• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3 GS - Junge Leute Tarife!! Bitte Aufklären!

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Korrekt, der alte Vertag muss erst fristgemäß auslaufen bevor eine Rufnummerportierung wirken kann.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Super, danke!
Hoffentlich klappt das mit Rufnummernportierung einwandfrei, hab grad mit einer netten Dame von T-Mobile gesprochen, die meinte, dass E-Plus wohl Portierungsanträge, die "so weit im Voraus" eingehen, gerne mal ablehnt.
 

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Also ich habe meinen Vertrag im März 09 gemacht und habe einen Combi Relax 120 friends ( 120 freimin. 40 frei sms, 4 frei mms und keine Drosselung )Tarif mit dem 3g. Dazu bekomme ich 5€ Ermäßigung als Azubi und bezahle somit 44,95 im Monat. Irgendwie kenne ich bis jetzt aber kaum jemanden mit dem Iphone der solch einen Vertrag wie ich hat, da alle nen complete Vertrag haben.

Also der Combi Relax 120 Friends hat genau wie der Complete 120 eine Drosselung ab 300MB , steht alles im Kleingedruckten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
ein befreundeter Telekom-Mitarbeiter meinte, dass er nur die Info hat, dass die Tarife bis zum 31.07. gültig sind, aber keiner weiß, ob danach neue Tarife kommen oder die alten bestehen bleiben.
Bis jetzt hat sich an der Telekomseite nichts geändert und es ist alles so wie gestern.
Entweder war der 1.8. nun doch kein "Stichtag" oder die HP ist nicht aktuell.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
@Mauri
Ich habe den Vertrag Complete M oder so ähnlich, zahle 5 Euro mehr im Monat, und habe SMS Flat, T-Mobilenetz/Festnetz-Flat und Datenflat. :cool:
 

909

Granny Smith
Registriert
20.12.07
Beiträge
13
scheinbar war's nix mit den 19.99 Euro pro Monat. Von daher wäre der Combi Relax 60 Friends für 24,95 Euro im Monat nach wie vor der günstigste Tarif. Dazu die Neuigkeit: Man kann den Tarif im Laden buchen, nicht nur im Internet -- habe es selbst letzte Woche genau so gemacht! Tarif ist identisch mit Complete 60, nur billiger!
 

postu

Gast
Ich liebläugle mit einem 3GS in Kombination mit dem Complete S für junge Leute für 34,95 € im Monat. Versteh ich das richtig, dass ich damit wahlweise kostenlos ins Festnetz oder ins T-Mobile-Netz telefonieren kann UND eine Datenflat habe? Also kein 200 MB Limit und keine Tempodrosselung?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Du kannst wählen, ob du kostenlos ins Festnetz oder zu T-Mobile telefonieren möchtest, das ist richtig. Die Datenflat ist auch dabei, allerdings wird ab 300 MB das Tempo gedrosselt.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich liebläugle mit einem 3GS in Kombination mit dem Complete S für junge Leute für 34,95 € im Monat. Versteh ich das richtig, dass ich damit wahlweise kostenlos ins Festnetz oder ins T-Mobile-Netz telefonieren kann UND eine Datenflat habe? Also kein 200 MB Limit und keine Tempodrosselung?

Stimmt soweit alles, jedoch wird ab einem verbrauchten Volumen von 300MB die Verbindung auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 

postu

Gast
Bah, das geht mir ja schon wieder gegen den Strich mit dieser Drosselung.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Bah, das geht mir ja schon wieder gegen den Strich mit dieser Drosselung.
Tja, du musst es dir ja nicht gefallen lassen, indem du einen anderen Tarif wählst ;)
Wobei man ja bei allen T-Mobile-Tarifen eine Drosselung hat, auch wenn die beim Complete-L-Tarif erst bei 5GB einsetzt, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Die Drossel setzt ja auch nur theoretisch ein. Gab angeblich auch schon Leute, die nicht gedrosselt wurden. Aber mit immer mehr Iphone Kunden und der erhöhten HSDPA Nachfrage wird das wohl immer mehr eingesetzt werden.

Ich wurde noch nie gedrosselt. Das liegt aber auch daran dass ich zu 90% W-Lan benutze, sei es zu hause oder in der Uni. Und wenn ich ma ein paar Tage keinen W-Lan Zugang hatte, bin ich auch nie an die grenze dran gekommen... Ich glaube ich probier das auch mal aus ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei man ja bei allen T-Mobile-Tarifen eine Drosselung hat, auch wenn die beim Complete-L-Tarif erst bei 5GB einsetzt, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
So ist es. Und nebenbei bemerkt sind sämtliche HSDPA-Tarife sämtlicher deutschen Mobilfunkbetreiber gedrosselt.

Wer meint, für wenige Euro gigabyteweise Daten über HSDPA ziehen zu können, hat ein falsches Weltbild.
 
  • Like
Reaktionen: swoops

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
So ist es. Und nebenbei bemerkt sind sämtliche HSDPA-Tarife sämtlicher deutschen Mobilfunkbetreiber gedrosselt.

Wer meint, für wenige Euro gigabyteweise Daten über HSDPA ziehen zu können, hat ein falsches Weltbild.
die frage ist nur, ab wann gedrosselt wird und da ist t-mobile doch sehr kundenunfreundlich. z.b. complete 120, für 50 euro schon ab 300 mb. das kann man nicht als fair bezeichnen, vodafone ist dagegen doch >deutlich< großzügiger.
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
die frage ist nur, ab wann gedrosselt wird und da ist t-mobile doch sehr kundenunfreundlich. z.b. complete 120, für 50 euro schon ab 300 mb. das kann man nicht als fair bezeichnen, vodafone ist dagegen doch >deutlich< großzügiger.

