• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
280
Bekommt man die gut drauf und auch wieder runter oder ist es ein arges Gefummel?
Klappt recht gut! Also ich bin echt zufrieden! Ist dünn, passt gut aber wie bereits vorher gesagt glaube ich bei einem Sturz nicht an den größten Schutz. Dies ist aber auch nicht Prio von der Hülle.
Für mich, Kratzer-Schutz und eine leicht bessere Haptik!

Mich würde der sichtbare Staub darunter wahnsinnig machen :)
Mich sicherlich auch nach ner Zeit, dann kommt sie wieder komplett Weg!🙈 Das unendliche Hüllen-Thema!🤣
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Wer eine extrem dünne Hülle sucht:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B7WP4W9D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die gibt es natürlich auch für das Pro und Pro Max und in verschiedenen Farben. Sie liegt sehr eng an und hat keine eigenen Buttons, man verwendet die Buttons des iPhone's, welche bündig mit der Hülle abschießen. Wenn man ein Panzerglas verwendet, hat man beim Wischen auch keine unangenehme Kante. Sie schützt natürlich nicht vor großen Stürzen, sondern eher vor Kratzern und bietet mehr Grip als das nackte iPhone. Wobei die Hülle anfangs noch relativ rutschig war, aber nach ein paar Tagen wird sie griffiger.
 
  • Like
Reaktionen: Manou Sakis

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
466
Wer eine extrem dünne Hülle sucht:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B7WP4W9D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die gibt es natürlich auch für das Pro und Pro Max und in verschiedenen Farben. Sie liegt sehr eng an und hat keine eigenen Buttons, man verwendet die Buttons des iPhone's, welche bündig mit der Hülle abschießen. Wenn man ein Panzerglas verwendet, hat man beim Wischen auch keine unangenehme Kante. Sie schützt natürlich nicht vor großen Stürzen, sondern eher vor Kratzern und bietet mehr Grip als das nackte iPhone. Wobei die Hülle anfangs noch relativ rutschig war, aber nach ein paar Tagen wird sie griffiger.
Danke für den Hinweis. Habe ich mir einfach mal bestellt (für das 14 Pro Max). Bin mal gespannt wie die Farbe "Trans-schwarz" aussieht...
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Na wie billiges, dünnes Plastik halt was so dünn ist dass du halb durchgucken kannst. :-D

Ich selbst kann es kaum erwarten dass meine matten Folien für den Rahmen ankommen, hab aktuell bis die ankommen noch die vom 13 Pro drauf gemacht aber die passen natürlich nicht 100%.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also hast du nur ne Folie am Rahmen oder wie?
Ich hatte das früher auch immer von Bestskinever, aber das gibt es nicht mehr, woher hast du sie?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Genau, nur ne matte transparente Folie für den Rahmen weil mich die Optik mit den Fingerabdrücken beim Hochglanz-Edelstahlrahmen derbe stört. Nutze seit dem 13 Pro die von Xtremeskins. Glaub für 6 Foliensätze hab ich 8Eur bezahlt (musst aufpassen im Konfigurator ist immer automatisch noch was anderes mit ausgewählt). Optisch auch viel passender zu der matten Glasrückseite.
 
  • Like
Reaktionen: Zeus

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Die Fingerabdruckproblematik nervt mich auch massiv an dem Telefon. Für mich ohne Hülle oder ohne permanentes putzen auch unerträglich. Sieht immer schmuddelig aus.
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Genau, nur ne matte transparente Folie für den Rahmen weil mich die Optik mit den Fingerabdrücken beim Hochglanz-Edelstahlrahmen derbe stört. Nutze seit dem 13 Pro die von Xtremeskins. Glaub für 6 Foliensätze hab ich 8Eur bezahlt (musst aufpassen im Konfigurator ist immer automatisch noch was anderes mit ausgewählt). Optisch auch viel passender zu der matten Glasrückseite.

Danke für den Tipp. Ich habe mir Clear Matt für die Seitenflächen bestellt da ich mein 14 Pro "nackig" nutze.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Die Fingerabdruckproblematik nervt mich auch massiv an dem Telefon. Für mich ohne Hülle oder ohne permanentes putzen auch unerträglich. Sieht immer schmuddelig aus.
Da kann ich dir nur die matten Folien empfehlen - sehen mega gut aus und keinerlei Fingerabdrücke mehr. Ich montiere meine übrigens immer "nass" mit etwas Wasser und nem Tropfen Spülmittel, damit hat man keinen Stress und kann die Folie ganz langsam anbringen und kann immer wieder anpassen bis man das Wasser am Ende "rausdrückt".
 
  • Like
Reaktionen: Zeus und tkdrummer

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.953
Da kann ich dir nur die matten Folien empfehlen - sehen mega gut aus und keinerlei Fingerabdrücke mehr. Ich montiere meine übrigens immer "nass" mit etwas Wasser und nem Tropfen Spülmittel, damit hat man keinen Stress und kann die Folie ganz langsam anbringen und kann immer wieder anpassen bis man das Wasser am Ende "rausdrückt".
Nutzt du denn auch eine matte Folie/Glas auf dem Display? Wenn ja, welche?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Wer eine extrem dünne Hülle sucht:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B7WP4W9D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die gibt es natürlich auch für das Pro und Pro Max und in verschiedenen Farben. Sie liegt sehr eng an und hat keine eigenen Buttons, man verwendet die Buttons des iPhone's, welche bündig mit der Hülle abschießen. Wenn man ein Panzerglas verwendet, hat man beim Wischen auch keine unangenehme Kante. Sie schützt natürlich nicht vor großen Stürzen, sondern eher vor Kratzern und bietet mehr Grip als das nackte iPhone. Wobei die Hülle anfangs noch relativ rutschig war, aber nach ein paar Tagen wird sie griffiger.
Hab ich in dem matten weiß bestellt, gefällt mir gar nicht, geht wieder zurück.

