• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Naja, jedenfalls habe ich noch von niemandem gehört, der die 200 versprochenen Standbystunden erreicht hat... ;) Aber egal, das soll hier kein weiterer Akkuthread werden...

BTT: Ich muss sagen, dass mich vorallem die Geschwindigkeit des 4S absolut umhaut... Und ich dachte damals schon, das iPhone 4 wäre schnell, aber das 4S schlägt das deutlich... :D
 

Mitglied 105235

Gast
Muss nun trotzdem zu erst was zum Akku sagen, ich behaupte mal jemand der 200Stunden Standby braucht. Der braucht kein Smartphone, für den würde es eine Telefonkarte tun oder einfach nur Münzen für ein Münztelefon (falls es sowas überhaupt noch gibt)


Ich habe das 4s nun ein paar Wochen und ich muss sagen, es macht für mich nicht wirklich einen Unterschied ob ich mit 3Gs telefoniere oder mit den 4s. Qualität ist da bei beiden in meinen Ohren genau gleich, dazu kommt das ich sogar finde das das 3Gs besser in der Hand liegt wie das 4s.

Was die Schnelligkeit und die neuen Funktionen angeht, ist es meinen alten 3Gs deutlich überlegen. Auch wenn ich bis jetzt nur Siri nutze, den LED Blitz samt Kamera brauch ich nicht wirklich, da ich keine Fotos damit mache und auch Facetime nutze ich nicht. Was ich gut finde aber das liegt mehr an iOS5 als an 4s ist nun die Möglichkeit sich Shortcuts zumachen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Problem ist halt, dass 3G nicht mehr manuell deaktiviert werden kann.
In Gegenden, die empfangstechnisch auf der Kippe zwischen 3G und Edge stehen, sucht sich das 4s in Richtung 3G zu Tode.
Daraus (und aus anderen Dingen) resultiert nun die Tatsache, dass Apple die versprochenen Laufzeiten bei vielen Usern nicht einhalten kann.

Wenn du in einer Umgebung wohnst, die vom Empfang her klar strukturiert ist (immer 3G bzw. Edge) fällt dieses Problem schon weniger ins Gewicht.
Wenn dazu noch die versteckten Ortungsdienste (z. B. Zeitzonenbestimmung) abgeschaltet werden, fast gar nicht.

Das sind meine Erfahrungen, die ich in meinem Umkreis aus unzähligen Gesprächen mit Kunden erwerben konnte.
Auch meine Mitarbeiter, die das 4s als Vorführer/Firmenhandy immer am Mann/an der Frau haben, bestätigen dies.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Muss nun trotzdem zu erst was zum Akku sagen, ich behaupte mal jemand der 200Stunden Standby braucht. Der braucht kein Smartphone, für den würde es eine Telefonkarte tun oder einfach nur Münzen für ein Münztelefon (falls es sowas überhaupt noch gibt)

Darum gehts doch gar nicht, sondern vielmehr darum, dass Apple wieder mal vollmundig etwas verspricht, was sie nicht mal ansatzweise einhalten... o_O

BTW: 90% der Menschen bräuchten wohl überhaupt kein Handy...
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Nun ja, aber auch Erwachsene brauchen ein Spielzeug - und für so etwas ist ein Smartphone schon eine tolle Sache.
Btw.. wer schafft schon 300 Std mit dem iPhone 4 ( und 7 Tage - habe es getestet schafft das 4S auch - nur benutzen darf man es dann nicht).
Die versprochenen 200 Stunden Standby beim 4S gelten ja auch nur unter optimalen Bedingungen (direkt neben dem Sendemast und Nichtnutzung).

Und übertreiben tun doch alle Hersteller - da ist Apple keine Ausnahme.

Gruss und btt
:innocent:
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ist euch aufgefallen, dass das iPhone 4S ein anderes Seriennummern-Format hat. Man kann jetzt nicht mehr herauslesen, wann es gefertigt worden ist...
 

