• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Wir haben das hiermal durch getestet und sind der Meinung das wäre der beste Platz auf der Rückseite
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Beim S8 wird der Fingerprint-Sensor bereits kritisiert. Was hat der auch neben der Kamera zu suchen?

Die Rückseite sieht einfach hässlich aus. Aber es stimmt, man muss einen Kompromiss zwischen technischen Möglichkeiten und Kundenwünschen finden.

Aber es wird so oder so sein, dass wenn selbst das iPhone scheiße aussieht, millionen Menschen es kaufen werden.

Wenn das Ding so erscheint, dann kaufe ich mir halt ein 6S. Habe derzeit das 5S. Muss ja nicht immer das neues Modell sein...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Rückseite sieht einfach hässlich aus. Aber es stimmt, man muss einen Kompromiss zwischen technischen Möglichkeiten und Kundenwünschen finden.
Apple wird es wenn auch so lösen wie beim Huawei P8 Lite 2017 (Post #735). Wenn das iPhone X eine Glasrückseite bekommt, dann sieht das doch gar nicht schlecht aus. Jetzt mal unabhängig davon wie sinnvoll das ist.

Beim S8 wird der Fingerprint-Sensor bereits kritisiert. Was hat der auch neben der Kamera zu suchen?
Die Kamera ist beim S8 nunmal ziemlich mittig. Das ist beim iPhone ja anders.
 
  • Like
Reaktionen: Phidan

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Vielleicht ist die Technik, den Sensor unter das Glas zu bringen einfach noch nicht ausgereift. Und da alle nach einem großem Bildschirm im kleinen Gehäuse schreien, ist dass vielleicht der Zwischenschritt.

Würde mir auch nicht wirklich, aktuelle Einschätzung, gefallen, aber ein halbherziges Funktionieren des Sensors will auch keiner. Und selbst wenn alle schreien "Apple mach mal", wenn die Technik noch nicht so weit ist, geht es einfach nicht.

Ich würde mir wünschen, dass Apple beim iPhone mal wieder einen Trend für die Branche setzen kann. Mal wieder ein Wow Effekt. Dass dies auch im gereiftem Smartphonemarkt noch möglich ist, hat Samsung mit dem S8 gezeigt.

Aber wer weiß, Hardware ist nicht alles... vielleicht steht beim neuem iPhone VR und Augmented Reality im Vordergrund.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich würde erstmal erwarten, dass Apple da endlich mal einen anständigen Akku verbaut. Die Konkurrenz kann das ja auch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.987
Solange der noch mindestens 1% hat Abends wenn ich den an den Strom schmeiße vor dem Schlafen gehen,
reicht der Akku.
Ein Smartphone ist halt kein 3310.
Bei solchen Geräten müssen bei allen Komponenten Kompromisse gemacht werden, nur dann ist es das stimmigste Gerät für den Massenmarkt.
5 Tage Akku wäre super, aber dann würden 80% der Nutzer meckern weil zu dick, zu schlechte Cam, zu schlechte Lautsprecher,
keine Taptic-Engine etc....
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Mitglied 105235

Gast
Oder Display gleich, Gehäuse gleich? Wie seit 3 iPhone Generationen?
Genau das wurde doch erst vor ein paar Post geschrieben, das dies besser wäre als auf Teufel komm raus ein größeres Display machen und dafür Touch ID auf die Rückseite machen.

Aber es wurde auch erwähnt, das es eigentlich egal ist. Den auch wenn viele Meckern, so werden meisten trotzdem wieder wie die Lemminge Losrennen und das neue iPhone kaufen. So wie jedes Jahr halt.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
wurde auch erwähnt, das es eigentlich egal ist. Den auch wenn viele Meckern, so werden meisten trotzdem wieder wie die Lemminge Losrennen und das neue iPhone kaufen. So wie jedes Jahr halt.
So ist das leider. Würden die Leute das mal nicht machen, würde Apple vlt. mal merken, dass sie mal langsam was ändern sollten.

Mir persönlich wäre aber ein relativ Rahmenloses Display und Touch ID auf der Rückseite lieber, als wieder und wieder das gleiche Design.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aber nur marginal gesunken. Das iPhone 7 hat sich trotz aller Negativ-Erwartungen extrem gut Verkauft.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das sind also dann
240€ + 300€ = 540€ als Smartphone Variante
bzw.
480€ + 100€ = 580€ in der Top Smartphone Variante

Und das iPhone 7 hat mir der Postbote 1 Woche nach Release gebracht.

