• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Muss ich einfach als Grund nennen, dass ich keine Empfang habe? Ich denke doch nicht das die Tauschversuche auch bei der Wertgarantie von Vodafone gelten?
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich hab mir bereits viele Meinungen durchgelesen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es eine bestimmte Serie KW 42 bis 45 die angeblich einen defekt ausweisen. Wie kann man herausfinden wann das iPhone 4 produziert worden ist?

Ich hab mein´s vor zwei Wochen gekauft.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich hab Production week: 42 (October) allerdings konnte ich keinen Mangel feststellen (Bis auf das Ding mit der Antenne)
Außerdem wird es sehr heiß wenn ich zwei Stunden mit diesem Vogel und Schweine Spiel beschäftige.

Ich schau mal nach was andere Leute mit KW 42 schreiben und werde dann testen ob dies bei mir ebenfalls der Fall ist.
Vielen Dank für den Link GoldenClaw.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Kein Problem.
Ja, dass das iPhone recht warm wird, ist mir auch schon aufgefallen, kann allerdings nicht sagen, ob es jetzt an der Herstellungsserie liegt, oder ob das allgemein so ist (hatte bisher nur welche von KW 40 bis 44, ok, eines von KW 32, das aber nur einen Tag lang).
Leg dein iPhone mal neben das von nem Kumpel oder so, dann siehst du zumindest rel. schnell, ob du einen Gelbstich hast oder nicht. aber vorsicht,hast du das mal gemacht und weißt, dass du einen hast, wird es dich immer stören ;) Meine Erfahrung: am besten nicht nach Fehlern suchen, sonder das Produkt normal nutzen. Wäre es bei meinen bisherigen Geräten nicht offensichtlich gewesen (verkratzte Antenne schon beim Auspacken, Empfangsstörungen (KW32), 2 Mal gelbes Display), wär mir viel Stress und Ärger erspart geblieben.

Gruß
Claw
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
Also ich hatte bis jetzt "vier" iPhone 4 (alle 32 GB):

eines aus der KW 33/2010 und es hatte massive Empfangsprobleme auch ohne Death Grip

dann ein 5K Serie aus der KW 44/2010 mit Akkuproblemen und defekten Homebutton

dann wieder ein 5K aus der KW 02/2011 mit extremen Empfangsproblemen auch ohne Death Grip zum Schluss nur noch Empfang nach Reset (die letzten 48 Stunden kein Empfang mehr)

Jetzt habe ich ein neues weisses 32 GB aus der KW 26/2011 (richtig erst 10 Tage alt aus Großkunden Carrier) und es reagiert auch noch deutlich auf den Death Grip !
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

ich besitze seit Januar 2011 ein iPhone 4. Ich weiß leider nicht mehr genau wie die damalige Softwareversion hieß, jedenfalls hatte ich damit
im Telekom Netz absolut keine Empfangsprobleme, mit dem Death-Grip nahm der Empfang auch nur einen Strich ab.

Als die Software 4.3.1 rauskam habe ich diese installiert und seit dem habe ich Empfangsprobleme! Das iPhone liegt auf den Tisch und zeigt mir
zB 4 Striche Empfang und 3G an, sobald ich es in die Hand nehme (ohne Death Grip) bricht der Empfang zusammen und das 3G Netz ist weg, lege
ich es wieder auf den Tisch dauert es ein paar Sekunden und die 4 Striche und 3G sind wieder da.
Hier und da kommt es auch mal vor das ein Gespräch wegen mangelnden Empfangs abgebrochen wird, dass war am Anfang NIE der Fall.

Meint ihr man kann daran was ändern oder muss ich mit Leben?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Die 4.3.1 selber macht bei mir keine Probleme, wenn es jailbroken ist kann es am Break liegen, Sn0wbreeze hatte da ne Version die Murks gebaut hat, hatte den Effekt selbst auf meinen IP4. Sollte das bei dir der Fall sein, mach nen neuen Jailbreak mit nem anderen Progi. z.B. RedSnow. Klapp damit ab 0.9.6 RC9 ,aktuell müßte RC12 oder höher sein.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Seltsame Sache, dazu weiß ich dann leider keinen brauchbaren Rat, außer direkt auf die IPSW 4.3.3 zu gehen, da es die aktuellste ist. Vielleicht löst das dein Problem ja.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ok, dann werde ich das mal probieren! Stimmt eigentlich, schlimmer kann es ja nicht werden.

Werde berichten!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habe nun seit Dienstag 4.3.4 drauf, das Problem ist unverändert.....
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Hast du noch Garantie auf dem Gerät ? Sicher, oder ? Ich würde es reklamieren. Normal ist das nicht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Klar hab ich noch Garantie. Werde das auf jeden Fall mal reklamieren, ich rufe dazu mal direkt bei der Telekom an und hoffe, dass das Gerät genau so schnell und unkompliziert ausgetauscht wird wie bei einen Freund bei O2....
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also nur allgemein für den Thread.
Ich hab das Problem mit dem Antennagate auch. Wenn ich draufhalte ist der Empfang bis auf 1 Strich weg in seltenen Fällen (zb. wenn Empfang eh schon schlecht ist) ist die Netzverbindung komplett weg, aber er schaltet dann auf EDGE und das geht immer.
Also ärgerlich isses (genauso wie meine empfindliche manchmal nicht reagierende Home Taste) aber wen juckts. Läuft derwegen immer alles.
is halt so. Muss ja nur noch 1,5 jahre halten und care hab ich auch. Danach isses eh weg :)
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Hi!
Also ich hab das iP4 seitdem es raus ist. Ich war einer der glücklichen, die es direkt am Erscheinungstag ergattern konnte.
Zu Beginn hatte ich auch mehrere Empfangsprobleme. Mit der Zeit wurden diese besser.
Ob sich wirklich was getan hat, bezweifel ich, ich denke, ich habe mich einfach dran gewöhnt, es so anstatt so anzufassen, etc ;)
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Klar hab ich noch Garantie. Werde das auf jeden Fall mal reklamieren, ich rufe dazu mal direkt bei der Telekom an und hoffe, dass das Gerät genau so schnell und unkompliziert ausgetauscht wird wie bei einen Freund bei O2....

Das kannst du wahrscheinlich leider vergessen. Als mein iP kaputt war, mussten die es erst 2 Mal einschicken. Jedes mal sagten sie, sie haben es überprüft und nichts feststellen können. Beim 3. Mal bekam ich es dann endlich ersetzt. Aber das Beste an der Reklamation war, als ich ein Leihgerät bekam (iPhone 3G) sagte ich, dass ich einen Adapter bräuchte, um die MicroSIM benutzen zu können. Man teilte mir mit, ich solle mir doch etwas basteln :D