• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
hm,ist für mich jetzt aber trotzdem doof,ich hab kein anderes handy mehr und wie gesagt,der vertrag inklusiv internet ist schon bestellt und ich will das internet nicht umsonst bezahlt haben.
glaubt ihr ich kann mein iphone für nen preis der einigermaßen ok ist verkaufen?
Ich würd mir eben dann ein neues kaufen,ich will nur eben endlich ein funktionsfähiges iphone in den händen halten...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Naja, ich habe seit zwei Jahren ein Iphone und immer alles richtig gemacht und gestern ist es mir leider passiert....sch..Baseband update.
Ich bin echt sickig und muss jetzt wieder iPhone nutzen und scheinbar ist die einzige Möglichkeit ne Turbosim Rebell. Hab auch prompt eine bestellt aber mache mir keine großen Hoffnungen da ich viel schlechtes gehört habe :(

Ach ja, wie es aussieht wird auch 3.0 uns nicht helfen, da das Dev Team quasi bekanntgegeben hat, dass 3.0 mit ner Custom FW geupdated werden kann/wird. :( :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde die SIM postwendend zurückschicken. Ganz schlechte Idee, sich sowas zu kaufen...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Naja, ich muss es einfach versuchen. Also es kann ja nicht sein, dass das Iphone nur noch nen Briefbeschwerer ist....macht mich echt sauer!! also ich ärger mich über mich selbst!!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es zwingt Dich niemand dazu. So eine SIM kann dazu führen, dass Dein iPhone permanent zum Briefbeschwerer wird.

Ärger Dich nicht, wart einfach ab. :) Bis der nächste SW-Unlock kommt, kannst Du das iPhone ja als iPod touch verwenden.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Naja, ich muss es einfach versuchen. Also es kann ja nicht sein, dass das Iphone nur noch nen Briefbeschwerer ist....macht mich echt sauer!! also ich ärger mich über mich selbst!!!!

Lies dir bitte mal den Thread über die Strfrechtliche Betrachtung von Proxy-Sims durch. Ich weiß nicht ob du das versuchen musst.

LG, die Eva :)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also ich hab das Gefühl dass ich mit dem Sch... Baseband für immer ein Touch aus dem Iphone gemacht habe :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es ein T-Mobil Gerät ist, kannst du ja immer noch eine T-Mobile SIM reinstecken (auch PrePaids gehen)...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
.david, ich muss dich hier nochmal kurz öffentlich loben. ich hatte gerade mal wieder ein paar fragen zum iphone einer freundin und die liessen sich alle anhand deiner anleitungen und wegweise beantworten. dank dir!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ne leider O2 England. Ich habe mich auch mal gefragt was ein Student macht, des sagen wir mal für ein halbes Jahr nach England geht um das zu studieren und sich dann da so ein Iphone mit Prepaid Card holt. Wenn er mit dem Gerät wieder in Deutschland ist, ist es unbrauchbar. Ist das überhaupt mit dem EU Recht so zulässig? Oder unterschreibt man etwas in den Verträgen?

Gruß
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
Hallo erstmal :)

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt doch mal registriert um auch mein senf mit drauf zu geben :innocent:

Würde jetzt nur gern ein paar sachen klargestellt haben, nein das ist kein "wie downgrade ich meine OS version" post :-D

? Das Iphone mit FW 2.2.1 und BB 02.30.03 ist nicht unlockbar, hab ich auch gerafft will nur wissen ob Jailbraken und Unlocken 2 Paar Schuhe sind oder ein und das selbe ?o_O

Weil das ding ist, ich will mein Iphone trotzdem mit meiner alten Sim-Karte benutzen will aber Cydia draufhaben um an die Programme ranzukommen die man damit laden kann.

Bitte um Antwort :oops:
Danke im Vorraus :-D
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Das ist da Ding, also der Unlock ist zur Nutzung von Simkarten von Fremdanbietern und Jailbreak ist halt eben für Cydia, Installer etc.
Jailbreak ist nie ein Problem! Beim Unlock geht es jedoch wie Du erwähnt hast auch um das Baseband welches man kaum oder gar nicht manipulieren kann.

Cheers
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
also kann ich es ganz normal jailbraiken? weil denn unlock brauch ich ja nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Korrekt, könnte so gehen. Wenn es auch mittlerweile 2 oder 3 verschiedene Bootloader beim 3G gibt. Mehr und genauere Infos in GeoHot's blog...
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hm - was meinen die mit Baseband 5.8 bzw. das neuere 5.9?

Ich habe doch ein Baseband von 2.30.03?!?!

Wann kommts denn? :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
.david, ich muss dich hier nochmal kurz öffentlich loben. ich hatte gerade mal wieder ein paar fragen zum iphone einer freundin und die liessen sich alle anhand deiner anleitungen und wegweise beantworten. dank dir!

Das stimmt allerdings. .david ist auch ein iPhone-Kenner der ersten Stunde, wenn ich das richtig mitbekommen habe... :)

Hm - was meinen die mit Baseband 5.8 bzw. das neuere 5.9?

Ich habe doch ein Baseband von 2.30.03?!?!

Wann kommts denn? :p

Ich vermute mal die reden von der Betreiber ID (Bei mir aktuell Swisscom 5.0)