• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Nö. Warum? Wenn die ersten Monate sowieso weniger Geräte produziert werden können dann ändert ein Vertriebskanal statt 3 oder 4 garnichts. Hamsterkäufe lassen sich einfach unterbinden bzw. erschweren. Und wer so blöd ist und mehrere hundert Euro draufzahlt ist selbst Schuld. Außerdem gibt es diese Problematik fast jedes Jahr.

@Joh1 ob du nun 100.000 Geräte über 3-4 Kanäle verkaufst oder über einen ändert an der Stückzahl der Geräte garnichts. Nur über den Apple Store lässt sich das Iphone nicht wie bei Vodafone und Co. quer subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nö. Warum? Wenn die ersten Monate sowieso weniger Geräte produziert werden können dann ändert ein Vertriebskanal statt 3 oder 4 garnichts. Hamsterkäufe lassen sich einfach unterbinden bzw. erschweren. Und wer so blöd ist und mehrere hundert Euro draufzahlt ist selbst Schuld. Außerdem gibt es diese Problematik fast jedes Jahr.
Aber was hast du davon wenn es das iPhone nur bei Apple zu kaufen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mitglied 105235

Gast
Wenn die ersten Monate sowieso weniger Geräte produziert werden können dann ändert ein Vertriebskanal statt 3 oder 4 garnichts.
Weil es trotzdem genügend gibt die lieber über ihren Provider das iPhone über eine Vertragsverlängerung holen und diese Kunden will Apple sicherlich nicht mehr Verärgern, wenn diese es nun Jahre anders gewohnt waren.

Den Sie würden mit einen Schlag diese Kunden dann als Kunden 2ter Klasse abfertigen und ich bin überzeugt davon das nicht alle so Dumm dann sind und trotzdem Apple das Geld hinterher werfen werden. Ich für meinen Teil würde dann definitiv nicht mehr das neuste iPhone holen, sondern dann lieber das Vorgänger oder Vorvorgänger übern Provider für 1€ oder sogar für 0€. Würde es ein aktuelles HTC One mit Windows 10 geben, hätte ich dieses dann sogar.


Und wer so blöd ist und mehrere hundert Euro draufzahlt ist selbst Schuld.
Das sehe ich zwar auch so und würde es daher selbst auch niemals machen. Dennoch ändert es nichts, das diese Leute dann noch mehr Geld einnehmen, mit der Blödheit der Leute die mehr ausgeben als das was Apple dafür will.

Außerdem gibt es diese Problematik fast jedes Jahr.
Ja aber nicht so stark. Denn wenn man auch über Telekom, Vodafone etc. das iPhone bekommen kann. Verstreut sich das ganze, den warum soll ein Vodafone Kunde dann direkt zu Apple gehen, wenn er eh den Vertrag verlängern kann.


Aber was hast du davon wenn es das iPhone nur bei Apple zu kaufen gibt?
Wahrscheinlich ist er ab den 1.5 ein Apple Store Mitarbeiter und hat Vorkaufsrechte ;)
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Nein. Aber muss doch nicht jeder Hinz und Kunz mit einem Iphone rumlaufen oder? Man brauch sich bloß mal anschauen welches Klientel heutzutage mit einem Iphone rumläuft. Und das 7s würde es nachwievor geben. Es geht ja nur um das "Sondermodell". Vielleicht sind die Provider auch so schlau und setzen die Anzahlung deutlich höher als die des 7s.

@m4d-maNu du kannst deinen auslaufenden Mobilfunkvertrag in eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone ändern. Das ist ohne Probleme möglich. Es gibt jeden Vertrag auch ohne Smartphone.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nein. Aber muss doch nicht jeder Hinz und Kunz mit einem Iphone rumlaufen oder? Man brauch sich bloß mal anschauen welches Klientel heutzutage mit einem Iphone rumläuft. Und das 7s würde es nachwievor geben. Es geht ja nur um das "Sondermodell". Vielleicht sind die Provider auch so schlau und setzen die Anzahlung deutlich höher als die des 7s.
Okay ich habe verstanden du gehörst zur Elite :D Ich bin raus und freue mich lieber darüber das jeder Hinz und Kunz ein iPhone kaufen kann.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Darum geht es doch garnicht. Verstehe auch nicht warum du das ganze jetzt ins lächerliche ziehst. Wie alt bist du? 12?.
Entweder ich habe die knapp 1000€ oder ich habe sie nicht. Vielleicht mal zur Abwechslung sparen, nicht alles auf Pump kaufen oder einfach mal verzichten? Hat mit Elite nichts zutun. Gibt aber genug die sich so ein Gerät eigentlich nicht leisten dürften aber es trotzdem tun.

