• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Da immer mehr Gerüchte zu diesem Thema auftauchen gibt es nun auch eine aktuelle Übersicht aller möglichen Neuerungen.

Angefangen beim größeren Display über den leistungsstärkeren A5 Prozessor bis hin zum 3D Display und Verkaufsstart, wird in realistischer Prozent-Angabe auch gleichzeitig noch eine Wertung über das wahrscheinliche Eintreffen der einzelnen Gerüchte abgegeben. Die iPhone 5 Rumor-Grafik von Infographic Labs ist durchaus einen Blick wert. Viel Spaß mit der schönen Zusammenfassung zum neuen iPhone 5.

iphone5-infografik.jpg



Außerdem sind auch noch neue Konzeptbilder zum iPhone 5 erschienen. Der Designer Michal Bonikowski stellt sich die nächste iPhone-Generation als Mischung aus iPhone 4 und iPad 2 vor: Die Glasrückseite wurde bei diesem Mockup - entsprechend mehreren Gerüchten – durch widerstandsfähiges Aluminium ersetzt. Der Stahlrahmen erinnert an das Design des iPhone 4, die kurvige Rückseite eher an das iPad 2.

iphone5_concept.jpg


iphone5_concept2.jpg


iphone5_concept3.jpg


iphone5_concept5.jpg


iphone5_concept6.jpg
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Das design würde mir aufjedenfall gefallen,und nicht das eckige design was macerkopf freigegeben hat!
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Dieses Design wäre wirklich der OBERHAMMER!
Schön flach aber vor allem mit dieser leichten Wölbung hinten....ahh ein Traum!

Finde das iPhone 4 zwar schick aber mir kann NIEMAND (!) erzählen das es besser in der Hand liegt als das iPhone 3GS!

Ich denke zwei Sachen sind auf jeden Fall sicher:
1. Es wird wieder flacher / dünner.
Selbst das iPad 2 ist ja schon minimal dünner als das iPhone 4. Ist also nur logisch das sich da was tut, wenn auch nur minimal!

2. Ich glaube auch fest daran das Apple endlich wieder hinten abrundet!
Ansonsten hätten sie ja auch das iPad 2 mit ganz glatter Rückseite gemacht wie beim iPhone 4....haben sie aber nicht! Weil es so einfach besser in der Hand liegt.
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Erinnert mich ein wenig an die iMac Rückseite. Gefällt mir.
 

pasm

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
sieht sehr stark aus, jetzt fehlt nur noch was offizielles ...
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Schick finde ich das neue (eventuelle) Design auch, aber es scheint ja auch ziemlich anfällig für Kratzer zu sein mit der glatten Oberfläche und so.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Stimmt, sieht genau aus wie die Rückseite eines iMac! Würde ich so sofort kaufen. Oder die übernehmen einfach die Rückseite vom iPad 2...die ist auch ganz nett! :)
 
Registriert
29.10.10
Beiträge
26
Ein iphone mit Stahlrahmen und einer Aluminiumrückseite ist keine schöne Materialkombination.
Das faszinierende am iphone 4 ist für mich, dass man nur die Materialien Stahl und Glas berührt. Eine höherwertige Anmutung ist nur schwer zu erreichen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Sieht schön aus, in Sachen Verarbeitung kann kein Smartphone auch nur ansatzweise mit dem iPhone mithalten. Jetzt müssen sie nur auch Hardware-technisch etwas tolles vorweisen, um nicht den Anschluss an Samsung und dem Galaxy S2 zu verlieren.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die leicht gewölbte Rückseite läßt es vielleicht ein bißchen besser in der Hand liegen, aber auf dem Tisch wackelt es dann wieder.
Finde ich nicht gut. Das flache Design ist praktischer.
 

Reichsapple

Golden Delicious
Registriert
04.06.11
Beiträge
10
Da ich selbst noch das 3GS besitze , finde ich das Design echt sehr gelungen "Handschmeichler". @CharlieBrown - Ich finde das wackeln nicht schlimm bzw. finde ich das es kaum wackelt. Ich bekomme mein 3GS nur zum wackeln wenn ich mit dem Finger links oder rechts etwas fester draufdrücke. Ansonsten bin ich gespannt wie das endgültige Design dann wohl aussehen mag.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Sache mit dem Wackeln haben sie beim iPad2 ja auch gelöst bekommen...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Trotzdem nervt mich jedesmal beim Tippen das 3G meiner Frau. Bei meinem "2G" ist das viel besser und beim 4er auch.
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Finde es insgesamt auch ein schönes Konzept, aber die Kamera muss näher an den Rand, so sieht es einfach nicht schön aus.
Ausserdem bin ich eigentlich davon überzeugt, dass kein grundlegend anderes Design verwendet wird beim 4S/5.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich finde das Design auch richtig gut!
Das sieht besser aus als beim iPhone 4...
Nur ist stelle mir dann die Frage, wie das mit dem Knopf zum Fotos machen sein soll. Weiterhin der Lautstärke Knopf?
Oder kommt da ein neue zu?
Und grad wenn es der Lautstärke Knopf ist, dann ist die Kamera falsch positioniert.
Denn die ist, wenn man das iPhone hält, unten, und so ist es nicht möglich ordendlich fotos zu machen, weil die Finger immer davor sind.