• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
Ich habe mein iPhone jetzt genau 2 Wochen und kann Entwarnung geben. Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend mit meist mittelmäßigem Empfang, bin oft mals auch in Gebieten mit ausgeprägten Funklöchern unterwegs. Alles in allem ist der Empfang mit dem iPhone 4 wesentlich besser als mit dem Nokia N97, das ich vorher benutzt habe. Das "Antennenproblem" lässt sich ohne Hülle in geringem Maße rekonstruieren, aber nicht nicht mehr als bei anderen Geräten auch, und auch nur, wenn ich wirklich darauf aus bin. Im Alltag kann ich keine Probleme feststellen.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bei iphone ticker häufen sich auch Foren-Einträge, dass im oktober ausgelieferte ip4 keine Probleme mehr feststellbar sind. (auch durch Vergleiche mit älteren Modellen)

Stimmt so nicht ganz. Habe ein iP4 aus KW 45 (November und habe das Antennenproblem
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe mein iPhone jetzt genau 2 Wochen und kann Entwarnung geben. Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend mit meist mittelmäßigem Empfang, bin oft mals auch in Gebieten mit ausgeprägten Funklöchern unterwegs. Alles in allem ist der Empfang mit dem iPhone 4 wesentlich besser als mit dem Nokia N97, das ich vorher benutzt habe. Das "Antennenproblem" lässt sich ohne Hülle in geringem Maße rekonstruieren, aber nicht nicht mehr als bei anderen Geräten auch, und auch nur, wenn ich wirklich darauf aus bin. Im Alltag kann ich keine Probleme feststellen.

Für was willst du Entwarnung geben?

Dein Text passt auch zu 100% auf mein iPhone 4 ...... nur dass dieses in der KW 23 produziert wurde .....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wer kauft sich eigentlich heutzutage noch ein iPhone 4, obwohl gewisse Empfangsprobleme seit 6 Monaten bekannt sind (Stichwort: Caseprogramm, Rückgabeprogramm) und beschwert sich danach genau über diese bekannten Tatsachen in Foren? Warum und worüber?

Ist doch einfach: entweder gar nicht erst kaufen, Case/Bumper benutzen oder schlicht zurückgeben (z.B. bei Onlinebestellungen). Wo ist also das Problem?
 

Stewaan

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
25
@moema: Ich habe die letzte Seite dieses Threads gelesen (Post 331ff), und dort sprechen Leute von gravierenden Empfangsproblemen. Ich für meinen Fall kann diese aber nicht bestätigen, und somit eventuellen Interessenten, die sich von dem "Antennenproblem" abgeschrecken lassen könnten, Entwarnung geben. Freu dich doch einfach, dass dein iPhone, so wie meines, von dem ach so schlimmen und allgegenwärtigen Antennenproblem verschont geblieben ist...
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Dann ist meins defekt und ich werde T-Mobile bitten es zu tauschen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du kannst auch direkt Apple bitten es zu tauschen, das geht sicher schneller dann
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ja.

Ich habe innerhalb von wenigen Wochen mittlerweile das 4. 4er und bin jetzt endlich zufrieden.
Austausch die beiden ersten Male wegen gelbstichiger Displays. Beim 3. konnte mein Gegenüber mich dann beim Telefonieren plötzlich nicht mehr hören.
Und zufälligerweise ist mein 4. 4er nicht gelbstichig.
Ist natürlich von Vorteil, wenn mam in der Nähe eines Apple Stores wohnt (in meinem Fall OB),
Der Austausch wurde mir jeweils fast aufgedrängt. Der Mann von der Genius-Bar sagte zum Abschluss, dass "wir das jetzt so oft tauschen, bis du 100%ig zufrieden bist".
So einen Sevice habe ich bisher noch nirgends erlebt.

Eine signifikante Änderung bzgl. des Thread-Themas konnte ich jedoch nicht feststellen (KW42). Ich bilde mir ein, dass sich der WLAN-Empfang etwas verbessert hat, aber die Hand würde ich für beides nicht ins Feuer legen ;)
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Wie kompliziert war der Austausch bei Dir denn? Konntest Du das neue Gerät sofort mitnehmen? Also könnte ich das im Apple Store Frankfurt auch reklamieren?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dass es vollkommen unkompliziert war, sollte eigentlich aus meinem obigen Beitrag hervorgehen.

Du nimmst dein iPhone ohne jegliches Zubehör mit in den Store und bekommst sofort ein Austauschgerät, dass auf deinen Wunsch auch direkt vor Ort aktiviert wird. Zumindest war das bei mir in allen 3 Fällen so.
Lasse dir aber einen Termin reservieren, entweder online oder telefonisch.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Danke für die Tips, werd ich gleich Dienstag tun.
 

broeselkopf

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
3
Hellöö,
also ich habe auch übelste Empfangsprobleme mit meinem iPhone 4 gehabt. Ich hatte auch einen guten Vergleich zu einem 6 Jahre älteren Sony Erricson Handy beide mit O2 Karte. Ich fand es echt unerträglich weil bei mir besonders auch die Sprachqualität stark drunter gelitten hat. Böser blecherner Sound wie als würde man über das gute alte Dosenton telefonieren. Ich hab dann mein Glück bei meinem O2 Händler des Mistrauens versucht, was eine einzige Frechheit war und nichts mit Kulanz zu tun hatte. Letzen Donnerstag habe ich dann den Weg nach München in den Apple Store gesucht und habe das Gerät austauschen lassen, ging wirklich erstaunlich einfach und hat wirklich was gebracht - Viel besserer Empfang, wenn auch das Empfangsproblem reproduzierbar ist und auch der Klang hat sich verbessert. Wenn es jemanden genauer interessiert, den komplette Bericht könnt Ihr in meinem Blog nachlessen:
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Wie komme ich eigentlich drum herum ein refurbished iPhone zu erhalten, wenn ich meins austauschen lasse? Ich sehe es nicht ein, ein "gebrauchtes" iPhone zu bekommen für ein Neues! Besitze außerdem eine Wertgarantie bei Vodafone, doch da ist mir auch nicht klar, ob ich ein nagelneues iPhone bekomme!?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Kann noch jemand bestätigen, dass sich mit 4.2.1 das Surfen übers Mobilfunknetz verbessert hat? Ich meine es ist stabiler und robuster geworden... (kann aber natürlich auch Einbildung sein....) o_O
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Wie komme ich eigentlich drum herum ein refurbished iPhone zu erhalten, wenn ich meins austauschen lasse? Ich sehe es nicht ein, ein "gebrauchtes" iPhone zu bekommen für ein Neues! Besitze außerdem eine Wertgarantie bei Vodafone, doch da ist mir auch nicht klar, ob ich ein nagelneues iPhone bekomme!?

Das ist mir Sch... egal, hauptsache das Ding funktioniert.
Wenn ich es nicht sehe, dass es ein ref.... ist, dann ist es mir auch wurscht
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Um 15:00 Uhr hab ich den Termin bei Apple in Frankfurt, werde heute abend berichten.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Wie komme ich eigentlich drum herum ein refurbished iPhone zu erhalten, wenn ich meins austauschen lasse? Ich sehe es nicht ein, ein "gebrauchtes" iPhone zu bekommen für ein Neues! Besitze außerdem eine Wertgarantie bei Vodafone, doch da ist mir auch nicht klar, ob ich ein nagelneues iPhone bekomme!?

gar nicht, ert nach dem 3. Tauschgerät gibt e einen Kompletttausch, sprich ein neues. Hab auch gestern am Support angefragt, ob man das nicht direkt durchführen kann, aber keine chance....... -.-