• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Noch ein Jahr warten. o_O

Ob die Kamera wohl immer noch nicht 100% integriert ist? Ich traue Apple zu, das jene weiterhin absteht.
Dies wäre ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hmm?

Das neue Pixel (halte nicht viel davon) hat immerhin die Kamera flach integriert. Also müsste es Apple doch schaffen?

Ich würde ich es begrüßen, wenn Apple zusätzlich zu eSIM einen Hardware SIM-Kartenschacht verbaut.

Zudem würde ich mir wünschen, dass Apple Lifetime-Security-Updates gibt. Die neuen Funktionen könne sie ja für die neuen Geräte ab 4-5 Jahren exklusiv anbieten, das ist legitim.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das neue Pixel (halte nicht viel davon) hat immerhin die Kamera flach integriert. Also müsste es Apple doch schaffen?

klar, wenn Apple das iPhone wie das Pixel zur Kamera hin dicker werden lässt, wäre diese auch flach integriert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
klar, wenn Apple das iPhone wie das Pixel zur Kamera hin dicker werden lässt, wäre diese auch flach integriert.
Hat Google sehr elegant gelöst, ein sehr gelungenes Produkt und interessante Features. Das iPhone wirkt wie ein Oldtimer. Auch die Pixel Kamera kann sich sehen lassen, best ever https://www.dxomark.com/Mobiles/Pixel-smartphone-camera-review-At-the-top

Jetzt kann Apple seine Kopierer anschmeissen und 2017 zum Jubiläum mal einen raushauen (hoffentlich mit eigenen Ideen).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hat Google sehr elegant gelöst, ein sehr gelungenes Produkt und interessante Features. Das iPhone wirkt wie ein Oldtimer. Auch die Pixel Kamera kann sich sehen lassen, best ever https://www.dxomark.com/Mobiles/Pixel-smartphone-camera-review-At-the-top

Exklusive Vor-Release-Tests... bestimmt total neutral und objektiv. Da warte ich lieber auf richtige Reviews.

Ansonsten glänzt die Pixel-Hardware durch das Fehlen von Features, die bei der Konkurrenz in dem Preissegment Standard sind.

Im Preisbereich 550 Euro wäre das ok, aber ganz sicher nicht für den Preis eines iPhone 7 oder Note 7. Ersteres hat 3D touch, Stereo-Speaker, wasserresistent, Tele-Cam beim Plus und ein Ökosystem ohne Fragmentierung, letzteres Edge-to-Edge, Stiftbedienung, wasserdicht und wireless charging. Achja, beide haben im Gegensatz zum Pixel OIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thormb

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vorteile von iOS zu Android:

- Bedienung ergonomischer
- Besser angepasste Applikationen
- Übersichtlicher Store
- Nachweißlich sicherer
- Arbeitet mit dem Mac als Einheit zusammen
- Systemaktualisierung nach Jahren möglich
usw.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Und das ist fortschrittlicher? Also ich habe ein S7 Edge und das 6s Plus mit iOS 10. Da gibt es einige Funktionen da träumt mein iPhone noch davon.

Zu Deiner Liste.

Ergonomische Bedienung? Seit jede iOS Version mehr und mehr Funktionen bekommt - und damit Android gleicht - wird auch die iOS Bedienung immer verschachtelten und weniger intuitiv. Bemerke ich an vielen meiner normalen Anwender Kunden, welche Menüs gar nicht mehr finden und oder gewisse Sachen gar noch kapieren. Ja da ist Android nicht vorbildlich, aber iOS auch schon lange nicht mehr.

Sicherheit mag ich Dir Recht geben.
Updates bei Flaggschiff nicht.
Store übersichtlicher? Na ja?