Bei den Macbooks gibt es auch keine Verträge. Also wo ist das Problem? Kannst ja nachwievor über Apple finanzieren, nur da wird ein anderer Maßstab angelegt als es bei Mobilfunkverträgen üblich ist.

Für manchen wäre diese Maßnahme durchaus sinnvoll. Selbstschutz und so.

Muss heutzutage jeder das Recht darauf haben ein 1000€ Iphone erwerben zu können? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Nein. Aber muss doch nicht jeder Hinz und Kunz mit einem Iphone rumlaufen oder? Man brauch sich bloß mal anschauen welches Klientel heutzutage mit einem Iphone rumläuft.
Fühl dich nun bitte nicht angegriffen, den es soll kein Angriff sein. Wer sagt aber dass du das richtige Klientel für das iPhone bist? Weil du das nötige Kleingeld hast? Das hat Bushido und diverse andere auch, sind aber in meinen Augen kein bisschen das Klintel für ein iPhone, da sie einfach nur Prolls sind und Niveau mit Nivea verwechseln.

@m4d-maNu du kannst deinen auslaufenden Mobilfunkvertrag in eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone ändern. Das ist ohne Probleme möglich. Es gibt jeden Vertrag auch ohne Smartphone.
Ist mir bewusst und dann spare ich mir 10€ im Monat, also auf 24 Monate gerechnet dann 240€, rechne ich nun noch die 300€ einmal Zahlung hinzu. So komme ich auf 540€ was ich für das iPhone 7 in Diamatschwarz mit 128GB zahle und Apple will 870€ dafür... Für diese 230€ die ich mir spare, kann ich mir anders Zubehör kaufen (Hüllen fürs iPhone, weiter Ladekabel etc. etc.).

Ich hatte mir sogar extra mal eine Excel Sheet angelegt, wo ich mir ausgerechnet habe ab wann ich Gewinn mache wenn ich über die Telekom alle 2 Jahre (Vertragverlängerung) und nach 1 Jahr Verkaufe und dann im den Apple Store mir das neue iPhone kaufe. Ich kann dir so viel sagen da ich seit dem iPhone 2G die iPhones habe, zahle ich schon länger nicht mehr drauf mit diesen Rhythmus. Sehe es nur nicht mehr ein jedes Jahr mir ein iPhone zu holen, den dafür ist es für mich einfach schon ein zu normaler Alltagsgegenstand geworden und der Wow Effekt bleibt aus wenn ich ein neues iPhone in der Hand habe.

Muss schauen ob ich den Sheet noch wo habe, dann reiche ich den gerne hier mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Entweder ich habe die knapp 1000€ oder ich habe sie nicht.
Ich sehe nichts verwerfliches daran ein Smartphone über ein Tarif zu bezahlen selbst wenn ich die 1000€ habe.

Zudem geht es dir in deinem ersten Post garantiert nicht darum Leute mit geringerem Einkommen zu schützen sondern:
Das würde die Exklusivität deutlich steigern und dem Gerät auch endlich mal gerecht werden.
Das impliziert das du ein iPhone gerne als Status-Symbol haben möchtest ;)

Warum man ein iPhone überhaupt als Exklusiv ansehen möchte erschließt sich mir schon nicht. Es ist ein Smartphone wie jedes andere das benötige ich nicht als Statussymbol.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Warum soll ich mir ein iPhone bei Apple kaufen wenn ich es auch problemlos über einen Provider ganz einfach mit Vertrag kaufen kann?

Ein Provider ist ja nicht gerade der Türkische Handyshop von nebenan.

Sorry wenn ich das so sag, aber Leute, die sich ein iPhone nur bei Apple direkt kaufen, da es (nach deren Denken) exklusiver ist, am besten noch mit künstlicher Verknappung, damit sie in der Nachbarschaft damit angeben können und (in deren Augen) ein Statussymbol haben, kann ich sowieso nicht ab. Diese "Ich bin was besseres als du Gesellschaft" kotzt mich nämlich an.

Außerdem ist ein Handy mit Vertrag teilweise günstiger als Handy einzeln + Vertrag. Warum soll ich dann die teurere Option wählen, wenn ich sowieso den Vertrag will und es am Ende günstige ist?!
 

Mitglied 105235

Gast
Das impliziert das du ein iPhone gerne als Status-Symbol haben möchtest ;)
Das war das iPhone (2G bis 3Gs) auch mal, als es keine Apple Stores gab und es Exklusive über die Telekom in Deutschland vertrieben wurde. Den Hinz und Kunz bekommt keinen Handy Vertrag wenn man Schufa Einträge hat ^^ bei Apple und ihrer Finanzierung (die sie ja auch anbieten) bin ich mir da nicht so sicher.