Bei so einer dünnen Hülle würde ich es transparent wollen, soll ja quasi "nackig" aussehen, das man es fast nicht sieht. Bei dem transparent weiß sieht die Farbe des Handys dann schlimm aus (ausser bei nem weißen vielleicht).
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Nutzt du denn auch eine matte Folie/Glas auf dem Display? Wenn ja, welche?
Auf dem Display natürlich nicht, da hatte ich ganz ganz früher mal matte Folien probiert, was zwar super gegen Fingerabdrücke war, aber die Displayqualität litt da schon stark drunter. Auf dem Display hab ich ne ganz normale Panzerglasscheibe.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mitglied 105182

Gast
Die Fingerabdruckproblematik nervt mich auch massiv an dem Telefon. Für mich ohne Hülle oder ohne permanentes putzen auch unerträglich. Sieht immer schmuddelig aus.

so unterschiedlich sind die geschmäcker

ich nutze schon seit jahren immer die 'nouva-pelle' von vajacases (leder), gerade, weil man dann die glänzende edelstahlseiten sieht.

und ist ein abdruck drauf... einfach mit dem finger darüber wischen, und es glänzt wieder
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
IMG_1543.jpeg

Ich hoffe man kann die Streifen auf dem Case wahrnehmen. Nun bereits das dritte Ledercase von Apple mit Makel..
 
  • Haha
Reaktionen: CptSpaulding

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Anhang anzeigen 188194

Ich hoffe man kann die Streifen auf dem Case wahrnehmen. Nun bereits das dritte Ledercase von Apple mit Makel..
Vielleicht wäre es klug, auf Silikon zu setzen, wenn man die Merkmale von echtem Leder nicht zu schätzen weiß…

Es ist ganz normal, dass solche Streifen vorhanden sind, auch wenn es Hüllen gibt, die das !zufällig! nicht aufweisen.

F11C4F0F-6DD8-47BC-986A-0E089568D876.jpeg
Auf der nagelneuen Lederjacke sind auch überall Streifen. Da käme kein Mensch auf die Idee, das zu reklamieren. Es ist eine Produkteigenschaft!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Anhang anzeigen 188194

Ich hoffe man kann die Streifen auf dem Case wahrnehmen. Nun bereits das dritte Ledercase von Apple mit Makel..
Solche Streifen habe ich auch auf dem Ledercase Mitternacht meines iPhone 13mini. Man sieht sie nur bei bestimmtem Lichteinfall - und genau das macht für mich ein Ledercase aus (zzgl zur angenehmen Haptik).
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Vielleicht wäre es klug, auf Silikon zu setzen, wenn man die Merkmale von echtem Leder nicht zu schätzen weiß…

Es ist ganz normal, dass solche Streifen vorhanden sind, auch wenn es Hüllen gibt, die das !zufällig! nicht aufweisen.

Anhang anzeigen 188214
Auf der nagelneuen Lederjacke sind auch überall Streifen. Da käme kein Mensch auf die Idee, das zu reklamieren. Es ist eine Produkteigenschaft!
Vermutlich bin ich dann penibel und/oder blöd, des Apple Ledercase nicht würdig, aber Sattler bestimmter Automobilhersteller würden sowas nicht verarbeiten bzw. nachjustieren.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.953
Vermutlich bin ich dann penibel und/oder blöd, des Apple Ledercase nicht würdig, aber Sattler bestimmter Automobilhersteller würden sowas nicht verarbeiten bzw. nachjustieren.
Blöd bist du sicherlich nicht, aber halt schon ein bisschen penibel. Und ein in Massen produziertes Ledercase kann man nun wirklich nicht mit per Hand gefertigte Sattlerarbeit bei Luxusautos vergleichen. Dann würde das Case nicht nur 69,00 € kosten sondern 690,00 € oder 6.900,00 € bei ganz ausgewähltem Leder.
Ich wette in jedem "normalem Auto" mit Standard-Lederausstattung wirst du auch die ein oder anderen Ledertypischen Eigenschaften sehen.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Blöd bist du sicherlich nicht, aber halt schon ein bisschen penibel. Und ein in Massen produziertes Ledercase kann man nun wirklich nicht mit per Hand gefertigte Sattlerarbeit bei Luxusautos vergleichen. Dann würde das Case nicht nur 69,00 € kosten sondern 690,00 € oder 6.900,00 € bei ganz ausgewähltem Leder.
Ich wette in jedem "normalem Auto" mit Standard-Lederausstattung wirst du auch die ein oder anderen Ledertypischen Eigenschaften sehen.
Kleine Pointe, dieses Case sitzt nun bombenfest, hat dafür aber diese spürbar eingedrückten (ledertypischen) Falten. 😛