• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Mitglied 105235

Gast
Dann hätte das S8 im Jahr 2016 erscheinen müssen und nicht im Jahr 2017.

Also wenn man so völlig rein nach dem gleichen Jahr geht...
Das tue ich aber nicht, sondern ich gehe nach der Reihenfolge wie wann mal was erschienen ist
2007 iPhone - Samsung nichts was sich Smartphone schimpfen kann
2008 3G - Samsung nichts was sich Smartphone schimpfen kann
2009 3Gs - Samsung antwortet 2010 mit den Galaxy S (war ja sogar ein iPhone 3G Klon)
2010 4 - Samsung antwortet 2011 mit den SGS2
.......
2016 7er - Samsung antwortet 2017 mit den SGS8


So gesehen ist das iPhone das eigentlich eine Richtung vorgibt, gehe ich rein nach den Kalender so würde es schon stimmen, das Samsung was vorlegt.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die momentanen Leaks alle nicht gefallen. Das wird ein Desaster beim Bedienen. Ich hatte auch schon das S8 in der Hand und kam damit überhaupt nicht zurecht. Anstatt den Bildschirm in die Länge zu ziehen, wäre es sinnvoller gewesen die Ränder sozusagen nach innen zu drücken. Sodass man beispielsweise ein kleineres Modell mit 5,5", dass dann besser in der Bedienung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Danke für die Infos! Das ist nämlich tatsächlich eine Sache, bei der ich mir unsicher bin mit dem Upgrade... bin so gespannt, was Apple im September zaubert. Auch, ob ein iPhone X dann z.B. ein Tablet obsolet macht von der Displaygröße, etc. Bei 5,8'' könnte das nämlich echt der Fall sein..? :rolleyes:
Mein 5,5" Plus macht mein iPad nicht obsolet da ändern auch die 0,3 Zoll mehr Display nichts dran :) Dann hat es immernoch knapp 4" weniger als das iPad :)
Kann man mit AirPods echt laufen gehen?! Fallen die nicht alle hui raus?
Bei mir halten sie sehr gut aufgrund des fehlenden Kabels.
Wir haben jetzt gerade mal April 2017 und vergleichen ein S8 mit einem iPhone 7, anstatt mal auf September zu warten, wenn Apple das neue iPhone rausbringt.
Es wird aber verglichen was jetzt auf dem Markt ist.
Es ist ein ewiger Kreislauf man könnte ja auch sagen dass das S9 noch nicht auf dem Markt ist wenn das iPhone 8 erscheint...
Vergleiche jetzt zu ziehen bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Man sollte vergleichen was jetzt auf dem Markt ist.
Aber ständig diese Sch...zvergleiche müssen doch wirklich nicht sein.
Warum nicht?
 

Mitglied 105235

Gast
Apple wird garantiert nicht da sitzen und Däumchen drehen. Erst recht nicht bei einem Jubiläums-iPhone.
Jetzt werden sie sicherlich Däumchen drehen, den das Design sowie die Hardware wird sicherlich schon feststehen.

Die Fertigungsstraßen müssen aufgebaut werden und brauchen auch Testläufe. Das Design wird Fix und fertig nun schon sein bzgl. der Hardware im Inneren wird auch nicht mehr so viel geändert werden können. Den wir wissen ja alle wie wenig Platz im Inneren eines iPhones so ist. Schnell einfach ein paar Änderungen machen geht schlecht, den die Komponenten müssen schon eine bestimmte Form, grüße etc. aufweisen.

An der Software können Sie noch schnell was ändern um einen Mehrwert bieten zu können, wenn sie also Lust darauf hätten. Könnten Sie sicherlich einfach eine Gesichtserkennung einbauen, auch andere Softwaremäßigen Spielereien könnten noch geändert werden von einer Woche auf die andere (ob es Sinn macht sei mal dahingestellt)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das tue ich aber nicht, sondern ich gehe nach der Reihenfolge wie wann mal was erschienen ist
2007 iPhone - Samsung nichts was sich Smartphone schimpfen kann
2008 3G - Samsung nichts was sich Smartphone schimpfen kann
2009 3Gs - Samsung antwortet 2010 mit den Galaxy S (war ja sogar ein iPhone 3G Klon)
2010 4 - Samsung antwortet 2011 mit den SGS2
.......
2016 7er - Samsung antwortet 2017 mit den SGS8


So gesehen ist das iPhone das eigentlich eine Richtung vorgibt, gehe ich rein nach den Kalender so würde es schon stimmen, das Samsung was vorlegt.

