• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3 GS - Junge Leute Tarife!! Bitte Aufklären!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es deutet momentan einiges drauf hin, dass ab 1.8. der Complete 60 für 19,90 € verfügbar ist.;)
19,90 wäre legendär günstig!

Ich finde die Idee nicht gut von der Telekom, falls sie wirklich kommt. Mit den Complete 60 habe ich 40 Sms +60 Minuten+ 100 mb und keine Flatrate mehr.
Es sind 200MB inklusive und 40 SMS gibt es für 4,95 dazu.
Kommt ja auch auf die jeweiligen Telefonieansprüche der einzelnen Leute an, welchen Vertrag man nimmt. Ich habe z.B. den ersten Complete S (50 Inklusivminuten, 500MB) und telefoniere pro Monat fast 4 Stunden damit, zahle aber keinen Cent mehr, da davon die meisten Gespräche am Wochenende von der Weekend-Flat gedeckt sind.
Und bislang bin ich noch nicht mal in die Nähe von 500MB gekommen...
 

obdi

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
8
19,90 wäre legendär günstig!


Es sind 200MB inklusive und 40 SMS gibt es für 4,95 dazu.
Die Werte beziehen sich darauf wieviel man mehr bekommt beim 120 er, deshalb +100 mb..
Ja du hast schon Recht aber ich glaube das die "Studenten" Zielgruppe viel surfen will und prozentual viel mehr Online macht, als die anderen Benutzer, deshalb finde ich die 200 mb nicht so gut. (Für mich Persönlich finde ich dann auch nicht so toll das Liga Total nicht dabei ist aber das ist ja Geschmackssache:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja du hast schon Recht aber ich glaube das die "Studenten" Zielgruppe viel surfen will und prozentual viel mehr Online macht, als die anderen Benutzer, deshalb finde ich die 200 mb nicht so gut.
Studis haben aber meist den Großteil des Tages WLAN in der Uni zur Verfügung.

Es wäre nicht legendär günstig, es wäre mal angebracht.
Soll T-Mobile demnächst auch noch iPhones verschenken? Selbst die jetzigen regulären iPhone-Verträge sind echt günstig.
 

909

Granny Smith
Registriert
20.12.07
Beiträge
13
Bin gerade ganz begeistert: Mein iphone 3GS, das ich eigentlich plane, Ende Juli zu kaufen (da läuft mein E-Plus aus) wird immer billiger. Wollte eigentlich den regulären Complete 60 Tarif nehmen, habe aber dann plötzlich den Combi Relax 60 Friends entdeckt. Der entspricht, wenn ich nicht völlig verblödet bin, 1:1 dem Complete 60 ist nur 5 Euro billiger (für Studenten). Weiß einer, warum der bei T-Mobile im Web nur erscheint, wenn man über "Tarife" geht, statt über "iphone"? Ist doch irgendwie komisch. Wählt man das iphone am Anfang aus, werden nur zwei Tarife für junge Leute angeboten, nämlich Complete S und Complete 120. Gehe ich aber über "Tarifübersicht" auf "iphone-Tarife" stehen plötzlich auch die Friends Tarife zur Auswahl. Ist das ein Fehler? Und falls nicht: Hat irgendwer den Combi Relax 60 Friends Tarif im Laden gebucht? Oder geht das tatsächlich nur online? Und geht das für immer oder ist das eine Aktion?

Nochmal anders gefragt: Ist nicht der Combi Relax 60 Friends letztlich das, was hier anderweitig erhofft wird, nämlich die Rabattierung des Complete 60 für Studenten? Und: Wenn tatsächlich am 1. August der Complete 60 mit Rabatt für 19,95 Euro kommt -- wer bestellt dann denn noch den Combi Relax 60 Friends? Oder schaffen die denn ab? Und wer sagt eigentlich, dass ab 1. August 10 Euro Rabatt auf den Complete 60 kommen und nicht vielleicht 5 Euro?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Combi Relax ist kein iPhone-Tarif. Deshalb erscheint der auch nicht beim iPhone (auch wenn er baugleich mit den Complete-Tarifen ist).
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Combi Relax 60 Friends ist mit dem 3g(s) buchbar. Wurde durch die Hotline bestätigt. Ebenso war es jedoch nicht möglich, diesen im T-Mobile Geschäft zu buchen, weil er angeblich im Kassensystem nicht eingetragen sei. Kurzum nur per Hotline oder online buchbar. Der Grund dafür liegt möglicherweise darin, dass T-Mobile die Tarifpalette noch nicht abschließend geregelt hat.
Dahingehend würden die Gerüchte des kommenden rabbatierten Complete 60 passen. Allerdings sind es derzeit wirklich nichts weiter als Gerüchte basierend auf einer Fußnote, die das Angebot des Complete 120 young Ende Juli verfristen lässt plus eine Aussage in einem anderen Forum von einem laut eigener Aussage Telekom-Internen, der entsprechende Informationen vorab erhalten bekommen haben will.
Die Tarife sind dabei von den Leistungen wirklich identisch. Wenn man es also noch bis zum 1.08 aushalten kann zu warten, warum nicht? Vielleicht ist ja was dran und wenn nicht, wird man wohl die Tarife des derzeitigen Status quo weiterhin buchen können. Die Geräte sind zudem derzeit nicht überall verfügbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich tippe mal darauf, dass es einfach daran liegt, dass T-Mobile da ein riesiges Wirrwar mit Combi Relax/Complete veranstaltet hat. Immerhin sind beide "baugleich".
 

