• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich würde mir wünschen, dass Apple sich nur noch auf 1 iPhone Modell reduziert. So wie früher.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Und was genau hast du dann davon?

Der/die eine will einen größeren Bildschirm, der/die andere einen kleineren. Kompromiss: Gerät zwischendrin.
Folge: Keiner ist wirklich zufrieden.

Mehrere unterschiedliche Größen bzw. unterschiedliche Hardware: Jeder kann das iPhone wählen, welches am besten zu ihm/ihr passt. Egal ob es günstiger sein soll, oder man ein kleineres/größeres Display bevorzugt.

Für dich entstehen durch unterschiedliche Modelle ja keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96, Yiruma und saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Angeblich soll das iPhone 6,5“ OLED „iPhone Xs Max“ heißen.

Eigenartige Namenswahl.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die sollen in dem Fall dann wirklich alle Leute abziehen die sich mit emojis beschäftigen,
nicht weil die eventuell bessere Nahmen finden würden,
nein einfach um genug Leute zu haben, die Leute die auf solche Bezeichnungen kommen, mit Anlauf in den Allerwertesten zu treten...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ein Modell. Unterschiedliche Größen (auch klein). Und ein Pro.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bei einem angepeilten Preis von 799€ mit 64GB darf das iPhone 9 aber nicht zu abgespeckt sein.
LCD Display und keine Dualkamera müsste ausreichen als Beschneidung.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple scheint unheimlich kreativ zu sein bei einer Namensgebung und wechselt bei der Modellbezeichnung einfach auf die Größenbezeichnung XS,XL,XXXL...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei einem angepeilten Preis von 799€ mit 64GB darf das iPhone 9 aber nicht zu abgespeckt sein.
LCD Display und keine Dualkamera müsste ausreichen als Beschneidung.


Und genau das ist für mich das Thema. So viel Geld für wiederum ein „altes“ Display und „schlechte“ Kamera?
Als ich auf das 8er blickte, war für mich klar, dass ich mein 6er behalte. Denn ich möchte etwas Neues.

Für mich kommt nur das Xs in Frage. Mal sehen was es kostet und ob ich da zu schlage.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und genau das ist für mich das Thema. So viel Geld für wiederum ein „altes“ Display und „schlechte“ Kamera?
Als ich auf das 8er blickte, war für mich klar, dass ich mein 6er behalte. Denn ich möchte etwas Neues.

Für mich kommt nur das Xs in Frage. Mal sehen was es kostet und ob ich da zu schlage.

Die 799 für das 9 sind berechtigter als für das 8.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Neue Bezeichnung und mögliche Preise:
https://www.macrumors.com/2018/09/09/iphone-xc-iphone-xs-plus-china-mobile-leak/

Bezüglich der Preise gab es in den letzten Tagen ja teilweise gegensätzliche Spekulationen.
Für uns in DE sind ja nicht nur die allgemeinen Preistrends aus den USA wichtig, sondern auch wie Apple das nun genau umrechnet.
Bilde mir ein, dass ich mich noch an Zeiten erinnern kann als die Umrechnung 1-zu-1 war.
Das sieht aktuell anders aus: iPhone 8 = 699$ - 799€, iPhone 8+ = 799$ - 909€, iPhone X = 999$ - 1.149€.
Dabei liegt 1$ aktuell bei 0,87€. Bei den amerikanischen Preisen fehlt jedoch die Sales Tax.

Also mal abwarten, was diese Woche präsentiert wird und wie sich die Preise entwickeln.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich vermute, die Preise werden in Summe etwas runter gehen und/oder die Geräte mehr Speicher haben.
Apple wird langfristig seine Marktanteile halten bzw. noch ausbauen wollen, damit sie die ganzen Dienste und Service Angebote ausbauen können, als 2. Standbein.

Mittlerweile sind die Geräte so gut, ob sich da auch noch in 20 Jahren die Leute alle 1-2 Jahre neue Geräte kaufen müssen/wollen, wage ich fast zu bezweifeln.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es bleibt zu hoffen, dass Apple diesmal auch die deutschen Preise an die Wechselkurse anpasst und die EURO Preise senkt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Umfrage. Bitte ankreuzen.

( ) Die Hoffnung stirbt zuletzt
( ) Ich dachte, die Wechselkurse kommen erst Mitte 50
( ) Ich dachte, Trump hat die Wechselkurse abgeschafft
( ) Wie krieg ich Android auf das Xs plus
( ) Deutschland schafft sich eh ab (Achtung, Zitat eines gefährlichen Kerls ohne Sympathie meinerseits)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Es geht einfach ums Prinzip was mit dem Geld zusammenhängt:

Wenn das iPhone XS unter 1000€ kostet (ca. 900€ wie auf einigen Seiten spekuliert wird) dann wäre ich vielleicht bereit zuzuschlagen. Es gibt immer mal Gutscheine oder Aktionen wo man den Preis nochmal um einige € drücken kann wenn man einige Wochen wartet. Alles über diesem Betrag finde ich zu teuer und irgendwann ist eine Grenze erreicht. Das iPhone X 2017 (1149€) war meiner Meinung nach viel zu teuer. Viele aus meinem Umfeld die es sich locker hätten leisten können haben verzichtet weil sie der selben Meinung sind wie ich.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Es bleibt zu hoffen, dass Apple diesmal auch die deutschen Preise an die Wechselkurse anpasst und die EURO Preise senkt.
Das wird nicht passieren. Dollarpreis + Aufschlag = € Preis alles wie gehabt. 999 $ sind also weiterhin ungefähr 1149€. Ich hoffe einfach, dass das iPhone XS Max 999 $ kostet und nicht das iPhone XS.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin sehr gespannt auf morgen.

Es kamen ja sogar Gerüchte auf, dass es eine Dual SIM Variante geben wird.
Dies wäre für mich der Grund, vom X auf ein neues (9er?) zu gehen.

Mittlerweile ist für mich persönlich uninteressant, ob es ein LCD oder OLED Display ist. Die Qualität der Apple IPS ist überragend.
Auf Dualkamera kann ich verzichten, wenn im Gegenzug Dual SIM Einzug hält.

Ich bin sehr gespannt.