Gute Tictac... Ähhh, Taktik! Aber den Verlauf kenne ich... :)

Es wird aber verglichen was jetzt auf dem Markt ist.
Es ist ein ewiger Kreislauf man könnte ja auch sagen dass das S9 noch nicht auf dem Markt ist wenn das iPhone 8 erscheint...

Und das finde ich immer wieder sehr schade. Im Grunde kann man doch einfach kein iOS mit Android vergleichen. Für mich sind es immer noch zwei verschiedene paar Schuhe. Kein Hersteller wird so krass an den Pranger gestellt wie eben Apple. Was für Gates hatten wir alleine schon und wie krass wurde das letztendlich kritisiert? Bei einem Note 7 durfte selbst der Akku in die Luft fliegen und dennoch fand man den kompletten Rückzug des Note 7 "sehr schade". Und ganz alleine das ist eben das Ding: Es wird alles irgendwo kritisiert. Das Design, das OS usw! Natürlich ist ein Android-Device viel freier. Aber möchte ich als Endnutzer wirklich soviel in Anspruch nehmen? Wie gesagt, es bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

Achso:


Weils sinnlos ist...

Jetzt werden sie sicherlich Däumchen drehen, den das Design sowie die Hardware wird sicherlich schon feststehen.

Die Fertigungsstraßen müssen aufgebaut werden und brauchen auch Testläufe. Das Design wird Fix und fertig nun schon sein bzgl. der Hardware im Inneren wird auch nicht mehr so viel geändert werden können. Den wir wissen ja alle wie wenig Platz im Inneren eines iPhones so ist. Schnell einfach ein paar Änderungen machen geht schlecht, den die Komponenten müssen schon eine bestimmte Form, grüße etc. aufweisen.

An der Software können Sie noch schnell was ändern um einen Mehrwert bieten zu können, wenn sie also Lust darauf hätten. Könnten Sie sicherlich einfach eine Gesichtserkennung einbauen, auch andere Softwaremäßigen Spielereien könnten noch geändert werden von einer Woche auf die andere (ob es Sinn macht sei mal dahingestellt)

Ich nehme mal an, dass Apple da wirklich nicht auf den Kopf gefallen ist und sehr wohl einiges für das neue iPhone bringen wird. Sei es jetzt rein für iOS oder dem Gerät selbst. Und was das Design betrifft: Das weiß am Ende Apple ganz alleine zu 100%. Und zum Großteil finde ich das auch vollkommen okay. Die Vorfreude ist dadurch viel höher. Für mich zumindest...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Und das finde ich immer wieder sehr schade. Im Grunde kann man doch einfach kein iOS mit Android vergleichen. Für mich sind es immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.
Natürlich sollte man die beiden mit einander vergleichen. Ohne den vergleich könnte ich mich doch nicht für eins von den beiden entscheiden außer ich greife blind zu dem einen.
Warum man ein Betriebssystem mit dem anderen nicht vergleichen kann erschließt sich mir überhaupt nicht.
Bei einem Note 7 durfte selbst der Akku in die Luft fliegen und dennoch fand man den kompletten Rückzug des Note 7 "sehr schade".
Natürlich war das schade das Note 7 war ja ein super Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Natürlich sollte man die beiden mit einander vergleichen. Ohne den vergleich könnte ich mich doch nicht für eins von den beiden entscheiden außer ich greife blind zu dem einen.
Warum man ein Betriebssystem mit dem anderen nicht vergleichen kann erschließt sich mir überhaupt nicht.

Dennoch kann man sich bei einem iPhone sagen, dass iOS flüssig und fast ohne Probleme mit regelmäßigen Updates kommt. Das kann ich bei Android-Geräten nicht wirklich behaupten.

Natürlich war das schade das Note 7 war ja ein super Smartphone.