JensMKK

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
3
Ich bin auch sehr zufrieden, Siri funktioniert großartig, eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung spürt man ebenso (gegenüber dem 3GS, welches ich davor besaß).
Ich frage mich nur wieso man eine Micro SIM-Karten benötigt, musste mir deshalb nochmal extra eine neue SIM Karte bestellen.
Aber insgesamt kann man das Gerät nur empfehlen. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kann man irgendwo nachschauen wie gut der 3G Empfang vor Ort ist? Mein Galaxy S Plus switcht auch zwischen HDSPA oder wie das heißt und 3G um, trotzdem eine akzeptable Akkulaufzeit.
Würde mich aber für Nachbarsorte mal interessieren ;)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ein Galaxy S (plus) mit guter Akkulaufzeit ? So etwas gibt es nicht. Da musst Du eine niedrige Erwartunghaltung haben.
Zu Deiner Frage - evtl hilft da der Fieldtest rufe mal *3001#12345#* an (das ist zumindest der Code für das iPhone)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus. Solange mein iPod in Reperatur ist gehören dazu Musik hören sowie Internet zu Hause. Sonst mobiles Internet, SMSen und Anrufe tätigen ;).
Ich kriege gut ein paar Tausend SMS im Monat zusammen und bislang ist die Akkulaufzeit immer auf gut 1 Tag gekommen. Mehr erwarte ich nicht..

Ist das so ein Code wie *100#?
Also gratis? ;)
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Kann mir bitte jemand verraten wo ich die Anzeige für die Gesprächsdauer einschalten kann?? Hätte nämlich gerne das mir nach Beendigung angezeigt wird wie lange ich telefoniert habe.

Danke :)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Kann mir bitte jemand verraten wo ich die Anzeige für die Gesprächsdauer einschalten kann?? Hätte nämlich gerne das mir nach Beendigung angezeigt wird wie lange ich telefoniert habe.

Danke :)

Wenn du auf dem Home Screen auf "Telefon" drückst, danach auf "Anrufliste" und anschließend bei dem jeweiligen Anruf auf den blauen Pfeil, kannst du die Gesprächsdauer einsehen.
Nicht nur den Letzten, sondern Einige mehr ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Ich habe heute ein Video beim Gehen gemacht, und war doch nun vom Bildstabilisator enttäuscht.
Es wackelt sehr, und sieht ziemlich digital aus (Pixel versetzen sich).

Hat von Euch Jemand mal den Bildstabi aktiv erahnen können?
Ich möchte nicht vergleichen, aber lege ich meine Sony CX-160E auf den Tisch, und habe manuell die Stativautomatik ausgeschaltet, so "schwimmt" das Bild leicht, also gleicht aus. Auch wenn ich komplett raus zoome, dann wackelt das Bild ganz sanft, eben um die unruhige Hand auszugleichen.

Beim iPhone kann ich sowas nicht feststellen.

Zum Erscheinen des 4S habe ich ein Youtube Video gesehen, wo links das 4er, rechts das 4s eingeschnitten war, um den Vergleich zum Bildstabi zu sehen.
Leider kann ich auch das nicht feststellen oder nachvollziehen.

Grüße
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Warum zur Hölle ist der Homebutton meines Schwarzen schneller als der meines Weißen? -.-
Und warum war das beim 3Gs auch shcon so? Ich bekomm die Krise!
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Schwarz drückt sich leichter. Ist doch ganz klar?! o_O:-D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Soooo... Endlich konnte ich nun auch mit meinem neuen iPhone 4S das erste mal rumspielen.

Bisher alles Top! Gut verarbeitet, kein Rasseln beim vibrieren, normaler akkuverbrauch.

Toi toi toi, bisher bin ich begeistert :)

ach ja... Hatte es als neues Gerät konfiguriert und kein Backup von meinem 3GS einspielen lassen.