• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Wie dringend muss ein Case denn MagSafe-kompatibel sein? Die Ladewirkung sollte ja ein Silikon/TPU-Case quasi ungehindert durchdringen. Die Frage ist dann nur wie gut das Ladegerät magnetisch am iPhone mit Hülle haftet, oder?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Die Frage ist dann nur wie gut das Ladegerät magnetisch am iPhone mit Hülle haftet, oder?
Eigentlich ja, aber wenn die Hülle das nicht unterstützt muss man den Ladepuck ziemlich genau platzieren damit es richtig lädt.
Und kann natürlich auch dann leicht verrutschen. Also, wenn man mir MagSafe (nicht nur QI) laden möchte, sollte man auch das nötige Zubehör nutzen welches MagSafe unterstützt.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Eigentlich ja, aber wenn die Hülle das nicht unterstützt muss man den Ladepuck ziemlich genau platzieren damit es richtig lädt.
Wenn die Hülle nicht zu dick ist, müsste der Puck doch an den Magneten im iPhone haften, zwar nicht so fest wie ohne Hülle, aber immerhin noch genug, damit es nicht verrutscht oder?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Warum sind eigentlich die Kartons von den Apple Silikonhüllen versiegelt und die Kartons der Leder Cases nicht? 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Die einzige Panzerglasfolie die wirklich fast annähernd bis zum Rand geht ist die Cellbee The Curved, hat aber auch ihren Preis. Ansonsten haben die Gläser eigentlich fast alle den gleichen Rand rundrum, egal ob Arktis 3D, LK, Spigen, Torras .. hab sie alle ausprobiert und draufgehabt.
Zeigst Du uns bitte mal Fotos, auf denen man sehen kann, wie weit das Cellbee geht?
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm und Hsv-Tobi

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hat jemand schon dieses Clear Case von Cellbee in Verwendung und mag bzw. kann berichten wie's ist?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hab jetzt seit ein paar Tagen das Clear Case von Apple in Betrieb, was mir in Kombination mit dem güldenen iPhone richtig gut gefällt. Ist etwas glatter als das Ledercase, aber dafür sieht man das iPhone in seiner ganzen Pracht. Auch das weiße MagSafe-Zeug hinten stört mich überhaupt nicht. Fingerabdrücke sind natürlich sichtbarer als beim Leder, aber lange nicht so schlimm wie befürchtet.
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hat jemand schon dieses Clear Case von Cellbee in Verwendung und mag bzw. kann berichten wie's ist?
Ich hab mir das gekauft und seit ein paar Tagen drauf. Das ist ja ein Hardcase, weswegen es nicht vergilben wird.
Es ist wirklich "slim" und trägt so gut wie gar nicht auf. Es kann vor Kratzern schützen aber sicher nicht vor Beschädigungen beim Sturz.

Optisch sieht man halt wirklich viel vom schönen iPhone. Haptisch ist es aber natürlich halt Plastik. Das heisst man sieht natürlich auch Schlieren und Tapser wie bei allen Kunststoff-Cases mit glatter Oberfläche. Und ab und zu bei bestimmten Licheinfall hat man hinten auch diesen Regenbogen-Effekt, der mich persönlich aber nicht stört.

Wo ich aber schon gespannt bin: ob das Case es aushält, wenn ich es ein paar mal ab- und wieder anmache. Ich wechsel meine Cases ja gerne öfter mal. Es ist ein Hardcase und sehr fragil - ich bin gespannt. Ich kann später mal Fotos machen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Anbei nochmal neue Fotos von der Cellbee auf dem 14 Pro. Hab leider keine iPhones mit Makro-Funktion hier, das wär dafür echt hilfreich weil man finde ich hier zunehmend schwer erkennen kann bis wohin denn das Glas nun geht. Hoffe es ist trotzdem hilfreich. Das Glas selber hat ja nochmal einen schwarzen Rand und der schließt im Grunde bündig mit dem Display ab, nicht verwechseln mit der planen Fläche des Rahmens - das ist ja kein (Display)Glas mehr (siehe Fotos mit den roten Pfeilen, der Zwischenraum ist das was vom originalen Display noch zu sehen ist). Die Pfeile sind von der "schlimmeren" Seite, denke das Glas hab ich nicht perfekt mittig platziert.
Zum Vergleich das vorletzte Foto (mit rotem Rahmen) ist zB die Torras, da erkennt man ohne Pfeile schon sehr genau dass da vom Display noch einiges übersteht. Zudem, wie schon mehrmals gesagt, sind die Kanten von allen Gläsern nicht wirklich abgerundet, es entsteht immer eine Kante wo man hängenbleibt beim swipen - außer bei der Cellbee. Das kommt natürlich nur zum tragen wenn man wie ich kein Case benutzt.
Zum weiteren Vergleich die Arktis 3D mit blauem Rahmen (letztes Foto). Beim Panzerglas von LK steht genausoviel über wie bei Torras oder Arktis.
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 77
  • 2022-10-25 11_23_58-IMG_0050.jpg - Fotogalerie.png
    2022-10-25 11_23_58-IMG_0050.jpg - Fotogalerie.png
    782,3 KB · Aufrufe: 78
  • 2022-10-25 11_27_07-IMG_0045.jpg - Fotogalerie.png
    2022-10-25 11_27_07-IMG_0045.jpg - Fotogalerie.png
    1.017,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2022-10-25 11_30_28-2022-10-25 11_30_01-TORRAS Diamant-Schild für Panzerglas für iPhone 14 Pro...png
    2022-10-25 11_30_28-2022-10-25 11_30_01-TORRAS Diamant-Schild für Panzerglas für iPhone 14 Pro...png
    355,8 KB · Aufrufe: 76
  • 2022-10-25 11_33_31-Arktis Glas-Displayschutz kompatibel mit iPhone 14 Pro (6,1_) 2er Set, Sch...png
    2022-10-25 11_33_31-Arktis Glas-Displayschutz kompatibel mit iPhone 14 Pro (6,1_) 2er Set, Sch...png
    445,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebio95 und Hsv-Tobi