Applikationen besser? Also Android Apps von Hobby Programmierer mögen schlecht sein. Alle namhaften Apps sind mindestens gleichwertig. Apps von Ebay Bahn Facebook Banken Reisen...allesamt gleichwertig. Kannst Du mit der iOS WhatsApp App eine Nachricht offline schreiben und senden (welche dann online sofort versendet wird)? Unter iOS kann ich es nicht, unter Android ja. So eine Mär von schlechteren Apps unter Android.

Bessere Integration? Ja stimmt, wenn Du ein iPhone und Mac Rechner hast. Und das nennst Du dann fortschrittlich? Ein System das eine gute Zusammenarbeit nur bietet wenn Du die gleiche Marke nimmst? Sorry..verzahnen systemübergreifend lässt sich systemunabhängig Android besser.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Butterfinger

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Problem bei Android ist auch, dass viele Hersteller ihre eigene Benutzeroberfläche über die von Android stülpen.
Ja iOS ist reichlich erweitert worden, was den Funktionsumfang betrifft. :D Ich manchen Bereichen ist diese Bedienung etwas komplizierter geworden und hier und dort einfacher.

Das Apple mit der Version 10 schon wieder das Kontrollcenter geändert hat, ist nicht besonders benutzerfreundlich.
 

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Das Problem bei Android ist auch, dass viele Hersteller ihre eigene Benutzeroberfläche über die von Android stülpen.
Und genau das sehe ich als Nachteil von iOS: Wenn mir die Oberfläche von meinem iPhone nicht gefällt, habe ich ein Problem. Bei Android habe ich die Wahl: ich kann einen anderen Launcher installieren oder von vornherein ein Android-Smartphone kaufen, das eine Oberfläche hat, die mir zusagt...
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Meine persönliche Meinung und ihr dürft mich steinigen... Ich glaube Apple ist das total egal ob nächstes Jahr 10-jähriger iPhone Geburtstag ist. Apple wird Anfang des Jahres neue iPads und ein neues SE vorstellen und wird so den "Geburtstag" zelebrieren.

Da hoffe ich ehrlich gesagt drauf. Keine Ahnung was der ganze Jubiläumsquatsch soll. Hat Apple nicht nötig.

Wirklich schlimm fände ich aber wenn noch ein Pro-Modell in Plus-Größe kommt. Ich will mir kein Frühstücksbrett, das nicht mal in meine Hosentasche passt ans Ohr halten müssen, nur weil ich ein Feature unbedingt haben will.

Die Spielereien der Plus-Variante sind für mich bisher zum Glück kein Argument.

Auch muss sich Apple IMHO nicht an irgendwelchen Features, die Samsung oder Google hat, orientieren.
Hab jahrelang Galaxies und dann Nexus Geräte gekauft. Seit dem 6S nutze ich Apple und bin verdammt glücklich damit. Ein Android kommt mir nie wieder ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und genau das sehe ich als Nachteil von iOS: Wenn mir die Oberfläche von meinem iPhone nicht gefällt, habe ich ein Problem. Bei Android habe ich die Wahl: ich kann einen anderen Launcher installieren oder von vornherein ein Android-Smartphone kaufen, das eine Oberfläche hat, die mir zusagt...

Das kann aber zu Fehlern führen, auch dadurch entsteht die Updateproblematik von Android. iOS ist so gestaltet, das die absolute Mehrheit sehr gut damit zurecht kommt.
Wem es nicht passt, der kann ja ein Android-Gerät kaufen und es gegebenenfalls individulaisieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
iOS ist so gestaltet, das die absolute Mehrheit sehr gut damit zurecht kommt.

Mit iOS 10 geht Apple von der Mehrheit etwas weg. Von der Bedienung eher ein Rückschritt. Die Musik App ist ein Graus, iMessage überladen, das Thema Sperrbildschirm brauch ich gar nicht erwähnen. Aus dem Bekanntenkreis fluchen alle über iOS10. Slide to Unlock ist auch so ein Thema? Andere sehen es natürlich anders...wäre ja blöd, wenn nicht ;) .

