• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Den leider bekommt es ja keine Länder hin mal vernünftige Strafen (mehrere Tausend Euro + Führerschein Weg so das man Ihn neu machen muss) zu verhängen für das Smartphone am Steuer zu nutzen.
Weil es Grundsätzlich nicht einmal verboten ist das Smartphone zu benutzen wenn es in einer Halterung steckt.
 

Mitglied 105235

Gast
Weil es Grundsätzlich nicht einmal verboten ist das Smartphone zu benutzen wenn es in einer Halterung steckt.
Ist mir bewusst, jedoch wenn ich mir beim täglichen Pendeln so ansehe wie wenige Ihr Smartphone in einer Halterung nutzen. Wäre ich für ein Generelles Nutzungsverbot und dann entsprechende Strafen auch.

Das Schlimme ist ja auch noch, das nicht mal die wo zu 100% eine BT Anbindung haben, diese Nutzen... da müsste es dann sogar noch härter Strafen geben.

(Aber das nur am Rande nun, den das Thema ist ja eigentlich eher Touch ID hinten)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Dafür ist der Sensor perfekt. Den das Teil soll während der Fahrt eh nicht bedient werden und wenn man Beifahrer ist so hat man ja die Hände frei und kann das Ding in die Handnehmen.

....
Du bedienst dein Autoradio nicht während der Fahrt?
Wir sprechen von Musik abspielen, klappt meist mit Siri, max. ab und an noch was tatschen, was blind geht,
nix anderes wie beim Autoradio mit touch.
Während der Fahrt haben die WA Texter doch meist ihr Handy in der Hand,
da stört der Touch-ID auf der Rückseite die Leute weniger als nix.
....
Von unten nach Oben wischen und dann auf Play. Also die Musik könnte man auch so starten sogar.
IMG_0519.PNG
Nö, meist hab ich dann gerade etwas anderes, Amazon Musik, Spotify etc. und nicht Apple Musik.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht weil bei denen der Fingerprint-Sensor hinten ist und diese daher das Smartphone nicht komfortabel entsperren können, wenn es in der Halterung ist? :D
Wäre ein Einwand, nur haben diese Leute wohl weniger ein Huwaii in der Hand sondern eher sieht man immer schön den angebissenen Apfel einen dann durch die Seitenscheibe an lachen...


Du bedienst dein Autoradio nicht während der Fahrt?
Ich bediene zwar das Radio aber meine Hände verlassen dafür nicht wirklich das Lenkrad. Ich hab ein Multifunktionslenkrad und auch wenn mein jetztiger noch nicht so alt ist, so hatte dies auch mein Auto davor (welches von 2009 war) schon und es war kein extra damals. Also dürfte bald das Argument weg sein, "mein Auto hat so etwas nicht". Gut nun ist es samt iPhone natürlich komfortabler, den ich muss es nicht extra anstecken damit ich die Musik Wiedergeben kann, wie noch beim alten Auto von 2009) aber ob ich es da Anstecke um es über das MFL zu nutzen oder in eine Halterung damit ich es dann bedienen kann. Macht nicht wirklich einen Zeitlichen Unterschied.


Wir sprechen von Musik abspielen, klappt meist mit Siri, max. ab und an noch was tatschen, was blind geht,
Ich spreche ja auch von dennen die es in der Hand haben und diese sind leider in der Überzahl wenn ich mir in München so die Autofahrer ansehe und ich kann mir nicht vorstellen das es in anderen Städten anders ist.


nix anderes wie beim Autoradio mit touch.
Was auch ein totales unding ist, wenn die Autos wo ein Touchdisplay haben sowie so eine MFL haben.


Nö, meist hab ich dann gerade etwas anderes, Amazon Musik, Spotify etc. und nicht Apple Musik.
Ja gut das ist in der Tat ein Problem, ist mir auch schon mal aufgefallen. Da wischt man von unten nach oben und drückt auf Play und hat den Sound von letzten YouTube Video dann noch... Ist wirklich nicht gut gelöst was das angeht.

Im Auto selbst passiert mir das aber weniger, den meiner spielt über BT immer die zuletzt ausgewählte Wiedergabeliste, egal ob ich dazwischen YouTube, Plex etc. anhatte.
 

Mitglied 105235

Gast
Die damit in der Hand telefonieren lassen sich davon natürlich nicht aufhalten, generell die nicht wo das Ding einfach so in der Hand haben beim Auto fahren. Anfangs wird es Ihnen vielleicht ein wenig erschwert, den sie treffen den Button nicht vielleicht auf Anhieb aber das gibt sich mit der Zeit.

Dazu sagte ich ja nur das wäre wenigsten mal ein Grund der dafür sprechen würde das Touch ID nach hinten kommt. (Bin ja dagegen das Touch ID nach hinten kommt solange keine Vernünftige Lösung es gibt wie man es von Vorne trotzdem noch entsperren kann)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bin ja dagegen das Touch ID nach hinten kommt solange keine Vernünftige Lösung es gibt wie man es von Vorne trotzdem noch entsperren kann)

Dann hätte man schon irgendwelche Gerüchte darüber gehört.
Wäre natürlich der "Killer" wenn sie es hinbringen die Kamera und das Touch ID unter das Display zu bringen.
Alleine der Glaube fehlt mir.
Ansonsten wird es wohl ähnlich aussehen wie das Samsung S8,ich persönlich wäre damit schon mehr als Zufrieden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich könnte gut damit leben. Mein Zeigefinger ist immer an der Position an der eventuell der Sensor sitzen soll.

Und es würde mir auch keine Situation (für mich persönlich) einfallen, wo es stören würde.

Trotzdem besteht aktuell kein Bedarf, das SE zu ersetzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich hab ein Multifunktionslenkrad und auch wenn mein jetztiger noch nicht so alt ist, so hatte dies auch mein Auto davor (welches von 2009 war) schon und es war kein extra damals
Es wird auch jetzt noch genug Autos geben bei denen so ein Lenkrad nicht dabei ist oder extrem viel mehr kostet.
Was auch ein totales unding ist, wenn die Autos wo ein Touchdisplay haben sowie so eine MFL haben.
Ich habe ein CarPlay Radio in meinem Auto von 2010 nachgerüstet aber keine einzige Taste am Lenkrad.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
@Verlon Danke für die Links.
Mir ging es aber darum ob Apple im neuen Iphone die Kamera und Finger Print unter das Display bringen kann weil man ja hier des öfteren liesst das der Finger Print auf der Rückseite nicht gerade der Hit sei. Darüber konnte ich noch keine konkreten Hinweise lesen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nach den bisherigen Leaks soll der Fingerabdruckscanner auf die Rückseite kommen. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mir ging es aber darum ob Apple im neuen Iphone die Kamera und Finger Print unter das Display bringen kann weil man ja hier des öfteren liesst das der Finger Print auf der Rückseite nicht gerade der Hit sei

Doch, es gibt Hinweise aus diversen Quellen, dass Apple am Touch ID Sensor unter dem Display arbeitet (Kamera allerdings nicht). Jedoch sei es fraglich, ob die Technik rechtzeitig fertig wird. Angeblich basiert die Technik auf die 2012 akquirierte Firma AuthenTec

Bsp hier, Timothy Arcuri: https://www.macrumors.com/2017/04/12/apple-struggling-with-touch-id-under-display/

Aber wie gesagt, da gibt es voneinander unabhängige Quellen, die das sagen. Alle weisen der darauf hin, dass Apple Probleme hat bei der Umsetzung und daher eben auch alternativ den Sensor auf die Rückseite legen kann.
Hier bsp Barclays: https://www.macrumors.com/2017/03/23/iphone-8-september-launch-limited-quantities/
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Klasse @Verlon
Obs schon reichen wird bis September?
Wär mir grad recht,ich brauch ein neues Telefon.
Ob es dann wieder ein Iphone werden wird,stellt sich dann Ende Keynote heraus.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kann man jetzt noch schlecht sagen, aber ich vermute mal das Apple das nicht mehr schafft. Wir hier ein User auch schon geschrieben hat, müsste das iPhone X theoretisch schon fast fertig sein, da ja auch Produktionsstätten/Straßen dementsprechend gebaut/angepasst werden müssen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Also bevor sie Touch ID auf die Rückseite verlegen, sollten sie lieber den Homebutton dranlassen.