• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Hat jemand dieses case zufällig mal getestet ? Das soll ja dem Apple Ledercase sehr nahe kommen ,welches ja fürs 15er nicht mehr verfügbar ist .. LONLI Classic - (for iPhone 15 Pro) - European Nappa Leather Phone Case - Smoothen and Soften Over Time - Compatible with Magsafe - Slate Gray https://amzn.eu/d/366C1jk
Ich habe das Case. Außer, dass die Ränder beim swipen etwas stören, kann ich nur positives berichten. Preis-/Leistung ist gut!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Werde die Wiiuka wieder zurückschicken. Das schwarze Leder sieht schnell schmutzig aus (bekommt so weiße flecken, die man wegwischen muss nach einmal in die hand nehmen) und die anderen (das z. b. in der Natur farbe) ist so dermaßen rutschig, dass ich jedes mal das gefühl habe, dass es mir gleich aus der Hand fliegt.
 

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
Hat jemand dieses case zufällig mal getestet ? Das soll ja dem Apple Ledercase sehr nahe kommen ,welches ja fürs 15er nicht mehr verfügbar ist .. LONLI Classic - (for iPhone 15 Pro) - European Nappa Leather Phone Case - Smoothen and Soften Over Time - Compatible with Magsafe - Slate Gray https://amzn.eu/d/366C1jk
Ja, ich hatte das bestellt - und nur wegen der Farbe wieder zurückgeschickt. Der braune* Farbton war in echt viel heller als auf den Bildern bei Amazon, hatte mir dann nicht gefallen in Kombination mit Titan natur. Leider, denn Materialanmutung und Verarbeitung hatten mir sehr gut gefallen.

*Aktuell sehe ich bei Amazon nur Blau und Grau im Angebot, das Braun gibt’s wohl gerade nicht (mehr?)…

Jetzt hab ich da mal nachgesehen und erkenne da auch eine Linie. Aber nicht zu spüren und kein Spalt. Wahrscheinlich wurde da einfach angefangen, zu weben.

Aber so stark wie bei dir ist das nicht. Musste jetzt schon viel Licht verwenden und genau suchen.
Danke auch Dir! Ich hab‘ das Case gestern Abend noch beim Händler (Galaxus) reklamiert, und heute Morgen die Info bekommen dass es getauscht wird. Ist also nicht ‚im Rahmen der Fertigungstoleranz‘, leite ich daraus ab.
Mal sehen wie es beim Ersatz aussieht, und dann natürlich, wie sich das Case über die nächsten Wochen und Monate abnutzt (oder eben vielleicht auch nicht 🤞🏼😉)
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Servus,

ich suche eine passende Hülle für mein iphone 15 pro max, (bestellt am 11.10.23) weil ich zunächst "nacktig" benutzen kann und wenn ich zur Arbeit oder Sport gehe, möchte ich dieses Schmuckstück "schützen". Das heist, ich mache fast jeden Tag mit Entfernen und wieder ranmachen diese Hülle, möchte nicht diese schnell ausleiern oder "kaputtmachen. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mit den Angaben, die du gemacht hast, könntest du auch direkt bei Google suchen 😜

Worauf käme es dir denn an? Also abgesehen vom täglichen Anbringen? Material? Preis?
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
@Hundoggo

Preis ist nicht so wichtig. Ich möchte diese Hülle nicht so schnell wieder verschleißen.

@Sequoia

Danke für Tipp, na ja Silikon-Hülle ist mir zu klobig, aber ich kann mal bestellen und ausprobieren. Ich habe an Pitaka gedacht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich muss meine Meinung zum Torras Glas leider ins negative ändern . Hatte es ja seit Anfang an auf dem 15 Pro,war auch immer super zufrieden damit . Gestern habe ich mein iPhone aus der Hosentasche geholt und siehe da ich hatte plötzlich eine kleine Luftblase relativ mittig eher links . Die Blase konnte ich zwar rausbekommen,allerdings hat sich dadurch oben Staub gesammelt unter dem Glas. Ich gehe mal davon aus ,dass das Glas sich kurzzeitig angehoben hat . Echt nervig das ganze ,vor allem für den relativ hohen Preis 🤨 Zovor hatte ich absolut keine Blasen oder ähnliches..
Ist aber eher die Ausnahme und kann mal passieren auch wenn es für denjenigen dann immer ärgerlich ist. Ich benutze die Torras Gläser mittlerweile seit Jahren in der Ganzen Familie, jetzt gerade erst wieder eines montiert.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@apfelnarr Dann kann ich ganz klar die Apple Silikon Hülle empfehlen.