Und dabei Verhandle ich nicht mal oder schreib eine Kündigung, ich nehme einfach das was mal als Bestandskunde so über die Webseite so bekommen kann.
Diese Rechnung ist aber noch stark vom gewählten Vertrag abhängig. Bei einem Magent Mobil S ist es z.B. mit Topsmartphone günstiger und bei einem L ist es mit Smartphone günstiger. Und generell ist es im L günstiger als im M wenn man rein die 10 oder 20€ Aufpreis sieht, dafür ist ja der Grundpreis höher... Also da muss man schon genau schauen.
Es gibt aber auch manchmal Aktionen die dann wirklich recht günstig sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Rechnung ist aber noch stark vom gewählten Vertrag abhängig. Bei einem Magent Mobil S ist es z.B. mit Topsmartphone günstiger und bei einem L ist es mit Smartphone günstiger. Und generell ist es im L günstiger als im M wenn man rein die 10 oder 20€ Aufpreis sieht, dafür ist ja der Grundpreis höher... Also da muss man schon genau schauen.
Klar es kommt auf den Vertrag an, ich habe auch nur von meinen Vertrag nun gesprochen bei der Rechnung. Und es sollte damit auch nur zeigen das eben nicht immer günstiger über Apple kommt.

Den Grundpreis des Vertrages habe ich auch mit Absicht vernachlässigt, denn ein Vertrag S, M, L unterscheidet sich ja auch nur auf den ersten Blick nur an Datenvolumen.
Bei S kann man kein StreamOn buchen
Bei M kann man nur StreamOn für Musik kostenlos buchen
Bei L kann man StreamOn für Musik und Video kostenlos buchen

Entsprechend bekommt man für das höhere Grundpreis auch mehr.


Es gibt aber auch manchmal Aktionen die dann wirklich recht günstig sind.
Was die Aktionen angeht, so stimmt das sicherlich. Jedoch habe ich noch nie eine Aktion gesehen wenn das iPhone gerade Frisch veröffentlicht wurde.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Klar es kommt auf den Vertrag an, ich habe auch nur von meinen Vertrag nun gesprochen bei der Rechnung. Und es sollte damit auch nur zeigen das eben nicht immer günstiger über Apple kommt.

Den Grundpreis des Vertrages habe ich auch mit Absicht vernachlässigt, denn ein Vertrag S, M, L unterscheidet sich ja auch nur auf den ersten Blick nur an Datenvolumen.
Bei S kann man kein StreamOn buchen
Bei M kann man nur StreamOn für Musik kostenlos buchen
Bei L kann man StreamOn für Musik und Video kostenlos buchen

Entsprechend bekommt man für das höhere Grundpreis auch mehr.


Was die Aktionen angeht, so stimmt das sicherlich. Jedoch habe ich noch nie eine Aktion gesehen wenn das iPhone gerade Frisch veröffentlicht wurde.
Ich bin mir grad auch nicht sicher ob das iPhone am Anfang nicht so wie so nur in Tarifen mit Topsmartphone zu kaufen geht.

Bei den anderen Dingen bin ich voll bei dir. Ist halt die Frage ob ich die mehr Leistung brauche um so an das Handy günstiger zu kommen und dann doch über 24 Monate gesehen mehr zu zahlen.
Weißt du was ich meine.
Ich hatte auch schon Konstellationen wie den S mit der Option mehr Datenvolumen (als der noch 500mb hatte) und Magentavorteil im Endeffekt für mich besser als den M zu nehmen...

Aber ist schon wieder ganz schön OT. Sorry!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin mir grad auch nicht sicher ob das iPhone am Anfang nicht so wie so nur in Tarifen mit Topsmartphone zu kaufen geht.
Ja, so steht es auf der Webseite immer. Ein Anruf bei 2202 langt aber und die sagen einen dann die Preise als wenn der Vertrag als Smartphone gebucht ist und nicht als Top-Smartphone.

Bei den anderen Dingen bin ich voll bei dir. Ist halt die Frage ob ich die mehr Leistung brauche um so an das Handy günstiger zu kommen und dann doch über 24 Monate gesehen mehr zu zahlen.
Klar, das muss man abwiegen. Wenn jemand überall WLAN hat (daheim, Arbeit, unterwegs), dann wird wohl der S Vertrag langen mit 1GB und er kann dadurch überall Streamen. Hat jemand aber nur daheim WLAN, da er in der Arbeit nicht rein darf und die öffentlichen WLANs nicht nutzen will. So wird der wahrscheinlich mehr wie 1GB brauchen und ist dann auch dankbar das er die Optionen StreamOn Musik und Video hat.

Aber ist schon wieder ganz schön OT. Sorry!
Ja das kann passieren, ist aber ja eh nur das Gerüchte Thread und kein Fachforum wo jemand Hilfe sucht.