Hallo,

mit den neuen SuperFlat Internet-Tarifen ist es leider nicht wirklich kundenfreundlicher.
Für eine Drosselungsgrenze von 300MB bräuchtest du den Tarif SuperFlat Festnetz/Mobil mit Handy für regulär 44,95€ + MinutenPaket 120 für 10 € = 54,95€.
Allerdings bekommt man einen Online-Rabatt von 5 €, wobei das dann insgesamt 49,95 € macht.

Die 5 €-Ermäßigung für die ersten 6 Monate habe ich noch nicht eingerechnet, finde das eher Blendung des Kunden, damit er einen günstigeren Preis sieht.

Natürlich hast du da jetzt dafür eine Festnetz-Flat bzw. Mobil-Flat mit dabei, also ist der Tarif schon ein gutes Stück besser, dafür hast du keine Frei-SMS.

Also einen deutlichen Vorteil sehe ich eigentlich hier nicht (mehr!), außer, dass man bei Vodafone nicht gezwungen ist, das komplette Paket zu nehmen, sondern sich das besser zusammenbasteln kann.

Bei der Drosselungsgrenze nehmen sich die beiden Betreiber jedoch nichts mehr.

Gruß,
br1rfb
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
die frage ist nur, ab wann gedrosselt wird und da ist t-mobile doch sehr kundenunfreundlich. z.b. complete 120, für 50 euro schon ab 300 mb. das kann man nicht als fair bezeichnen, vodafone ist dagegen doch >deutlich< großzügiger.

Wie br1rfb schon festgestellt hat, geben sich T-Mobile und Vodafone nicht viel (und sind beide empfehlenswert).

Dass Du einen "deutlichen" Unterschied gesehen hast, liegt daran, dass Du Äpfel mit Birnen verglichen hast.
Wenn schon, dann musst Du den SuperFlat Internet Mobil mit dem Complete S vergleichen. Beider werden ab 300MB gedrosselt. Beide Kosten mit Mobiltelefon 44,95.
Ebenso ist es mit SuperFlat Internet vs. Complete M. Kosten de facto auch das Gleiche. und werden beide ab 1GB gedrosselt.

Wobei man bei T-Mobile noch bedenken muss, dass man ab Complete S / Complete 120 auch noch eine Hotspotflat (Wert 5 Euro mtl.) im Vertrag hat.

Vodafone bietet den Vorteil, dass man Flats und Inklusivminuten kombinieren kann. Allerdings kann man die Inklusivminuten nur zu einer Flat hinzubuchen.
Bei T-Mobile hingegen kann ich entweder Flatrate oder Inklusivminuten bekommen, was für Leute, die keine Flat benötigen, deutlich günstiger ist.
Da muss halt jeder schauen, was für ihn persönlich das Beste ist.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen,

muss mal was loswerden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem t mobile Kundendienst gemacht wie ich?
Mein Bruder und ich möchten uns ein iPhone 3GS "kaufen". Im Vertrag Complete 120.
Nun habe ich ein Angebot vom Phone House, dieses würde mir 50 Euro pro Gerät erlassen und natürlich den Tarif für junge Leute gewähren.
Nun habe ich bei der Hotline von t-mobile angerufen, da ich wissen wollte was die mir anbieten.
Beim ersten Anruf, ne können wir nicht.
Beim zweiten Anruf, klar gehen wir mit, wir freuen uns über jeden neuen Vertrag.
Beim dritten Anruf, wollten die mir noch zusätzlich 40 SMS in den ersten 6 Monaten schenken.
Beim vierten Anruf, machte mir eine Dame das bisher beste Angebot. Onlinevorteil sprich MINUS 10 Euro je Monat. Darauf sagte ich, die bekomme ich sowieso - ich bin Student. Daraufhin die Dame: Kein Problem, umso besser - die bekommen Sie auch. Das fand ich Hammer. Rabatt auf den Gerätepreis wäre auch noch drin gewesen, sie wollte das aber klären. Da ich nicht direkt abschließen konnte, weil ich mit meinem Bruder klären musste, sagte ich ihr, sie solle mich HEUTE zurückrufen. Natürlich nichts passiert. Ich habe wieder dort angerufen und schilderte mein telefonisch vorliegendes Angebot. Sie sagte geht nicht, auch kein Rabatt auf den Gerätepreis.

Muss ich nun noch zig Male anrufen um irgendwann einen Mitarbeiter zu finden, er mir ein schönes Angebot macht ? Haben die alle keine Ahnung oder alle verschiedene Kompetenzen zugewiesen bekommen ??

Habt ihr ähnliches erfahren??

(Evtl. würde ich sogar noch 2 Freunde mitbringen die auch diesen Vertrag machen wollen.)
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Naja, ich weiß nicht, ob ich da soviel drauf geben würde.
Ein Kollege hat damals wegen der Studentenverträge da angerufen und die Dame hat ihm zugesagt, dass er 10€ auf den eh schon vergünstigten Preis bekommt. Das wurde dann auch als Gutschrift festgehalten, aber später seitens der Telekom wieder zurückgenommen, weil die Dame eben einfach falsch informiert war. Zu dem Zeitpunkt hatte er natürlich den Vertrag noch nicht zugesandt bekommen.
Naja, wenn du nochmal so ein Angebot bekommst, dann würde ich zuschlagen, aber freuen solltest du dich erst, wenn das auch wirklich schwarz auf weiß vor dir liegt.