mkrelke schrieb:Doch zurück zum Thema; ist dein Nachbar Anwalt mit Fachgebiet EU-Recht?
Der Begriff "unentgeltlich" in den Absätzen 2 und 3 umfaßt die für die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands des Verbrauchsgutes notwendigen Kosten, insbesondere Versand-, Arbeits- und Materialkosten.
Naja es geht ja nicht darum, daß ich für die Kosten aufkommen muss, sondern daß sich Apple strickt weigert den Versand aus Deutschland durchzuführen. Wobei das grösser Problem der Versand aus Italien nach Deutschland wäre. Ich meine auch schon gehört zu haben, daß Apple die Schuld auf UPS schiebt
Da irrst Du aber gewaltig. Es gibt etliche exklusiv über einen Netzanbieter vertriebene Mobiltelefone.Obwohl das iPhone genial ist, hat sich vor Apple noch kein Hersteller erlaubt, dem Kunden einen Netzbetreiber aufzuzwingen,
Da irrst Du aber gewaltig. Es gibt etliche exklusiv über einen Netzanbieter vertriebene Mobiltelefone.
Da irrst Du aber gewaltig. Es gibt etliche exklusiv über einen Netzanbieter vertriebene Mobiltelefone.
Was sicherlich nicht nur an 02 liegt...
O2 für Deutschland, bzw. Telefonica für Europa hätten bestimmt die Möglichkeit gehabt, das Palm Pre wie das iPhone für Mitbewerber abzuschotten (Netlock). Die Telefonica ist weltweit, gemessen an den Kundenzahlen ein genauso großer Global Player wie die Telekom, allein im südamerikanischen Bereich ist die Telefonica der größte Netzbetreiber mit sehr vielen Kunden. Auf der anderen Seite ist das Unternehmen Palm, dass schon mehrfach vom Konkurs bedroht war und dessen einzige Chance ist, zu überleben, wenn das Palm Pre ein Erfolg wird (das wird es auch mit Sicherheit, in der Fachpresse wird es schon als Business-iPhone bezeichnet). Glaubt ihr wirklich, dass Telefonica, wenn sie es gewollt hätten, es nicht geschafft hätten, ähnliche Gängelungen wie der Rosa Riese zu schaffen? Aber hier sieht man den Unterschied....
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