• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Stammt dein iPhone 3G aus Deutschland? Wenn ja: T-Mobile Prepaid geht.
Da ich bald mein iphone kriege, gebraucht, aber Quelle nicht bekannt, 2 Fragen.
Wenn nicht bleibt nur abwarten?
Gehen eigentlich auch andere Karten die das D1 Netz nutzen (Klarmobil, oder Mobilcom D1). Dazu habe ich verschiedene Anworten im www gefunden, die sich widersprechen.

Schon mal Danke im voraus für ne Antwort.
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Moin rothi,


ich denke, Du könntest eine andere SIM reinpacken: Mit dem Pwnage-Tool eine eigene Firmware machen und dort die Aktivierung via iTunes-Store deaktivieren.

Da das iPhone meines Wissens nach nur einen Net-Lock hat, könntest Du danach jede beliebige T-Mobile-SIM verwenden.


Viele Grüße

joh
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es geht jede "original" T-Mobile-SIM sowie teilweise/größtenteils die SIMs von D1-Providern. Dazu gibt es hier im Forum aber genug Informationen.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Moin,
Es geht jede "original" T-Mobile-SIM sowie teilweise/größtenteils die SIMs von D1-Providern. Dazu gibt es hier im Forum aber genug Informationen.
das werde ich zuerst mal ausprobieren und dann hier schreiben ob es funktioniert.

...
ich denke, Du könntest eine andere SIM reinpacken: Mit dem Pwnage-Tool eine eigene Firmware machen und dort die Aktivierung via iTunes-Store deaktivieren.
.....
joh
Das ist Plan B.
Wobei ich das mit der eigenen FW (noch) nicht verstanden habe. ;)
Gruß
rothi
 

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Sichere Seite: Xtra-Card kaufen. Alte Nummer an die neue weiterleiten. Xtra-Card nutzen bis (vielleicht) ein neuer Unlock kommt.

Bernd
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
was meint ihr wann eventuell ein neues update, etc. in richtung 2.3??? kommt? hab momentan den teuersten ipod überhaupt mit baseband 02.30.03
 

sec237

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
weiß vllt jemand ob das dev team schon beim iphone 3g baseband 2.30 arbeitet?
wisst ihr vllt wann sie damit fertig sind? Das ding ist meine iphone hat jetzt eine baseband 2.3
ich würde gerne meine o2 karte benutzten. ich hab mal von einer Rebel sim karte gehört lohnt das sich überhaupt zu kaufen oder funktioniert dies überhaupt?

Im april oder gegen april soll eine iphone 2.3 firmeware rauskommen meint ihr das dort dann die baseband 2.30 drauf ist und wird das dev team dann da dran arbeiten um das zu unlocken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Fragen wurden schon 100x beantwortet, in diesem Thread und in anderen. Benutz bitte die Suchfunktion in diesem Forum.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
oder wie es MuscleNerd sagte:
MuscleNerd schrieb:
the biggest chance that they introduce new holes is when they add new features...02.30 was just to shut down ys injection.
Also, ohne eine neue Firmware, welche (evtl.) ein neues Baseband mitbringt besteht derzeit keine Aussicht auf Unlock, ob das kommende dann aber auch Exploitfähig sein wird sei auch noch dahingestellt.

Da kann man noch soviel spekulieren wie man will, aber außer sinnvolle Lebenszeit damit zu verschwenden bringt es einem nichts.
 

magos1965

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe gerade diese Forum entdeckt & es gefällt mir gut... und ja leider zu spät da ich mir ein iPhone mit 2.2.1 gekauft habe.

Blöde Fragen... kann man nicht das original 2.2 Firmware mit alten Baseband hacken und dem Baseband module nur eine neue Releasenummer verpassen. - Dann wäre es für das iPhone ein update und das iPhone bekommt das alte Baseband verpasst was entsperrbar ist?...

Wie gesagt könnte nur eine blöde Frage sein...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, die implementierten Sicherheitschecks verhindern solche und ähnliche Massnahmen.
 

shorrtyy

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
so ich bin hier und überhaupt in der welt des macs bzw iphones neu ich bin einer der wenigen die wirklich einfach zu blöd waren und sich riesig gefreut haben als sie ihr 3g mit 16gb weis gekauften haben und das zu einem preis das es fast unverschämt ist.

obwohl ich weis das dies hier verpönt ist trat man auch an mich mit der idee heran eine turbosim konfrontiert wurde . und ja ich habe es versucht und ja sie ging nicht .

so hab nun nach dem stöbern hier im forum gefunden das es bald ein neues update geben soll Os3 wenn es mich nicht täuscht ich hab beim versuch die homepage des def teams zu lesen und habe meines glaubens rausgelesen das dieses dann auch gejailbreakt werden kann. besteht eine chance das dieses dann entsperrt werden kann ???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... meine Glaskugel ist gerade beim TÜV.

Aber ich gehe mal davon aus, dass auch das iPhone OS 3.0 entsperrt werden kann. Vielleicht kommt aber vorher noch 2.3. Aber genau weiß das niemand.
 

shorrtyy

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
ok danke für die schnelle antwort dann werde ich mal mein iphone wieder in seine schachtel räumen und es ganz lieb streicheln und lagern bis neue infos aufkommen
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
also,ich hab mir jetzt mal alle 14 seiten hier durchgelesen,aber ich bin wohl einfach zu sehr pc-noob als das ich das alles kapiert hätte:(
also bitte keine Posts im Sinne:"ist doch schon beantwortet worden"

folgendes:
Ich hab mir ein iphone3g gekauft und heute unwissen wie ich war auf firmware 2.2.1 geupdatet.
1,ist das iphone jetzt auf ewig verloren ausser ich hol mir ne t-mobile karte?
2,ich glaube herausgelesen zu haben,dass es einen jailbreak für 2.2.1 gibt aber keinen unlock,wo ist der unterschied und was bringt ein jailbreak
3,bringt es mir was wenn apple eine neue Firmware rausbringt?


bin echt am verzweifeln leute,hab ich das ganze Geld jetzt umsonst rausgeworfen,achso,o2 vertrag hab ich auch schon bestellt...


bin für jede hifle dankbar


lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz kurz und knapp: Handelt es sich um ein deutsches iPhone, kannst Du es mit einer XtraCard betreiben.

Für die 2.2.1 wird es keinen Unlock (=Freischaltung des iPhones für alle SIM-Karten) geben. Den Unlock gibt es erst wieder für die neue Firmware, kann aber noch ein wenig dauern, bis a) Apple die Firmware veröffentlicht und b) das Dev-Team einen Unlock bereitstellt.

Also Dein iPhone ist nicht verloren, aber im Moment halt noch nicht "heilbar".


Übrigens:
Unlock -> Freischalten des Basebands für alle SIM-Karten
Jailbreak -> Freischalten der Firmware, so dass sich X-beliebiger Programmcode auf dem iPhone ausführen lässt (Vorraussetzung für den Unlock)
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
erst mal danke für deine Antwort,dass lässt ja hoffen.
kann man sagen wie lange es dauert bis eine neue firmware + dev unlock rauskommt?
ich mein etz ned 54 Tage 2min...sondern:ein viertel jahr?...oder ein halbes?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Software 3.0 wird wohl im Sommer kommen.

Ob es vorher noch eine Software 2.3 geben wird, kann ich nicht wirklich beurteilen.