• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
mir gefällt dieser Leak deutlich besser als der letzte. Stammt von KK Sneak Leaks, der in der Vergangenheit durchaus richtige Leaks hatte, aber auch gelegentlich daneben lag. Im Moment ist es wirklich noch sehr ungewiss, was kommen wird.

https://www.macrumors.com/2017/04/17/iphone-8-renderings-minimal-bezels/

iphone_8_kk_drawing.jpg

Was sind denn so die "vertrauenswürdigsten" Quellen bzw. die Quellen / Seiten, die sich am Ende am meisten bewahrheiten?
ich nutze meistens macrumors.com. Die berichten über die Gerüchte und weisen auch darauf hin, ob die Quelle in der Vergangenheit oft richtig lag oder nicht. So kann man es etwas abschätzen.
Insgesamt gibt es bisher erstaunlich wenig Leaks über das iPhone 8.

Wenn ich schon Joggen und Kopfhörer mit Kabel zusammen höre
emoji43.png
ich laufe seit 10 Jahren mit kabelgebundenen Kopfhörern, bis zum iPhone 7 war das auch noch nie ein Problem^^ (stimmt nicht ganz, die EarPods vom 6er hatten irgendwann einen Kabelbruch).

Mit welchen Kopfhörern kommt es bei dir denn zu Aussetzern? Hab so etwas noch nie mitbekommen.
mit den Lightning-EarPods.

Und was habe ich durch das Weglassen genau gewonnen?
Raum für die Taptic Engine... die soweit ich weiß deutlich voluminöser ist als die üblichen Vibrationsmotoren, dafür aber ein deutlich differenziertes Feedback ermöglicht. Hat Samsung übrigens nicht...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
ich laufe seit 10 Jahren mit kabelgebundenen Kopfhörern, bis zum iPhone 7 war das auch noch nie ein Problem^^ (stimmt nicht ganz, die EarPods vom 6er hatten irgendwann einen Kabelbruch).
Haha, seitdem ich Bluetooth Kopfhörer habe möchte ich die nicht mehr missen.

Der Leak bzw. Das Render-Design gefällt persönlich auch echt gut. Ich glaube aber fast, dass Apple das bis Herbst nicht hinbekommt bzw. diesen Schritt gehen will.
 

hashtagAPFEL

Golden Delicious
Registriert
23.01.17
Beiträge
11
Wenn ich schon Joggen und Kopfhörer mit Kabel zusammen höre

Mit welchen Kopfhörern kommt es bei dir denn zu Aussetzern? Hab so etwas noch nie mitbekommen.

Kauf dir Bluetooth Kopfhörer (am besten AirPods, denn selbst das Nackenkabel nervt teilweise beim Laufen) und alles wird gut

Kann man mit AirPods echt laufen gehen?! Fallen die nicht alle hui raus?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wenns auch nur ansatzweise in die Richtung, und damit auch Richtung S8 geht - zieh ich den Hut vor Apple, auch wenn sie damit nicht die Ersten sind.

Denn spätestens seit dem 7er hab ich jegliches Vertrauen in den Innovationswillen von Apple verloren. 3 Hauptversionen das gleiche Design zu verwenden war schon harter Tobak!

Dennoch hoffe ich, dass auch Apple irgendwann ne Edgevariante bringt, also gebogenes Display an den Seitenrändern, denn genau das macht den Aha-Effekt am Display aus, und nicht der Punkt, dass die ganze Front aus Display besteht...
 

hashtagAPFEL

Golden Delicious
Registriert
23.01.17
Beiträge
11
Wenn es in die Richtung wie das S8 geht, dann bin ich echt auf die Preispolitik und das Preisverhalten gespannt! Die zwei Platzhirsche dürften sich ja dann ein Duell par excellence liefern (was letztlich dem Verbraucher zugutekommt)! :eek:
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Ich hatte letzte Woche das S8 in der Hand. Für mich wirkt es in die Länge gezogen. Lag gut in der Hand aber irgendetwas hat mich an der Optik gestört.

Ein Spezial für mich wäre ein besserer Akku. Zudem wäre ein Kameragehäuse welches nicht hervorsteht ebenfalls lobenswert.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Jetzt gehts ja hier auch schon los mit dem S8... Bald kann man das Forum hier auch S8Talk nennen... :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Vergleichsmodell schlechthin.


Mag ja sein, aber 2016 sah selbst das S7 (bzw. Edge) auch nicht sonderlich toll aus. Wir haben jetzt gerade mal April 2017 und vergleichen ein S8 mit einem iPhone 7, anstatt mal auf September zu warten, wenn Apple das neue iPhone rausbringt.

Erst dann sind das ordentliche Vergleiche. Aber jetzt? Im Grunde weiß man noch Null über das neue iPhone. Diese ganzen Vermutungen der letzten Jahre haben eh so gut wie nix gebracht. Oder wo ist das navy-blue iPhone? Vergleiche jetzt zu ziehen bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Man sollte einfach mal abwarten und Tee trinken.

Apple wird garantiert nicht da sitzen und Däumchen drehen. Erst recht nicht bei einem Jubiläums-iPhone.