Pacodemias

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
weiß jemand zufällig, ob ich den junge Leute Tarif bei GRAvis in München bekomme? Die Antworten mir nicht und ich bin zu faul, da hinzufahren :)

Kann ich eigentlich im Apple-Store (München) Verträge abschließen?
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Also war heut mal im T-Punkt.
Laut Aussagen des Mitarbeiters war letzte Woche ein Vertriebsvertretet bei ihm und hat nichts verlauten lassen, dass der Complete 120 mit der Junge-Leute-Option verschwinden wird.
Das Angebot gelte zwar, wie hier schon richtig beschrieben, bis zum 31.7, aber er denke, das es den Vertrag danach auch weiterhin mit der Jungen-Leute-Option geben wird.

Kann man jetz sehen, wie man will...
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
aber er denke, das es den Vertrag danach auch weiterhin mit der Jungen-Leute-Option geben wird.


Auf gut deutsch, er hat keinen Plan. Nur, dass zu IHM nichts durchgedrungen ist.

Letztendlich hilft sowieso nur warten, was am 1.8. passiert.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Jep, so kann man's sagen.
Muss aber Ende Juli sowieso hin, um den Complete 120 inkl. Junge-Leute-Option abzuschließen, mal schaun wie's bis dahin aussieht.
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Woher stammen denn die Gerüchte dass es ab August neue/abgeänderte T-mob Tarife geben wird?

Ich habe grade gestern mit einem befreundeten Telekom Mitarbeiter gesprochen und dem war darüber nichts bekannt. Er meinte nur dass die Junge Leute Tarife auch nach dem 31. bestehen werden.

Grüße
 

Carsten123

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
16
ich überleg auch gerade den junge leute tarif complete 120 mit iphone zu kaufen.. aber ist es sinnvoll jetzt doerwird es zum 1.08 billiger?
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Also ich habe meinen Vertrag im März 09 gemacht und habe einen Combi Relax 120 friends ( 120 freimin. 40 frei sms, 4 frei mms und keine Drosselung )Tarif mit dem 3g. Dazu bekomme ich 5€ Ermäßigung als Azubi und bezahle somit 44,95 im Monat. Irgendwie kenne ich bis jetzt aber kaum jemanden mit dem Iphone der solch einen Vertrag wie ich hat, da alle nen complete Vertrag haben.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
ich überleg auch gerade den junge leute tarif complete 120 mit iphone zu kaufen.. aber ist es sinnvoll jetzt doerwird es zum 1.08 billiger?

Genau das überlege ich mir auch gerade...ein befreundeter Telekom-Mitarbeiter meinte, dass er nur die Info hat, dass die Tarife bis zum 31.07. gültig sind, aber keiner weiß, ob danach neue Tarife kommen oder die alten bestehen bleiben.
 

Livin

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Genau das überlege ich mir auch gerade...ein befreundeter Telekom-Mitarbeiter meinte, dass er nur die Info hat, dass die Tarife bis zum 31.07. gültig sind, aber keiner weiß, ob danach neue Tarife kommen oder die alten bestehen bleiben.
Habs so gemacht: Online Iphone bestellt, bei der aktueller Lieferzeit geht es locker über den 1.8. hinnaus, falls dann wirklich gute neue Tarife kommen kann man immernoch innerhalb des 14 Tage Widerrufsrechts kündigen und den neuen Tarif abschließen.

gruß, livin
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Habs so gemacht: Online Iphone bestellt, bei der aktueller Lieferzeit geht es locker über den 1.8. hinnaus, falls dann wirklich gute neue Tarife kommen kann man immernoch innerhalb des 14 Tage Widerrufsrechts kündigen und den neuen Tarif abschließen.

gruß, livin

Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Sollte doch auch bei Abschluss über studiVZ kein Problem sein, oder?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Perfekt :)
Noch eine Frage: Wenn ich bei studiVZ jetzt online einen Vertrag abschließe und meine Rufnummer mitnehme, läuft mein Vertrag dann automatisch erst ab dem Zeitpunkt, an dem mein alter Vertrag ausläuft? Meiner läuft nämlich noch bis November und es gibt auf der Bestellseite keine Möglichkeit, einen Startzeitpunkt für den neuen Vertrag anzugeben.