Leute schon vor der ersten offiziellen Ankündigung die Bude einrennen.

Wie gesagt, mir soll es recht sein :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und dann? Dann werden Apps fürs "teure" iPhone entwickelt, oder features von Apple die dann auf dem "billigen" wieder nicht laufen etc. Ausserdem ist Apple nicht dafür bekannt, sich nach Leuten zu richten, die sich das normale iPhone nicht "leisten" können.

Ich glaub nicht dran.

edit: Irgendwie liegen zwischen dem Beitrag, den ich kommentieren wollte nun ein paar Seiten:D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Die "5" steht symbolisch als "bessere Leistungsumfang und Nutzbarkeit"

iN. D. meinte bestimmt, wenn sie nur ein "4S" bringen - das steht dann nur für kleine Detailverbesserungen - sind sie im High End Bereicht nicht mehr vorne mit dabei, zumindest hardwaremäßig. Das nächste iPhone wird ja Apples Top Modell für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten, da sollte es schon Design - sowieso Leistungsverbesserungen geben, und war auf iPhone 5 Niveau ;) Das Problem ist halt der lange Zyklus. Währenddessen bringt die Konkurrenz zig Modelle auf den Markt. Deswegen sollte es schon eine deutliche Verbesserung geben. IMO auch Designtechnisch.

Ein größeres Display ist in meinen Augen Pflicht. Sowie Dualcore, mehr RAM, bessere Kamera, mehr Speicher, flacher, gleiche Akkulaufzeit. Zusammen mit iOS5 wieder für ein Jahr State of the Art!


Da hat mich einer verstanden. :)
Also ein größeres Display sollte schon her, weil dadurch auch einfach das Internet surfen komfortabler wird. Ich denke Hardware technisch wird es keine Überraschungen geben, wird mit Sicherheit das Meiste vom iPad 2 übernehmen. Nur das Design ist noch offen, aber das werden wir ja bald erfahren.