Ne, das Pixel ist nicht mal halb so schnell.

Das merkt kein Mensch oder? Benchmarks haben mich nie interessiert und ich glaube die Android User können sich nicht über mangelnde Geschwindigkeit beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Butterfinger

Ich weiß auch nicht, was das mit dem Sperrbildschirm sollte. Auch dass das Kontrollcenter abgeändert wurde, finde ich nicht gut. Man muss jetzt für die Lautstärkenreglung noch einmal zusätzlich wischen.

Seit Version 7 hat iOS 2 Verbesserung bei der Bedienfreundlichkeit bekommen, das Multitasking und Spotlight von jeder Seite.
Ansonsten ist es nicht unbedingt besser geworden, aber immer noch iPhone typisch, wenn auch nicht so quirlig.
Bei Android muss sich bei den meisten Geräten immer etwas umgewöhnen.

Und Android hat eklatante Defizite bei der Sicherheit, das ist schon allein ein Nachteil genug. Jede Woche sind negative Schlagzeilen diesbezüglich zu lesen. Und wenn die Updates ausbleiben, kann man sich letzendlich ein neues Smartphone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Und Android hat heftige Defizite bei der Sicherheit, dass ist schon allein ein Nachteil genug. Jede Woche sind negative Schlagzeilen diesbezüglich zu lesen. Und wenn die Updates ausbleiben, kann man sich ein neues Smartphone kaufen.

So einfach machen wir uns das?

Wodurch entsteht denn unter Android Sicherheitslücken? Von Apps und deren unkontrollierten Zugriffe?

Also auf meinem S7 sind Apps von Instagram Sparkasse Bahn ADAC Skype Office Dropbox Sonos ...Alles namhafte Firmen. Da habe ich wohl nichts zu befürchten? Oder?

Oder geht's um die Apps wo man nicht so genau weiß? Ja okay...gebe ich Dir dann Recht.

Aber sollte ich auf meinem Mac Rechner nicht auch nicht jeden unbekannten Müll aus dem Internet installieren? Ist jetzt ein Mac auch gefährlich?

Android ist ein offenes Betriebssystem wie Linux, Windows und OSX. Sprich, mann kann sich bei allen Dreien von überall her Applikationen holen und installieren. Und so wie mein Mac auch unsicher wird wenn ich unbedarft jeden Müll installieren würde, so gilt das eben auch bei Android.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wodurch entsteht denn unter Android Sicherheitslücken?

unter anderem durch offene Sicherheitslücken, die aufgrund der miserablen Updatesituation bei Android bei einer großen Anzahl von Nutzern ungepatcht sind.

....und die Erde eine Scheibe.

naja, für viele Nutzer gilt es schon, das iOS fortschrittlicher ist, schon alleine weil 50% der Android User mit einem OS unterwegs sind, welches 3 Jahre und älter ist ( https://developer.android.com/about/dashboards/index.html ). Und ein 3 Jahre altes OS kann man wohl kaum als fortschrittlich bezeichnen, oder?

Die Fragmentierung macht sich eben auch bei der Qualität Apps bemerkbar. Will ein Entwickler sicher gehen, den Großteil der Nutzer zu erreichen, wird er auf APIs von Android 5, 6 und 7 verzichten.

Ich halte die Fragmentierung für das größte Problem von Android. Neue Versionen erreichen nach Jahren einen Durchdringungsgrad, der bei iOS in wenigen Wochen erreicht wird. Man muss doch nur mal vergleichen, wieviele Apps bei iOS Touch-ID als Passcode nutzen, und wieviele es bei Android machen. Neue APIs haben es bei Android deutlich schwerer, sich durchzusetzen, als bei iOS.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zwar war eine alte Grafik, aber sie zeigt das Problem im Grundsatz.

Apple-WWDC-2013-keynote-Android-fragmentation.png



;)

http://media2.giga.de/2013/12/android-fragmentierung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: