• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Auch bei meinem iPhone 15 Pro habe ich mich -wie immer- für das Apple Case in Silikon entschieden, kommt allerdings erst noch an.
a2c421bdcddb9e6f82e1cd5600f404d3.jpg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ist offen und ist Nubuk Leder obwohl es im Shop unter den „normalen“ Lederhüllen geführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: loopi

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Habe Mal eine Frage an die Besitzer einer Pitaka Hülle.

Habe heute meine Austauschhülle bekommen. Versendet über Amazon. Diese hat nun den Aufdruck am Kameraschutz "I was a Phone Case". Die alte Hülle hatte diesen Prägung nicht und dort war der Schutz auch aus Metall. Beim Austausch ist dieser Schutz aus Plastik, deutlich hörbar wenn man mit einem anderen Gegenstand daran stösst.

Welche Versionen sind den hier bei den anderen so im Umlauf?
 

Anhänge

  • IMG_0368.jpeg
    IMG_0368.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 77

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Welche Versionen sind den hier bei den anderen so im Umlauf?

Pitaka hat an den 15er Cases NFC in den Hüllen verbaut. Du kannst nachschauen, ob deine Hüllen Original sind oder nicht.

Hier ist die Anleitung von Pitaka:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Pitaka hat an den 15er Cases NFC in den Hüllen verbaut. Du kannst nachschauen, ob deine Hüllen Original sind oder nicht.

Hier ist die Anleitung von Pitaka:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Habe ich versucht, jedoch spinnt die Seite bei mir, das Feld was erscheint ist bei mir leer und hat keinen Inhalt.
Habe jedoch jetzt auf der Seite von Oitaka lesen können, dass die neuere Version jene ist mit der Prägung und dem Kunststoff Rand (wohl recycelte Aramidfasern)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe bei Pitaka direkt geordert und auch die mit der Aufschrift auf dem Kamera-Ring.
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Hi, meine Pitaka Hülle hat auch den Schriftzug um die Kamera. Ich habe die Horizon. Mfg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche eine alternative iPhone 15 Pro Max Hülle die den original iPhone Ledercase ähnelt jemand eine Idee es soll aber auch genau so dünn sein und nicht klobrig und mit MagSafe.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Habe die auch und bin total zufrieden. Tolle Qualität und absolut keine Abnutzungserscheinungen seit Release.
Die scheint mir sehr matt zu sein im Vergleich? Sieht man da noch was vom Logo oder Gehäusefarbe durch?

Ich suche eine alternative iPhone 15 Pro Max Hülle die den original iPhone Ledercase ähnelt jemand eine Idee es soll aber auch genau so dünn sein und nicht klobrig und mit MagSafe.
Hier haben sehr viele die Wiiuka Cases aus Berlin als Alternative in Nutzung. Wirst viele Bilder im Thread finden.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich suche eine alternative iPhone 15 Pro Max Hülle die den original iPhone Ledercase ähnelt jemand eine Idee es soll aber auch genau so dünn sein und nicht klobrig und mit MagSafe.
Ja, die wiiuka sind schon fein. Leichter Wildleder Touch und passgenau.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe Mal eine Frage an die Besitzer einer Pitaka Hülle.

Habe heute meine Austauschhülle bekommen. Versendet über Amazon. Diese hat nun den Aufdruck am Kameraschutz "I was a Phone Case". Die alte Hülle hatte diesen Prägung nicht und dort war der Schutz auch aus Metall. Beim Austausch ist dieser Schutz aus Plastik, deutlich hörbar wenn man mit einem anderen Gegenstand daran stösst.

Welche Versionen sind den hier bei den anderen so im Umlauf?

Wie dick sind diese case und sind die rutschig?
Ich hatte mal eine von Filono fand es sehr rutschig leider.

Und gibst es eines wo unten auch geschlossen ist
 

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Wie dick sind diese case und sind die rutschig?
Ich hatte mal eine von Filono fand es sehr rutschig leider.

Und gibst es eines wo unten auch geschlossen ist
Das Case ist sehr dünn. Macht das iPhone nicht merklich dicker. Rutschig finde ich es nicht. Es klebt nicht so wie ein Silikon Case aber das iPhone ohne Hülle ist deutlich rutschiger.
Die Hülle gibt es auch voll geschlossen, ist dann aber wohl etwas dicker.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich wollte mal kurz rückmelden, dass ich die Rücksendekosten von Wiiuka jetzt nach Wochen immer noch nicht zurückerhalten habe, wie es zugesagt wurde und auf Emails wird auch einfach gar nicht mehr reagiert.
Das sind ganz üble Geschäftsgebaren und geht gar nicht!
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: p21121970 und Yiruma

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Ich wollte mal kurz rückmelden, dass ich die Rücksendekosten von Wiiuka jetzt nach Wochen immer noch nicht zurückerhalten habe, wie es zugesagt wurde und auf Emails wird auch einfach gar nicht mehr reagiert.


Das sind ganz üble Geschäftsgebaren und geht gar nicht!


Ich musste mir auf anderem Wege mein Geld für die Cases zurück holen, da jegliche Kontakversuche mit wiiuka scheiterten und ich auch nicht nochmal mit 15,- in Vorkasse gehen wollte um die Cases aus AT zurückzusenden, wovon aber ich ja eh schon 1 falsches bekommen hatte. Am Ende hatte es den faden Beigeschmack, dass man mir auf einer Seite meine Rekla der Falschlieferung und auf der anderen Seiten meinem Widerrufsrecht nicht nachkommen wollte.


Jetzt bleiben die Cases unverwendet hier liegen, vielleicht meldet sich wiiuka ja doch noch irgendwann mal.



Kaufen würde ich jedenfalls kein zweite Mal mehr bei dem Laden, sowas hab ich noch nie erlebt.

Und zum Thema wie dick die Teile sind.. sehr dick, tragen enorm auf, iPhone wird dadurch sperrig.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78 und Sranna