• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hey, eben einen interessanten Artikel auf 9to5mac gelesen. Apple verbaut wohl wireless charging Platinen mit einem älteren Standart, der soll wohl nur die hälfte der Geschwindigkeit haben und es soll wohl nur die Nutzung von zertifizierten MFI Produkten möglich sein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Na auf den Grund bin ich ja mal gespannt warum man da einen älteren Standard verbaut.
 

Mitglied_171097

Gast
Als wenn die das genau wissen würden was Apple verbaut was noch nicht mal zu kaufen gibt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Apple hat noch nie highend hardware verbaut. Warum sollte es sich bwi diesem Thema ändern
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
712
Ich denke, dass ein zu schnelles Laden negative Auswirkungen auf den Akku haben würde.
Von daher wäre es mir lieber, Apple macht langsamer beim Laden und verbaut ggf. einen anderen Standard.

Hätte, könnte, wenn, dann!.... :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Über die Qi Technologie kann sowieso nicht so massiv schnell, wie z.B. bei Quick Charge geladen werden. Außerdem regelt das iPhone die Ladeströme und nimmt nur das, was es wirklich verträgt.

Von daher: Keine Bange!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke, dass ein zu schnelles Laden negative Auswirkungen auf den Akku haben würde.
Als wenn keiner der Ingenieure bei Apple über sowas nachdenken würde. Also bitte. Wie weltfremd sind hier so manche Vorstellungen?

Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie komplex das alles ist? So ein Gerät zu bauen? Und dann würde keiner an sowas denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
712
Als wenn keiner der Ingenieure bei Apple über sowas nachdenken würde. Also bitte. Wie weltfremd sind hier so manche Vorstellungen?

Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie komplex das alles ist? So ein Gerät zu bauen? Und dann würde keiner an sowas denken?

Herrliches Halbwissen! Wahrscheinlich sogar denken die daran. Wobei man selbst das nicht immer weiß.
Die Ingenieure entscheiden jedoch nicht über über die strategische Ausrichtung des Unternehmens. :rolleyes:
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Ich kann auch ne halbe Stunde länger warten bis mein iPhone voll ist....
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Wenn ich mein iPhone schnell laden möchte hänge ich es halt an ein Kabel. Aber dafür müsste das laden am Kabel noch schneller werden
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.991
Ich finde dass das iPhone am Kabel schnell genug lädt und ich denke das sich das nicht gross verändern wird.
Das Laden per Wireless ist interessant, für mich nicht mehr zeitgemäß.
Nehmen wir an ich komme heim mit 30 % auf der Uhr. Lege das iPhone auf die Lade. 10 Minuten später ruft jemand an. Ich gehe ran und lege es wieder auf die Lade.
5 Minuten später 2 Nachrichten. Ich nehme das Gerät in die Hand und reagier auf die Nachrichten. Lege es dann wieder auf die Lade.
Die Antworten der Nachrichten kommen ein paar Minuten später. Da gleiche Spiel.
Wieder ein paar Minuten später Emails trudeln ein.
Dann ist das Gerät bei 75 %, alles erledigt und ich will ne Runde spielen. Nehme es von der Lade und stecke es an den Kabel.

Jetzt kann man sagen man kann das Gerät auch mal zwei Stunden liegen lassen. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Zeit heute und dir Gewohnheiten haben die Teile zu einem festen Bestandteil unseres Daseins gemacht. Ob das nun cool ist oder nicht. Es ist einfach so. Wer hier nicht so denkt der sollte sich ein altes Nokia holen und dem ganzen abschwören.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Als wenn keiner der Ingenieure bei Apple über sowas nachdenken würde. Also bitte. Wie weltfremd sind hier so manche Vorstellungen?

Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie komplex das alles ist? So ein Gerät zu bauen? Und dann würde keiner an sowas denken?

Also wenn ich mir so die Statements zu Samsungs Schnellladefunktion hier im Forum durchlese, ist das der Eindruck, der bleibt, ja. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die positiv bewertet wurde - immer hieß es nur, der Akku würde dadurch ja kaputt gehen...

Ich glaube Arcane war es, der hier nachweisen sollte, dass die Funktion nicht schädlich ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo und saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich halte die Drahtlos-Ladefunktion für mich persönlich für überflüssig, aber wenn sie sie einbauen, soll es so sein. Ich muss allerdings hoffen, dass sie dafür keine Abstriche an andere Stellen machen. So könnte sich die Ladespule negativ auf das Funkverhalten auswirken oder ein Gehäusedesign erzwingen, das ich nicht haben will.

Natürlich habe ich wenig Zweifel, dass Apple eine technisch gute Lösung finden wird. Allerdings sind ja nun manchmal einfach Kompromisse nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Nehmen wir an ich komme heim mit 30 % auf der Uhr. Lege das iPhone auf die Lade. 10 Minuten später ruft jemand an. Ich gehe ran und lege es wieder auf die Lade.
5 Minuten später 2 Nachrichten. Ich nehme das Gerät in die Hand und reagier auf die Nachrichten. Lege es dann wieder auf die Lade.
Die Antworten der Nachrichten kommen ein paar Minuten später. Da gleiche Spiel.
Wieder ein paar Minuten später Emails trudeln ein.
Dann ist das Gerät bei 75 %, alles erledigt und ich will ne Runde spielen. Nehme es von der Lade und stecke es an den Kabel.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, auf was du mit deinem Beispiel hinaus willst. Dass man das Laden in einer Schale auch gleich lassen kann, weil man eh früher oder später das Kabel braucht? Oder dass Laden in einer Schale praktisch ist, weil man das Telefon schnell mal herunter nehmen kann, um ein paar Nachrichten zu beantworten oder ein Telefonat zu führen?


Wer hier nicht so denkt der sollte sich ein altes Nokia holen und dem ganzen abschwören.

Ich denke nicht so, bin aber gleichzeitig auch weit davon entfernt mir von dir "vorschreiben" zu lassen, welches Telefon ich nutzen sollte oder was ich mit meinem vorhandenen Telefon mache. ;) (ist nicht böse gemeint, deine Formulierung ist nur ein bisschen "undiplomatisch").
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.991
Das ist der Punkt in vielen Diskussionen hier. Es ist kein bisschen Freiheit vorhanden. Man hat sein eigenes Denken und handelt danach. Dann kommt jemand und schreibt etwas was einem wie ein "Befehl" vorkommt.

Das hat was mit Sender und Empfänger zu tun. Ich habe nicht muss sondern sollte geschrieben.

Ich sehe das induktive Laden für meinen Gebrauch als unbrauchbar. Dieses dauernde weg und drauflegen kann nicht gut sein.
Und über Nacht wird hier nichts geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also ich finde kabelloses Laden ist eine echt tolle Sache, wenn Apple einen langsameren Standard setzen sollte um MFI zertifiziertes Zubehör damit verkaufen zu können machen Sie alles richtig um Geld zu verdienen. Ich finde ein Unternehmen muss heutzutage einfach an jeder Ecke Geld verdienen können, es liegt ja in der Hand des Kunden es zu kaufen oder auch nicht. Auf der Keynote wird es als "Amazing" verkauft und dann sind eh schon die meisten Kunden überzeugt. Ich freue mich auf diese Ladetechnik trotzdem.
Ich stimme meinem Vorredner aber zu, dass es eine QuickCharge Technologie über das Kabel geben sollte, wenn man mal schnell Saft braucht könnte man es kurz dranhängen ...