Ich eigentlich auch.

Wäre nur die Frage der Haltbarkeit. In der Vergangenheit sind die reihenweise nach einem halben Jahr auseinandergefallen, zumindest bei mir (zwei Hüllen) und auch bei mehreren Freunden. Im Internet sowieso 😂

Aber habe dieses Jahr hoffnungsvoll trotzdem wieder zu Silikon gegriffen (wobei sich das irgendwie falsch anhört 😂).
Optik und Haptik top, Schutzwirkung meines Erachtens nach auch.

@apfelnarr
Hast du sie mal ausprobiert? Als klobig empfinde ich sie ehrlichgesagt nicht, aber da ist natürlich jeder anders.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
@Hundoggo

Danke für Hinweis. Okay!

Nein, ich habe iphone 15 pro max am 11.10.23 beim Apple bestellt und kommt erst zwischen 14.-27.11.23. Daher fange ich an vorzubereiten. Zurzeit habe ich 11pro, benutze immer nur Lederhüllen (braun und schwarz) Bis jetzt nie Probleme.

Wie gesagt, bestelle erst mal Silikonhülle und dann probiere ich mal aus. Ohne Hülle ist mir lieber.

@Sequoia

Okay, danke für Hinweis. Da hast du vollkommen recht.
Dann bestelle ich erst mal nix. Feingewebe Case muss ich vor Ort angucken, sollte ja gut sein laut Internet (meistens schwärmen die User hier.:)
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also nachdem ich jetzt Bandwerk X, Wuiika, Fine Woven getestet habe, gefällt mir das Bandwerk am besten. Leider trägt die Hülle etwas dick auf. Schwierige entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Das habe ich Bandwerk X angeschaut, ja das stimmt, dass die Hülle zu klobig ist. Optisch ist Geschmacksache, mir gefällt nicht 100%.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meine Wiiuka Skiin MORE Hülle für das iPhone 15 Pro Max ist heute angekommen und ich bin absolut begeistert.

Was für ein tolles Leder, es riecht sogar angenehm, fühlt sich toll an und sieht klasse aus. Für mich das perfekte Ledercase, auch unten mit der offenen Öffnung. Fühlt sich wesentlich hochwertiger an als alle Original-Apple Cases bisher.

Um das nochmal kurz klar zu stellen: Ich werde das iPhone weiterhin überwiegend ohne case nutzen, aber wenn dann kommt das Wiiuka dran. Es trägt natürlich etwas auf, fühlt sich aber nicht dicker an als das Spigen Clear Case und ist wesentlich griffiger.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Meine Wiiuka Skiin MORE Hülle für das iPhone 15 Pro Max ist heute angekommen und ich bin absolut begeistert.

Was für ein tolles Leder, es riecht sogar angenehm, fühlt sich toll an und sieht klasse aus. Für mich das perfekte Ledercase, auch unten mit der offenen Öffnung. Fühlt sich wesentlich hochwertiger an als alle Original-Apple Cases bisher.

Um das nochmal kurz klar zu stellen: Ich werde das iPhone weiterhin überwiegend ohne case nutzen, aber wenn dann kommt das Wiiuka dran. Es trägt natürlich etwas auf, fühlt sich aber nicht dicker an als das Spigen Clear Case und ist wesentlich griffiger.

Welche Farbe hast du bestellt ?
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich habe heute mein Alcantara Case von Alcanside erhalten !
Das Case ist meines Erachtens nach wirklich Premium. Dazu gab es das Magsafe und ein Case
für meine Airpods.
Bin mehr als zufrieden mit den Produkten und kann diese nur empfehlen.
Schaut es Euch selbst an auf www.alcanside.com