Erst mit dem iPhone 4, ist es ein wirkliches Massenprodukt geworden, den ab dann konnte man Sie einfach so kaufen.


Ein Provider ist ja nicht gerade der Türkische Handyshop von nebenan.
Die großen Provider nicht, wenn man sich aber anschaut wie viele wohl ihre iPhones mit den Discount Simkarten gefüttern geht es schon in richtung Türkische Handyshop am Hauptbahnhof teilweise schon... Glaubt man diversen Usern dann auch was für Tarife sie beiden großen Providern für Preisen vom Discounter so haben, muss es dann auch noch zu gehen wie auf einen Türnischenbasar.

Außerdem ist ein Handy mit Vertrag teilweise günstiger als Handy einzeln + Vertrag. Warum soll ich dann die teuere Option wählen wenn ich sowieso den Vertrag will und es am Ende günstige ist?!
Genau so ist es, der Weg zu Apple lohnt sich nur noch wenn man einen Discount Provider hat. Bei den großen Providern ist es mittlerweile eigentlich immer Günstiger das iPhone zu holen und dazu muss man nicht mal auf irgendwelche Aktionen warten.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
@Joh1 Das Iphone ist schon lange kein Statussymbol mehr.

@m4d-maNu Stimmt. Aber dann reden wir nicht von einem Kauf bei release. Ich glaube das Iphone 7 hat zum release monatl. 50€ plus 300€ Anzahlung gekostet. Da sparste nichts. Natürlich geht es über Drittanbieter günstiger aber auch erst nach 2-3 Monaten.

Teilweise braucht man auch ein wenig Glück und vor allem Geduld um ein wirklich gutes Angebot über Vertrag zu bekommen.Oder man gerät an den richtigen Mitarbeiter vor Ort oder in der Hotline.
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Stimmt. Aber dann reden wir nicht von einem Kauf bei release. Ich glaube das Iphone 7 hat zum release monatl. 50€ plus 300€ Anzahlung gekostet. Da sparste nichts. Natürlich geht es über Drittanbieter günstiger aber auch erst nach 2-3 Monaten.
Solche Preise gibt es nicht bei der Telekom. Da kostet ein Vertrag mit Smartphone immer +10€ und hat eine realtiv hohe Einmalzahlung (bei mir waren es 300€). Nimmt man die gleichen Vertrag mit Top-Smartphone so kostet der Vertrag +20€ und hat eine Geringer einmal Zahlung (glaube es wären 100€ damals gewesen, weiß es nicht mehr so genau, weiß nur das die Top-Smartphone Version im Endeffekt teurer gewesen wäre)

Das sind also dann
240€ + 300€ = 540€ als Smartphone Variante
bzw.
480€ + 100€ = 580€ in der Top Smartphone Variante

Und das iPhone 7 hat mir der Postbote 1 Woche nach Release gebracht.

Und dabei Verhandle ich nicht mal oder schreib eine Kündigung, ich nehme einfach das was mal als Bestandskunde so über die Webseite so bekommen kann.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Muss heutzutage jeder das Recht darauf haben ein 1000€ Iphone erwerben zu können? Ich glaube nicht.
Und auch, wenn ich es nicht gerne sage und es andere auch nicht gerne hören, aber mMn hast du dich mit dieser Aussage aus der Diskussion katapultiert.

Warum soll sich nicht jeder ein iPhone kaufen dürfen? Es kann doch jeder anstellen was er/sie will, sofern es keine Straftat ist.

Oder hast du Angst, dass dann die Exklusivität (die es bei iPhones sowieso nicht mehr gibt), die du gerne hättest, um bei anderen damit prahlen zu können, kaputt geht?

Kaputte Welt...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ein weiterer Leak, welches mit dem ersten übereinstimmt:

<bild entfernt> siehe oben

https://www.macrumors.com/2017/04/19/iphone-8-aluminum-render-sonny-dickson/

Offensichtlich gibt es mehrere Prototypen. Eines mit Stahlrahmen und Glasrückseite sowie auch welche mit Alurückseite. Dies hier ist offenbar eines mit Alurückseite. Touch ID ist auf der Rückseite.

Von den Maßen wäre ich enttäuscht, wenn es denn ein 5,8" Display im 2:1 Format beinhalten würde. Da ist das S8 ein gutes Stück schmaler.

Edit: zu spät^^
 

Anhänge

  • upload_2017-4-19_16-29-15.png
    upload_2017-4-19_16-29-15.png
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet: