• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3G aus Italien Garantie Erfahrungen

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ich kanns dir nicht genau sagen, aber ich glaube, dass auch die Telekom nicht allein bestimmt hat, dass sie ein alleiniges Recht in Deutschland bekommen (mit Netlock). Apple kann sich daraus zunächst auch nour Vorteile erspielen, da sie den Preis sicherlich auch vertraglich bestimmen konnten.

Apple hat in seinem Vertrag eine "Provision" vom Gesprächsumsatz der iPhonekunden vereinbart, oder meinst Du die iPhone-Tarife sind umsonst so hoch? Wenn Du die Tarife mit Mitbewerbern vergleichst, bei denen Du eine Daten- und Sprachflat hast (Tethering inklusive-ohne Aufpreis a la Telekom) kommst du immer billiger weg.

Apropos, die Telekom kann aber den Netlock entfernen, laut AGB 12 Monate nach Vertragsbeginn mit Zuzahlung, 24 Monate nach Vertragsbeginn kostenlos. Die Schweizer können den Netlock sofort entfernen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es war ein Kommentar zu mkrelkes Aussage, dass Telefónica ein Global Player sei.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Apple hat in seinem Vertrag eine "Provision" vom Gesprächsumsatz der iPhonekunden vereinbart, oder meinst Du die iPhone-Tarife sind umsonst so hoch? Wenn Du die Tarife mit Mitbewerbern vergleichst, bei denen Du eine Daten- und Sprachflat hast (Tethering inklusive-ohne Aufpreis a la Telekom) kommst du immer billiger weg.

Schon klar, aber auch das liegt nicht nur an der Telekom!
 
Zuletzt bearbeitet:

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ich bin es eben als Vertragskunde der weltweiten Nummer 3 eben nicht gewohnt, ein Gerät mit Netlock zu bekommen, da fühle ich mich immer wie ein Prepaid-Kunde. Wenn ich in den Urlaub fahre kann ich so auch eine ausländische Prepaidkarte reinlegen und 'ne Menge Geld sparen, das geht mit SIM-/Netlockgeräten nicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist ja auch OK.
Aber es liegt trotzdem nicht an der Telekom, sondern zumindest auch an Apple.
Wenn 02 wirklich Verhandlungen führt, und im November mit neuen Verträgen kommt und auch einen Sim-Lock hat, können wir uns sicher sein ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich weiß genau was du meinst. Habe mein iPhone auch schon mit anderen Simkarten im Ausland benutzt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:mad:
*Nein*
Ja, hast Recht, aber darauf kann man sich ja vorbereiten!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ist ja auch OK.
Aber es liegt trotzdem nicht an der Telekom, sondern zumindest auch an Apple.
Wenn 02 wirklich Verhandlungen führt, und im November mit neuen Verträgen kommt und auch einen Sim-Lock hat, können wir uns sicher sein ;)

Die Verhandlungen sind längst gelaufen, das Palm Pre kommt exklusiv bei Telefonica bzw. O2 in Deutschland ab dem 29.09.2009 ohne Netlock, mit Multitouch und lt. Info von der Hotline in einer anderen Version als auf dem US-Markt (Micro-SD-Slot), somit 8GB internem Speicher und 32GB Micro-SD macht 40GB möglichem Speicher, hinzu kommt die Auschiebetastatur, die den Businesskunden sicherlich sehr gefallen wird. Da das WebOS des Palm Pre auf Linux basiert, können viele Linux-Anwendungen durch geringfügige Anpassungen WebOS-fähig gemacht werden.

Mein Boss wollte auch erst ein iPhone (ohne Netlock), jetzt will er erst mal das Erscheinen des Palm Pre abwarten
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich meinte eigentlich die Verhandlungen mit Apple.
Sind die auch schon gelaufen?
Google spuckt nix aus... :(
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Besorg dir den Apple Care , dann hast du weltweite Garantie auf dein iphone, und kannst es wenigstens nach Ablauf der regulären Garantie in Deutschland einschicken lassen ;)
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Update:
Es wird grad bei Apple geprüft ob man evtl ne Ausnahme macht und mir das iPhone austauscht, weil es ja auch über den Apple Onlinestore nach Deutschland versendet wurde. Aber ich denke Apple wird ablehnen... nachdem ich am Telefon wie ein Mensch 2. Klasse behandelt wurde als der Vorgesetzte des Callcenter-Heinis mit mir gesprochen hat und rausgefunden hat, daß mein iPhone aus Italien kommt, glaube ich bei Apple an nix mehr!
Ich habe mir vorhin einen 1600 mAh Akku fürs 3G bestellt und den werde ich einbauen falls Apple mir nicht entgegen kommt, zu verlieren habe ich dann ja eh nix!