• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Aber das Beste an der Reklamation war, als ich ein Leihgerät bekam (iPhone 3G) sagte ich, dass ich einen Adapter bräuchte, um die MicroSIM benutzen zu können. Man teilte mir mit, ich solle mir doch etwas basteln :D
Denen hätte ich aber durch den Hörer gebrüllt!

Ich habe jetzt bei Apple einen komplett Umtausch des Gerätes erwirken können, also diesmal KEIN Refurbished, sondern ein komplett neues mit neuer Garantie. Zuerst wollte man das Original Gerät abholen und mir dann erst das neue zuschicken. Da ich aber kein anders Telefon habe, das eine Micro-Sim aufnehmen kann, lehnte ich das ab. Und sagte denen das bei den vorherigen Austauschen immer alles einwandfrei geklappt hat und das man mir so viel Vertrauen schon entgegen bringen könnte.

Wenig später wurde ich von Apple zurückgerufen und bekomme nun zuerst das neue zugeschickt, dann nach 30 Tagen muss ich das Original (defekte) iPhone zurückschicken.

Toller, Service von Apple! :D
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Ja nachdem ich die Dame dann fragte, ob sie denn wisse, was eine MicroSIM ist und wie sie sich das denn vorstellt, dass ich mir was basteln solle, meinte sie dann "Ahja wir könnten ihnen aber auch einfach eine neue Simkarte mitgeben, die Microsim muss man dann, wenn das ip4 wieder da ist, einfach nur rausdrücken".
Das man bei denen sich immer alles erzwingen muss ...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, habe den Fehler mit dem Empfang bei der Telekom reklamiert und bekomme nach viel Protest und viel reden, motzen und drohen ein neues IPhone 4 zugeschickt :)

Der harte Kampf hat sich also scheinbar gelohnt. Scheinbar darum, ich glaube es nämlich erst wenn ich das neue hier habe.....
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Und ich glaube, das ich bei dem ganzen was ich so um die Service-Problematik höre, mir kein IPhone 5 oder sonstige mehr kaufen werde. Mit meinem 3GS hab ich Glück gehanbt, vom IP4 war ich schon etwas enttäuscht ( Glaubte wirklich, das Funktionen wie seit 10 Jahren bei Handys gang undgäbe, würden wenigstens dort umgesetzt - aber ohne JB ist da Asche ...) - ich glaube, das was Steve Jobs verschlafen hat wird er in dem Sektor so schnell nicht aufholen können. Und der Support in D wird áugenscheinlich nicht besser, eher im Gegenteil....
 

uwedd

Jonagold
Registriert
29.07.11
Beiträge
19
Ich habe mein iPhone 4 zwei Wochen nach dem Kauf im November letzten Jahres umgetauscht. Ich komme aus Dresden. Empfangsprobleme hatte ich hier bisher nie. Bei meinem ersten, jetzt umgetauschten Gerät war die Verbindung in Verbindung mit dem "Todesgriff" binnen 15s weg.
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Also bei mir nicht (auch wenn die Frage wahrscheinlich nicht an mich gerichtet war)
Man muss einfach nur dreist sein, denke ich.
Bevor ich in meinen jetzigen Beruf wechselte, arbeitete ich im Einzelhandel.
Fazit: Kunde ist zwar König, aber auch nicht immer -> Wer jedoch dreist ist (Achtung, da ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen dreist sein und unverschämt/frech) bekommt was er will ...
 

uwedd

Jonagold
Registriert
29.07.11
Beiträge
19
Und mit dem Austauschgerät gibt es keine Probleme?

Bei meinem neuen Gerät habe ich das Problem nicht mehr. Die Sende- und Empfangsleistung lässt zwar manchmal immer noch beim oben erwähnten Todesgriff nach aber lang nicht mehr so, dass ich das als Problem bezeichnen würde.
 