Alles ist gut, Leutz! Lieber mal darüber sprechen, was das iPhone 8 alles könnte. Wünsche äußern usw... Aber ständig diese Sch...zvergleiche müssen doch wirklich nicht sein.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Aktuell kursieren ja diese beiden Gerüchte um das Aussehen. Wenn es so wird wie in Variante 1 bin ich raus. Das sieht alles andere als gut aus und ist auch nicht die Innovation, die ich erwarte.

Variante 1:
7bf53cb5b0cf8153eec75cbfd8e696f5.jpg


- Touch ID hinten

Variante 2:
25a51f0ec5b23a59e84aec26177bffe8.jpg

a043766a745ff1a5cca8f0399e69a388.jpg


- Touch ID im Display
- Kameras und Sensoren hinter dem Display
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wenn es so wird wie in Variante 1 bin ich raus.

Ganz ehrlich? Ich ebenfalls! Man muss Finger wie eine WC Ente haben um Touch ID nutzen zu können.
Außerdem sieht es nicht gerade toll aus... Da ist Variante 2 defintiv besser (und selbst da sieht die Rückseite etwas komisch aus, wenn man sich rein nur mal die Kamera anschaut)!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Fantom53 @Pherano Haha, ich auch! Touch ID auf der (Glas-)Rückseite lässt sich mMn noch kombinieren aber die Kamera geht einfach gar nicht. Solche Bilder sind des Öfteren schon aufgetaucht und ich hoffe, dass sie sich nicht bewahrheiten.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Fantom53 @Pherano Haha, ich auch! Touch ID auf der (Glas-)Rückseite lässt sich mMn noch kombinieren aber die Kamera geht einfach gar nicht. Solche Bilder sind des Öfteren schon aufgetaucht und ich hoffe, dass sie sich nicht bewahrheiten.

Mal ehrlich... Das wäre alles andere als ein Fortschritt. Sowohl bei der Kamera, als auch bei Touch ID.

Und das Apple ruhig mal etwas dagegen unternehmen kann (was die rausstehende Kamera betrifft), brauchen wir auch nimmer zu diskutieren. Also lange Rede, kurzer Sinn: In diesem Design wäre das iPhone 8 kein Kaufgrund!
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hoffen wir einfach mal das Beste. Mir würde es auch gut tun, wenn das neue iPhone keine Kopie des Galaxy S8 wird und es nicht so ellen lang wird. Möchte es ja auch noch bedienen können.

Am meisten freue ich mich auf OLED, nicht wegen den Schwarzwerten wie Ozelot (wo ist er eigentlich?), Sondern, weil damit ein dunkleres Erscheinungsbild von iOS Einzug halten könnte.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die vertikale Anordnung der Kameras soll wohl für VR sein. Denn wenn das iPhone in der VR Brille genutzt wird, ist die Anordnung horizontal und liefert dem Auge vergleichbare Tiefeninformationen.

Ansonsten heisst es in dem Gerücht weiter, das es kein Edge Display sein wird (weiter 2,5D Glas) und es einen stahlrahmen hat, ähnlich dem iPhone 4. Quelle ist Mac Otakara.
 

Mitglied 105235

Gast
Wir haben jetzt gerade mal April 2017 und vergleichen ein S8 mit einem iPhone 7, anstatt mal auf September zu warten, wenn Apple das neue iPhone rausbringt.
So passt der Vergleich aber den Apple hat mit den Smartphones so wie wir sie heute kennen begonnen.

Entsprechend ist eigentlich das Samsung Galaxy S8 die Antwort auf das iPhone 7 und nicht ein iPhone 7s/8/X (wer weiß wie das neue heißen wird) die Antwort auf das S8.

Die vertikale Anordnung der Kameras soll wohl für VR sein. Denn wenn das iPhone in der VR Brille genutzt wird, ist die Anordnung horizontal und liefert dem Auge vergleichbare Tiefeninformationen.
Langen diese paar mm Abstand von den Linsen dafür überhaupt? Hätte gemeint damit das wirklich richtig Funktioniert müsste der Abstand so groß sein wie der Augenabstand auch. Bei den richtigen Filmkameras die für die Blockbuster hergenommen wird, ist dieser Abstand ja auch deswegen so gewählt worden.

Hoffen wir einfach mal das Beste. Mir würde es auch gut tun, wenn das neue iPhone keine Kopie des Galaxy S8 wird und es nicht so ellen lang wird. Möchte es ja auch noch bedienen können.
Ach, ich muss gestehen. Um so ähnlicher ein iPhone einen S8 wird um so leichter fällt es mir das ich kein neues kaufe.

Dieses Display was um die Ecken geht ist für mich ein Grund ein Smartphone nicht zukaufen, genau so wenn Touch ID auf der Rückseite ist. Den oft genug entsperre ich mein iPhone wenn es auf Tisch liegt und ich es nicht extra anheben will um kurz eine Nachricht zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Entsprechend ist eigentlich das Samsung Galaxy S8 die Antwort auf das iPhone 7 und nicht ein iPhone 7s/8/X (wer weiß wie das neue heißen wird) die Antwort auf das S8.

Dann hätte das S8 im Jahr 2016 erscheinen müssen und nicht im Jahr 2017.

Also wenn man so völlig rein nach dem gleichen Jahr geht...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Danach geht es aber nicht. Das iPhone ist zuerst erschienen. Danach kam das Galaxy. Daher: iPhone 7 zu vergleichen mit S8