• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ich hab auch das Wiiuka Case und bin damit ganz zufrieden. Ja die Haptik geht verloren und die Wulst, um die Kamera ist auch nicht soooo hübsch. Aber wenn es fällt, schützt es. Mein iPhone 13 ist mir ein paar mal runtergefallen und nicht direkt unten auf die Kante. Das ist wohl mehr Zufall. Deswegen hab ich sie auch fürs 15 pro bestellt und das case kommt ran, wenn ich aus dem Haus gehe.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Mure77

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Nun ist mir das Panzerglas von Torras gerissen 😯 ohne das mir das iPhone runtergefallen ist. Kann es durch eine neue Hülle reißen?
Hallo

ist mir auch passiert , ich habe den Support von Torras angeschriebn , und hatte 2 Tage später ein Päckchen mit 2 neuen drin , desweiteren wurde ich gefragt ob ich neue Produkte testen möchte , dem hatte ich zugestimmt und bekomme heute neue Panzerfolien mit sichtschutz , mal sehen . Also ich finde den Support super !

Ich hatte auch FineWoven Cases von Apple zum glück bei Amazon gekauft die ertse eine Schwarze bei der hat sich nach 2 Monaten die Gummierung gelöst , wurde durch Amazon zurückgenommen , ich dachte Ok war vieleicht doch nur die erste Serie habe mir dann eine andere Farbe bestellt , oje die hat nach vier Wochen schon schlimmer ausgesehn ,als mein LeatherCase nach 2 Jahren , also auch wieder zurück

gruß
Martin
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
So, dünnerer Kamerawulst und unten geschlossen.

IMG_0268.jpeg IMG_0269.jpeg
IMG_0270.jpeg IMG_0273.jpeg

Die Wellen auf dem letzten Foto sind real nicht vorhanden (mit iPad fotografiert).
Mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht, aber für €49 im Angebot der Telekom ok.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und mainzer999

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi
so nochmal ich , Ich habe mir eine Alcantara Hülle bestellt und brauchte zur Überbrückung solange ein anderes Cover
ein wenig bei Amazon geschaut und mir ein günstiges PU Leder Case bestellt , das heute auch gekommen ist , das hätte ich jetzt so nicht erwartet , Optik und Haptik fast so wie bei den Leder Cases von Apple die es ja leider nicht mehr gibt

TUCCH Hülle für iPhone 15 Pro Max, [Magnet Kabelloses Laden] Case, Stoßfeste Handyhülle aus PU-Leder, Leichte Anti-Fingerabdruck Schutz, Tasche Kompatibel mit iPhone 15 Pro Max 6,7 Zoll 2023, Schwarz https://amzn.eu/d/6veUEu7

gruß
Martin
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
hat halt mit Leder absolut nix zu tun. Das ist quasi das gute alte “Kunstleder“ aka Plastik (Polyurethane). Wenn sie nicht sauber hergestellt wurden sind sie, wie auch die Ausgangsstoffe dazu, gesundheitlich gut bedenklich (lösen Allergien aus, und stehen in Verdacht Krebs auszulösen). Bei ordentlicher Verarbeitung(Polymerisation/vernetzung) sind Polyurethane aber unbedenklich
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Seit gestern kurz vor der Urlaubsfahrt nutze ich meins auch hüllenlos. Warum? Sturz. Trotz Hülle ko. Unten rechts kleiner Riss und einmal diagonal, aber irgendwie unter der Oberfläche. Man spürt es nicht. Da es jetzt eh egal ist, teste ich es mal hüllenlos und überlege ob ich es bis September so durchziehe oder ob der Monk nach dem Urlaub doch nach einem neuen schreit.

Blöd gelaufen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Seit gestern kurz vor der Urlaubsfahrt nutze ich meins auch hüllenlos. Warum? Sturz. Trotz Hülle ko. Unten rechts kleiner Riss und einmal diagonal, aber irgendwie unter der Oberfläche. Man spürt es nicht. Da es jetzt eh egal ist, teste ich es mal hüllenlos und überlege ob ich es bis September so durchziehe oder ob der Monk nach dem Urlaub doch nach einem neuen schreit.

Blöd gelaufen.
Welche Hülle war bei dem Sturz denn drum?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hast Du nicht @Kaka84 immer so sehr auf Hüllen usw. geachtet? Ich dachte, mich zu erinnern, dass es ziemlich viel Geschreibsel dazu gab?

Genau, welche Hülle war es?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Meine Moft Hülle. Leider blöd direkt aufs Display geknallt. Pech gehabt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Moin.😊Da es das iPhone 15 Pro Max bei einigen Händlern für round about 1300€ zu haben ist die überlege ich grad ernsthaft zuzugreifen.

Falls jemand eventuell noch jemand einen Tipp für ein brauchbare Case (egal ob robust oder wenig auftragend) und Panzerglas hat wäre ich über einen Tipp dankbar.

Und ja…hab den Threaf mehrfach gelesen aber den entscheidenden Tipp wohl übersehen. 😇
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @mainzer999. 👍🏻

Die Fine Woven würde ich für die Arbeit zumindest mal vorrausichtlch ausschließen. Schmutzige Taschen und schmutzige Hände würden zwangsläufig häufige Reinigung bedeuten. Für Freizeit werde ich mir die mal ansehen.

Die Bewertung des Glases mit nem Durchschnitt von 2,6 lassen ja schlimmes erahnen. Aber da du sie schon länger nutzt scheinst du wohl keine Probleme damit zu haben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@mainzer999

Gute Frage. Hatte noch keine Silikonhülle. Meist nur Plaste oder Ledercase. So viel gutes hört man über Apple‘s Silikon Cases ja auch nicht.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Pitaka Carbon Case. Telefon ist schon zwei mal gesegelt und die Hülle hat gute Dienste geleistet.

Beim Glas finde ich "DAS GLAS" mittlerweile am besten was Abrundung und schmaler Rand angeht