Natürlich war es ein sehr gutes und schönes Smartphone. Und Samsung hätte mal nicht so voreilig reagieren sollen. Es waren hauptsächlich Geräte aus den Staaten betroffen. Mir ist keine Meldung durchgeschossen, dass es ein Note 7 in Europa erwischt hätte. Aber alle Kunden wurden bestraft, indem weltweit die Rückrufaktion stattfand... Und das ist doch eigentlich mehr als schade, wie ich finde. Besonders für diejenigen, die es gerne behalten hätten und das End-Update alles zunichte gemacht hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Dennoch kann man sich bei einem iPhone sagen, dass iOS flüssig und fast ohne Probleme mit regelmäßigen Updates kommt. Das kann ich bei Android-Geräten nicht wirklich behaupten.
Das ist aber nicht die Schuld von Androidt (Google), sondern von den Smartphone Herstellern, die ständig am OS rumpfuschen müssen. Entsprechend ist nach X Monaten dann Schluss mit Updates und ist trotzdem nicht so Performant wie ein reines Androidt.

Es waren hauptsächlich Geräte aus den Staaten betroffen. Mir ist keine Meldung durchgeschossen, dass es ein Note 7 in Europa erwischt hätte. Aber alle Kunden wurden bestraft, indem weltweit die Rückrufaktion stattfand... Und das ist doch eigentlich mehr als schade, wie ich finde. Besonders für diejenigen, die es gerne behalten hätten und das End-Update alles zunichte gemacht hat.
War es überhaupt in Europa schon richtig auf den Markt oder hatten das hier nicht nur Leute die es aus den Staaten sich importiert haben?

Dann auch wenn die Kunden es behalten hätten, so wäre ein gewisses Risiko dann schon eingegangen worden (von Samsung) und wenn dann was passiert wäre. Wäre Samsung sofort in der Luft zerrissen worden, den niemand von den Betroffenen hätte zugeben, das sie eine E-Mail von Samsung erhalten haben wo es hieß sie sollen das iPhone zurückgeben und sie haben sich geweigert da sie es behalten wollten. Und immer eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen lassen, wäre ein bisschen aufwendig gewesen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Dennoch kann man sich bei einem iPhone sagen, dass iOS flüssig und fast ohne Probleme mit regelmäßigen Updates kommt. Das kann ich bei Android-Geräten nicht wirklich behaupten.
Ich würde mal behaupten jetzt vergleichst du die Update Politik von iOS und Android ;) Also kann man es doch vergleichen oder? ;)
Es waren hauptsächlich Geräte aus den Staaten betroffen. Mir ist keine Meldung durchgeschossen, dass es ein Note 7 in Europa erwischt hätte.
Stell dir vor dann wäre etwas passiert.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das ist aber nicht die Schuld von Androidt (Google), sondern von den Smartphone Herstellern, die ständig am OS rumpfuschen müssen. Entsprechend ist nach X Monaten dann Schluss mit Updates und ist trotzdem nicht so Performant wie ein reines Androidt.

Richtig... Und der Endnutzer macht dem Konzern, wie zum Beispiel Samsung, damit Kohle ohne Ende weil er aktuell bleiben möchte.

War es überhaupt in Europa schon richtig auf den Markt oder hatten das hier nicht nur Leute die es aus den Staaten sich importiert haben?

Jap!

Dann auch wenn die Kunden es behalten hätten, so wäre ein gewisses Risiko dann schon eingegangen worden (von Samsung) und wenn dann was passiert wäre. Wäre Samsung sofort in der Luft zerrissen worden, den niemand von den Betroffenen hätte zugeben, das sie eine E-Mail von Samsung erhalten haben wo es hieß sie sollen das iPhone zurückgeben und sie haben sich geweigert da sie es behalten wollten. Und immer eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen lassen, wäre ein bisschen aufwendig gewesen.

Das meine ich auch nicht! Was ich meine ist ganz einfach erklärt: Samsung hat seine Kunden regelrecht dazu gezwungen das Note 7 wieder einzusenden. Anstatt man einfach hingegangen wäre und die Mail versendet und letztendlich gesagt hätte "Wir haben soweit alles getan. Jetzt muss der Nutzer selbst entscheiden ob er ein Risiko eingehen möchte oder nicht. Für alles weitere übernehmen wir keine Haftung".

Ich würde mal behaupten jetzt vergleichst du die Update Politik von iOS und Android ;) Also kann man es doch vergleichen oder? ;)

Man wird ja hier regelrecht dazu gezwungen... :D

Stell dir vor dann wäre etwas passiert.

