• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Hitchhiker

Granny Smith
Registriert
14.06.11
Beiträge
15
Wie schon gesagt: Bei der CH-Tastatur hast du das Mikrofon-Symbol nicht drin womit auch keine Spracheingabe möglich ist.

edit: mir ist aufgefallen dass auf meinem Phone iwie nur der rechte Lautsprecher funktioniert. Ist das Absicht oder möglicherweise ein Fehler?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Soweit ich weis ist NUR das rechte der Lautsprecher und das Linke das Mikro
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Wenn euer iPhone ne Weile unbenutzt rumgelegen hat und ihr dann Home- oder Unlockbutton drückt, genehmigt sich das Ding bei euch dann auch gern mal ne Gedenksekunde bevor der Bildschirm wirklich aktiviert wird? Das geht mir tierisch auf den Zeiger.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Das gab es ab und zu auch auf dem Vierer, ist jetzt aber kein Phänomen das ständig auftreten sollte. Sollte es wirklich ständig auftreten würde ich mir schon eher Sorgen machen.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Bei mir ist es die Regel. Dass der Bildschirm sofort angeht ist eher die Ausnahme.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was genau verstehst du unter Gedenksekunde? @maaanuel87
Kannst du drauf drücken und noch gepflegt nen Zigarettchen anzünden, oder doch er "drück" und knapp bis Eins gezählt?

Bei mir liegt zwischen drücken und dem "aufwachen" keine Sekunde.

Gruß
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Genau was du beschrieben hast. Man kann quasi 1 Sekunde "stoppen" bis das Display aufwacht. Ist an sich ne Kleinigkeit. Aber ich finde, dass bei einem Gerät was so teuer ist, sowas nicht vorkommen sollte.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das nach längerem liegen lassen des iPhone?
Jop, durchaus aber normal...irgendwann ist die Spannung am LCD dann auch mal so weit runter im Sleep, das die LCD Kristalle erst wieder mit Strom versorgt sein müssen um reagieren zu können.

Gruß
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Ah, sogar eine technische Erklärung.^^ Dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. Danke dir für die HIlfe.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Es war bis jetzt 3mal definitiv das 4S. :cool: Gestern habe ich es darüber weggehoben und da kam kein Alarm,
scheint aber nicht an allen Toren zu sein, denn in diversen anderen Geschäften löste es ja keinen Alarm aus. ;)

Update: Habe mit der Apple Hotline gesprochen, der Fall ist bis jetzt so ziemlich einmalig.
Auf jeden Fall würden sie tauschen, darauf möchte ich z.Zt. allerdings verzichten,
da ich ein sonst toll funktionierendes iPhone 4S habe. ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ist doch eine super Ausrede wenn du was mitgehen lassen willst, drückst das Handy schnell einem anderen in die Hand und zeigst das es bei ihm mit iPhone auch piepst ;)
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Klappert bei euch der Mute-Schalter auch leicht wenn ihr das Gerät schüttelt?!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, das ist sicher das Geräusch von den Kameralinsen, welche "klappern", nicht der Mute Schalter, der sitzt nämlich ziemlich straff bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: nexfraxinus

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Also ist das normal, dass es da leicht rappelt wenn man von vorne oben drauf klopft!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist, sondern bauartbedingt. Könnte mir vorstellen, dass das irgendwie im Zusammenhang mit dem Bildstabilisator steht...