MusicMatthes

Golden Delicious
Registriert
02.08.11
Beiträge
9
so dann möchte ich jetzt auch mal meinen ersten Beitrag hier im Forum leisten :)

Ich habe jetzt seit letztem November das Iphone 4 und möchte euch zu dem Thema mit den "Empfangsproblemen" einfach mal mein Handhaben damit erzählen:

Nachdem ich es gekauft hatte, laß ich im internet erst über die Empfangsprobleme. Also getestet und getestet und was war: ich war tierisch enttäuscht, weil der Empfang wirklich extrem runter ging. Ich war stinke sauer und kurz davor alles zurück zu geben.

ich Habe mir dann eine Zubehör-Bumper-Ähnliche-Hülle besorgt und siehe da, keine Probleme mehr mit dem Empfang. Aaaber: dadurch wurde das Iphone leider sehr dick. was mir gar nicht gefallen hat. Aber muss ja sein, denn sonst habe ich keinen Empfang mehr.

Irgendwann war mir das mit der Hülle zu blöd und ich habe sie ab gemacht. stattdessen habe ich über die kleinen schwarzen Streifen links und rechts Tesa drüber geklebt. schön ordentlich und siehe da. der Empfang bleibt, und wenn man es nicht weiß, merkt man kaum, dass da was drauf ist -> Matthes: glücklich.

Mit der Zeit hat sich der Tesafilm aber gelöst, bis er irgendwann einfach abgefallen ist. Da schoss mir durch den Kopf: "Weißte was, scheiss drauf! ich lass das jetzt so und guck mal wies läuft"

Und Ende der Geschichte: ich habe nichts mehr dran gemacht und es ist mir auch nie wieder auch nur ansatzweise aufgefallen, dass da irgendwas am Empfang nicht stimmt. Zumindest nicht bei normaler benutzung. Wenn ich jetzt hingehe und das Iphone mit beiden Händen umschlinge: ja, dann geht der Empfang fast ganz weg. Aber seien wir mal ehrlich: versucht das mal mit anderen Smartphones, da ist das noch viel schlimmer. und wer sein Iphone mit beiden Händen "umschlingt", hat was an der Handhabung nicht verstanden^^

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir am Anfang wahrscheinlich nur so aufgefallen ist, weil es im Internet so schlimm geredet wurde. Wenn ich das nicht gelesen hätte, wäre mir da überhaupt nichts aufgefallen. Und das es sich dabei um ein Iphone-Problem handelt würde ich auch nicht sagen. Es ist ein Smartphone-Problem und da sollte man meiner Meinung nach den Hut vor Apple ziehen, denn bei denen fällt das mit dem Empfang bei außenliegender Antenne weniger auf als bei den ganzen anderen Smartphones mit innenliegender Antenne.

Ich muss aber, da der Vibrationsmotor in meinem Iphone defekt ist das Gerät einschicken und werde ein Austauschgerät bekommen. Ich werde dann auch mal testen ob es Unterschiede zu meinem jetzzigen Iphone gibt.

LG,
MusicMatthes
 

uwedd

Jonagold
Registriert
29.07.11
Beiträge
19
Das kann ich so nicht bestätigen! Bei mir brach beim Telefonieren hin und wieder die Verbindung ab. Erst dadurch bin ich auf Fehlersuche im Netzt gegangen. Das fällt vor allem in Gebieten mit nicht 100%iger Signalstärke auf.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
seit dem update auf iOS5 hab ich massive empfangsprobleme, aber nicht in dem sinne das der empang mit deathgrip schlechter wird, sondern das ich an vielen orten wo ich früher guten 3G empfang hatte, jetzt kaum noch einen habe, kein darstellungsfehler, sondern echt einfach langsam
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich hatte noch nie empfangsprobkeme. Weder mit iphone 4 in weis oder mit meinem schwarzen. Und auch freundin nicht. Im gegenteil, das iphone bietet welten besseren empfang als mein nikia e72