Wie ich schon @m4d-maNu bereits gesagt habe, wäre das nach der Mail die Entscheidung des Endnutzers gewesen. Wäre dieser nämlich das Risiko eingegangen, wäre das quasi sein Eigenverschulden gewesen (wenn etwas passiert wäre).
 

Mitglied 105235

Gast
Das meine ich auch nicht! Was ich meine ist ganz einfach erklärt: Samsung hat seine Kunden regelrecht dazu gezwungen das Note 7 wieder einzusenden. Anstatt man einfach hingegangen wäre und die Mail versendet und letztendlich gesagt hätte "Wir haben soweit alles getan. Jetzt muss der Nutzer selbst entscheiden ob er ein Risiko eingehen möchte oder nicht. Für alles weitere übernehmen wir keine Haftung"
Nach Gesichtspunkten von Risikomanagement hat Samsung alles richtig gemacht und diese Entscheidung nicht denn Kunden überlassen.

Wenn was passiert wäre, wäre der Imageverlust viel zu groß und das auch wenn sie belegen können, dass Sie den Nutzer Informiert haben.

Dazu werden sicherlich in diversen Ländern (USA unter anderem) trotzdem noch irgendwelche Lücken in den Gesetzen existieren, das Samsung trotz Warnungen noch verklagt werden hätte können und das obwohl der Nutzer Informiert wurde und dieser sogar eingewilligt hat.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das meine ich auch nicht! Was ich meine ist ganz einfach erklärt: Samsung hat seine Kunden regelrecht dazu gezwungen das Note 7 wieder einzusenden. Anstatt man einfach hingegangen wäre und die Mail versendet und letztendlich gesagt hätte "Wir haben soweit alles getan. Jetzt muss der Nutzer selbst entscheiden ob er ein Risiko eingehen möchte oder nicht. Für alles weitere übernehmen wir keine Haftung".
Das Problem ist nur, dass es dann immer noch Leute gibt die, wenn es einen Schaden gibt sagen, sie hätten die Email nicht bekommen. Und so weiter. Dreistigkeit halt. Dann hätten diese Leute in den USA wieder geklagt und wie so manche dumme Klage in den Staaten ausgeht wissen wir ja alle.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das Problem ist nur, dass es dann immer noch Leute gibt die, wenn es einen Schaden gibt sagen, sie hätten die Email nicht bekommen. Und so weiter. Dreistigkeit halt. Dann hätten diese Leute in den USA wieder geklagt und wie so manche dumme Klage in den Staaten ausgeht wissen wir ja alle.

Lesebestätigung einer eMail? Ist ja auch egal jetzt. Das Ding ist eh durch.
 

Mitglied 105235

Gast
Lesebestätigung einer eMail? Ist ja auch egal jetzt. Das Ding ist eh durch.
Auch dann, komplett unwichtig. Samsung wird die Chancen und Risiken abgewogen haben. Entsprechend haben Sie sich entschieden es vom Markt zunehmen, da Sie der Meinung sind das Risiko wäre deutlich höher als ihre Chancen.

Dazu kann man eine Mail auch einfach Löschen ohne Sie zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Wird zwar nicht passieren aber wäre schön wenn das neue Jubiläumsmodell ausschließlich über Apple vertrieben werden würde oder zumindest zeitlich befristet. Das würde die Exklusivität deutlich steigern und dem Gerät auch endlich mal gerecht werden. Laut vielen Quellen soll die Verfügbarkeit in den ersten ersten Monaten sowieso deutlich geringer sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wird zwar nicht passieren aber wäre schön wenn das neue Jubiläumsmodell ausschließlich über Apple vertrieben werden würde oder zumindest zeitlich befristet. Das würde die Exklusivität deutlich steigern und dem Gerät auch endlich mal gerecht werden. Laut vielen Quellen soll die Verfügbarkeit in den ersten ersten Monaten sowieso deutlich geringer sein.
Ja ich als Kunde wünsche mir natürlich eine Künstliche verknappung :rolleyes:
Fühlst du dich toll wenn du dann dein iPhone in der Hand halten kannst aber dein Nachbar nicht? :rolleyes::cool:
 

Mitglied 105235

Gast
@juan91 das einzige was man dann hätte, wäre dass es noch mehr Hamster kaufe gibt und die dann noch teurer das iPhone weiterverkaufen können in den ersten Monaten.