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich hab mir das gekauft und seit ein paar Tagen drauf. Das ist ja ein Hardcase, weswegen es nicht vergilben wird.
Es ist wirklich "slim" und trägt so gut wie gar nicht auf. Es kann vor Kratzern schützen aber sicher nicht vor Beschädigungen beim Sturz.

Optisch sieht man halt wirklich viel vom schönen iPhone. Haptisch ist es aber natürlich halt Plastik. Das heisst man sieht natürlich auch Schlieren und Tapser wie bei allen Kunststoff-Cases mit glatter Oberfläche. Und ab und zu bei bestimmten Licheinfall hat man hinten auch diesen Regenbogen-Effekt, der mich persönlich aber nicht stört.

Wo ich aber schon gespannt bin: ob das Case es aushält, wenn ich es ein paar mal ab- und wieder anmache. Ich wechsel meine Cases ja gerne öfter mal. Es ist ein Hardcase und sehr fragil - ich bin gespannt. Ich kann später mal Fotos machen.
Gerne, danke schon mal für deinen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Anbei nochmal neue Fotos von der Cellbee auf dem 14 Pro. Hab leider keine iPhones mit Makro-Funktion hier, das wär dafür echt hilfreich weil man finde ich hier zunehmend schwer erkennen kann bis wohin denn das Glas nun geht. Hoffe es ist trotzdem hilfreich. Das Glas selber hat ja nochmal einen schwarzen Rand und der schließt im Grunde bündig mit dem Display ab, nicht verwechseln mit der planen Fläche des Rahmens - das ist ja kein (Display)Glas mehr (siehe Fotos mit den roten Pfeilen, der Zwischenraum ist das was vom originalen Display noch zu sehen ist). Die Pfeile sind von der "schlimmeren" Seite, denke das Glas hab ich nicht perfekt mittig platziert.
Zum Vergleich das vorletzte Foto (mit rotem Rahmen) ist zB die Torras, da erkennt man ohne Pfeile schon sehr genau dass da vom Display noch einiges übersteht. Zudem, wie schon mehrmals gesagt, sind die Kanten von allen Gläsern nicht wirklich abgerundet, es entsteht immer eine Kante wo man hängenbleibt beim swipen - außer bei der Cellbee. Das kommt natürlich nur zum tragen wenn man wie ich kein Case benutzt.
Zum weiteren Vergleich die Arktis 3D mit blauem Rahmen (letztes Foto). Beim Panzerglas von LK steht genausoviel über wie bei Torras oder Arktis.

Also ist das von Cellbee zurzeit das Beste dass bis zum Rand geht richtig? Mit Ledercase müsste man dann nichts mehr sehen?

Wie sind die Eigenschaften von Cellbee auch eher glatt und gleitet geschmeidig?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Genau. Und mit bloßem Auge erkenn ich da auch ohne Case eigentlich keinen "Rand" mehr. Aber fällt das in Kombination mit dem Ledercase (dick und Kante vorne übers Display) überhaupt auf? Ich glaube da kannst du auch eines der anderen nehmen, da wär mir das Cellbee zu teuer glaub ich. Gleitet geschmeidig ja, besser als "ohne" Glas. Dieses "glattere" Gefühl haben aber alle Gläser, vor allem das Torras.
 
Zuletzt bearbeitet:

SliceOfLife

Jonagold
Registriert
10.10.20
Beiträge
23
Habe mir so eben beim 14 Pro das folgende Glas angebracht ,bin einfach nur begeistert wie einfach das ganze war . Will nie mehr ein anderes:) Angebot: LK 5-in-1 Panzer Schutz Glas für iPhone 14 Pro(6.1“), 2 Schutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz, [1s Auto Dust-Elimination] Panzerfolie, 9H+ Härte Folie Nach Militätstandard Stoßfest und Kratzfestnzer https://amzn.eu/d/f7EcgVl
Die habe ich heute auch angebracht. Hat großartig funktioniert :)
Nur mit der Verpackung haben sie es übertrieben.
Die beigelegten Kameragläser benötige ich allerdings nicht und würde sie gegen Versand abgeben.
2x iPhone 14/14 Plus
2x iPhone 13 Pro/Pro Max
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die habe ich heute auch angebracht. Hat großartig funktioniert :)
Nur mit der Verpackung haben sie es übertrieben.
Die beigelegten Kameragläser benötige ich allerdings nicht und würde sie gegen Versand abgeben.
2x iPhone 14/14 Plus
2x iPhone 13 Pro/Pro Max

Habe wirklich noch nie so leicht ein Glas montiert ,wirklich topp :) Ja die Kameragläser benutze ich auch nicht .